Augustin Winther hat nicht nur mehrere Einträge in unserem Release-Radar, er ist auch im FSDeveloper-Forum ein bekannter Entwickler, der Freeware-Szenerien für den neuen MSFS erstellt. Jetzt hat Winther bei den Kollegen von Flightsim.com ein englisches Tutorial als PDF hochegladen. Darin beschreibt der Designer, mit welchen Programmen und Schritten man selbst die eine oder andere Szenerie in den MSFS bringen kann; unter Einbeziehung des SDKs. Ob Winthers Tutorial dafür sorgt, dass noch mehr Freeware-Szenerien für den MSFS erscheinen, müssen dann die nächsten Wochen zeigen.

Teile den Artikel:
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Bei Flugsimulation ist eigentlich der Name Programm. Aber es gibt auch die, die sich gerne für virtuelle Pilot:innen hinter den virtuellen Radar-Screen setzen und lotsen. Philipp Hauf von VATSIM erklärt in diesem Gastbeitrag, wie man virtueller Fluglotse wird und was man dabei zu sehen bekommt.
„Chucks Guides“ und der Digital Combat Simulator, dass gehört zusammen wie Blitz und Donner. Das eifrige Community-Mitglied Chuck Owl hat nun seine umfangreiche Guide Sammlung um den russischen Kampfhubschrauber Mi-24P „Hind“ erweitert. Auf über 400 englischsprachigen PDF-Seiten wird das Eagle Dynamics Modul Schritt für Schritt und mit vielen Bildern erklärt.
Was für den X-Plane die „ZIBO-737“, ist für den MSFS der „FlyByWire A320“. Hier haben jeweils engagierte Entwickler den doch recht rudimentären Systemen der Standardflieger neues Leben eingehaucht und Tiefgang verliehen. Völlig gratis - von der Community für die Community und häufig auf dem Niveau von Payware-Addons, wenn nicht sogar darüber. Mit dem nun erschienen „Beginners Guide“ zeigt FlyByWire wie der Bus korrekt bedient wird. Eine ideale Gelegenheit zum Einstieg für Neulinge in die systemtiefe Simulation.