Orbx erweitert sein großes Portfolio nach und nach. Erst hatten die Australier im eigenen Forum die Szenerie des Flughafen Ålesund Vigra (ENAL) für den Microsoft Flight Simulator angekündigt, jetzt wurde das Produkt veröffentlich. Ab sofort gibt es den Airport bei allen bekannten Quellen und über OrbxDirect für circa 15 Euro. Finn Hansen ist der Designer hinter der norwegischen Szenerie; er hat den kleinen Flughafen bereits in den P3D gebracht. Die MSFS-Version  soll wie bei anderen Orbx-Produkten auch für Vorbesitzer der P3D-Version mit einem Rabatt von 30 Prozent erhältlich sein. 

Teile den Artikel:
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas
Thomas
6 Monate zuvor

Discount nur noch 30% und nur bis zum 06. Oktober. Orbx scheint die Cross-Platform Discounts für andere Airports ihrem Forum nach als Einführungsangebote verstanden zu haben, die nicht über den 30.9. hinweg fortgesetzt werden sollen.
Und ENAL verträgt sich wegen eines MSFS Bugs im Moment nicht mit Aerosofts ENVA. Abhilfe ist im Moment nur durch Löschen des “Orbx-AERIAL-enal-alesund” Ordners im Community Verzeichnis möglich, wodurch die Fotoszenerie verloren geht.

Könnte dich auch interessieren:

Orbx gewinnt mit Sim Skunk Works einen weiteren Partner, welcher gleich seine Fiat G.91 “Gina” für den MSFS in Orbx Central den Kunden zugänglich macht. Der italienische Militärjet schlägt dabei mit ca. 20€ zu Buche und kommt in der R1, R3 und PAN Ausführung.
Städte, Länder, Flüsse und ein Flieger - Orbx hat sich in einem längeren Post zu zukünftigen Projekten geäußert. Dabei soll nicht nur der Microsoft Flight Simulator viele Szenerien bekommen, auch der P3D und X-Plane werden mit Flughafen-Add-Ons und TrueEarth-Szenerien aufgewertet - und ein sonderbares Flugzeug ist bei den Australiern auch in Planung.
Brisbane zählt mit seinen 2,5 Mio. Einwohnern zur am stärksten bevölkerten Stadt des Bundesstaates Queensland und ist, dank Orbx, nun in einer Neuauflage im P3D anflugbereit. Für 20€ liefert die Neuumsetzung keine konstante PBR Texturierung, einige “Hero Assets” sind jedoch damit ausgestattet.