Der neue Flusi ist seit circa 14 Stunden da. In den sozialen Netzwerken und Foren kommen immer mehr Fragen auf. Anscheinend verläuft der Start nicht für alle Kunden reibungslos; daher versuchen wir hier ein paar Antworten zu geben.

Steam vs. Microsoft Store: Der Unterschied

Grundsätzlich handelt es sich um die gleiche Anwendung, daher rühren die Unterschiede nur von den verwendeten Plattformen. Steam- und Microsoft-Store-Kunden bewegen sich daher auch in der gleichen Welt und können natürlich mit ihren Freunden zusammen fliegen. Im Bereich der Achievments treten dann die Unterschiede zu tage. So können Microsoft-Store-Kunden keine Steam-Errungenschaften erfliegen und Steam-Kunden keine Microsoft-Errungenschaften. Steam-Kunden benötigen auch einen Microsoft-Account und können den Steam-Workshop nicht nutzen, da er nicht unterstützt wird.

Ihr bleibt im blauen Fortschrittsbalken bei der Installation hängen?

Facebook Nutzer Matti Remes schlägt folgendes Vorgehen vor, sollte bei der Installation sich der blaue Fortschrittsbalken nicht mehr voranschreiten. Nach seiner Aussage hilft ausschalten und Neustarten nämlich dort auch nicht mehr.

  • Sucht das MSFS Icon im Startmenü
  • Rechte Maustaste – Mehr – App Einstellung
  • Klickt auf “Beenden”
  • Klickt auf Zurücksetzen
  • Startet den Installer von neuem
small112020_08_18_586

Eure Hardware funktioniert nicht automatisch?

Sollte euer Joystick, eure Throttles (Schubhebel) oder eure Pedale nicht funktionieren, sind diese nicht defekt. Der MSFS hat schlicht kein Profil hinterlegt, um den Achsen die richtige Funktion zuzuweisen. Kurz gesagt, der MSFS weiß nicht, welche Funktion die Achse oder der Knopf hat. Bekannt ist zum Beispiel, dass die CH Produkte manuell konfiguriert werden müssen. Auch funktionieren das Saitek Radio- und Multi Panel nicht. Ebenso wird der X-52 nicht erkannt. Für bestimmte Logitech-Produkte, oder auch der Honeycomb-Yoke hat der MSFS bereits ein Profil hinterlegt und weiß, was welche Achse machen soll. 

Wo ist Stuttgart oder: Ihr findet euren Airport nicht?

Die Schwaben sind so sparsam, da hat Microsoft gedacht “wir nehmen Stuttgart raus, machen wir gleich einen Euro billiger, dann kaufen auch die den neuen Sim”. Das ist natürlich Spaß! Kein Spaß ist, dass der Stuttgarter Flughafen im MSFS wirklich fehlt. Warum? Wieso? Weshalb? – technisch vermuten wir, dass die KI den Airport nicht erstellen konnte und in der Tat ist der Airport auf Bing Maps verpixelt. Warum man ihn dann aber gleich ganz weglässt wissen wir nicht. Eine Erklärung für die Verpixelung könnte die Anwesenheit des United States Africa Command sein. Kennt ihr noch weitere Flughäfen die fehlen?

Ihr habt die Premium Deluxe Version gekauft, erhaltet aber nur den Content der Standard Version?

Dazu schlägt Microsoft folgendes vor:

  • Prüft, ob eure MS-Account Email-Adresse die gleiche ist mit der ihr den Kauf getätigt habt
  • Prüft, ob euer PC auf die Zeitzone eingestellt ist, die in eurem Account steht
  • Prüft, ob auch der gesamte Content runtergeladen und installiert wurde (z.B. alle Updates und Digital Ownership)
  • Falls ihr den Gamepass zusätzlich zum gekauften MSFS habt, passt auf, dass ihr auch den gekauften MSFS startet und nicht den vom Gamepass
  • (Nur Steam) Steam und MSFS komplett schließen, Steam und MSFS neustarten, warten bis der Content Manager nach Updates sucht
  • (Nur Steam) Führt einen Integritätscheck durch, in dem ihr in Steam auf den MSFS mit der rechten Maustaste klickt und dies im Eigenschaften-Menü auswählt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Julius
Team
2 Monate zuvor

Noch eine Ergänzung: Asobo Studios haben auch einen Issues-Tracker veröffentlicht. Dort werden häufig vorkommende Problem auch direkt mit Lösungen behandelt.

ChrisS
ChrisS
2 Monate zuvor

Es fehlen auch andere deutsche Militärplätze, die in Bing verpixelt sind, nicht aber in Google Earth; z.B. Kaufbeuren.

simmershome
2 Monate zuvor
Antwort auf  ChrisS

Es gibt weltweit keine Militärflugplätze und auch weltweit keine Hubschrauber Landeplätze, auch dann nicht, wenn sie einen ICAO haben.

Joshua vdG
Joshua vdG
2 Monate zuvor

Es fehlen die gesammten färöer, und auf Grönland gibt es auch noch keine Flughäfen. Ich hoffe sehr dass sowas noch nachgeliefert wird. Und ich finde mit landmarks waren sie sehr Sparsam. Die Öresund Brücke fehlt zum Beispiel komplett

Achim
Achim
2 Monate zuvor

Nachdem mir einmal gelungen war, den Flusi zu installieren und ich nach mehreren BSODs wieder deinstallieren musste, gelingt eine Neuinstallation nicht, weder mittels Kauf-DvDs noch über den Appstore….Bei dem Punkt “Drücken sie eine beliebige Taste um fortzusetzen” hängt sich alles auf….es geht nicht weiter…
Es ist ein Murks. Habe ich in 35 Jahren PC und fast 30 Jahren MS-Flusi noch nie erlebt.
Bei der oben erwähnten Erstinstallation hatte ich einige kurze “Testflüge” machen können….die Ausgestaltung der Gebiete sieht gut aus, aber bsp die Kathedrale in PMi ist ein schwarz glänzendes Hochhaus, beim Kasseler Wahrzeichen “Herkules” steht nur ein Sockel usw usw….
Ich mag “Bananen”….insofern dar es reifen. Aber, man hätte es besser machen können, fast 130 € sind ja nicht wenig, oder ?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

simmershome
2 Monate zuvor

Strausberg fehlt auch. Wahrscheinlich vermuten die Amis dort noch den Sitz des Ministeriums für Nationale Verteidigung

airjuneau
airjuneau
2 Monate zuvor

Bisher habe ich das Fehlen von Bottenhorn (EDGT) und Valdez (PAVD) festgestellt.

simmershome
2 Monate zuvor

Und die Ruckelkandidaten sind auch schon da.

Wer Spad.next oder FSUIPC installiert, wird nicht viel Freude haben. Alles was über Simconnect kommuniziert führt zu heftigen Rucklern. Auch nachzulesen in den Foren. Die Entwickler haben sich schon an Asobo gewendet, aber ohne Rückmeldung, denn es liegt am Sim, nicht an der Anwendung

Mein Rat, nix kaufen derzeit, sondern warten bis es sauber läuft. Ich bezweifle allerdings, dass der Simconnect Kram jemals optimal läuft und mehr kann man leider nicht nutzen. Intern ist closed

SPAD.Next Entwickler:

MS Flightsimulator 2020 Framedrops when using SPAD.neXt are not a SPAD.neXt issue. It’s a problem in the release version of MSFS. Tickets have been opened at MS and Asobo about it.

simmershome
1 Monat zuvor
Antwort auf  Thomas

Das gleiche Problem hat wohl auch FSUIPC

Florin
Florin
1 Monat zuvor

Ich habe folgendes Problem, nachdem ich das Spiel gestartet habe, kommt die Meldung : Ihr PC erfüllt nicht die nötigen Systemkonfigurationen. Habe euch ein PNG hinzugefügt wo die Gerätespezifikationen zu sehen sind.

Beim Hochfahren des Flight Simulator kommt das Bild und etwa bei 60 % kurz danach hört die Musik auf und ich bin wieder im Home Screen von Win 10

Bei der Installation ist alles reibungslos gelaufen , auch das Update von fast 30 GB nach dem einstellen des Spiels ist zwar fast 2 Stunden gelaufen aber alles ohne Probleme. Ich habe die Einstellungen der Grafik auf Medium gestellt d a ich kein Gaming PC oder Laptop habe.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich von euch Hilfe bekommen könnte denn ich habe mich so sehr gefreut

Tobias
Team
1 Monat zuvor
Antwort auf  Florin

Moin Florin,

ich versuche es mal mit ein paar Standard-Ansätzen. Welche Windows Version ist bei dir denn installiert und gibt es irgendwelche offenen Updates?

Diese Meldung kommt i.d.R., wenn eine ältere Windows 10 Version installiert ist. Microsoft, setzt wohl Windows 10, Version 2004 voraus.

COPYRIGHT © 2020 CRUISELEVEL