Nicht nur wer unseren Podcast mit Simmershome gehört hat weiß, dass Rainer Kunst ständig am Werkeln ist. Jetzt hat der Torgauer erste Bilder seiner Rostock-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator gezeigt; ein Airport der im Simulator so gar nicht zu finden ist. Aber auch bei seinem Eurasia-Projekt für den Prepar3D geht es mit neuen Veröffentlichungen weiter.

Rostock-Laage (ETNL) für MSFS

Trotz der weltweiten Sattelitenbild-Abdeckung des Microsoft Flight Simulators gibt es Plätze in der virtuellen Welt, die kahl bleiben – der Grund sind Einwände des amerikanischen Militärs gegenüber Datenlieferant Bing. Gerade in Deutschland sind dabei auch ein paar Flugplätze betroffen, zum Beispiel Stuttgart (EDDS) oder Rostock-Laage (ETNL). Letzteren will Rainer Kunst jetzt nachbauen und präsentiert in seinem Forum bereits erste Fortschritte wie die Integration des Luftbildes. Der Flugplatz muss laut Rainer von Grund auf modelliert werden, da auch elementare Dinge wie Frequenzen, Layout oder das ILS im Sim so nicht vorhanden sind. Mehr Infos und Vorschaubilder findet ihr auf Rainers Website oder in seinem Forum.

Anapa (URKA) für Prepar3D

Bei der Umsetzung des Flughafens Anapa hat Rainer eine bestehendes Projekt geupdatet, wie auch bei anderen Airports in diesem Projekt. Diese Szenerie sei in großen Teilen neu erstellt, erklärt Rainer in seinem Forum. Eine Base-Version gäbe es deswegen nicht. Die Szenerie stamme aus der “hervorragenden Arbeit von russischen Designern” unter „Unlimited Distribution“. Den Download der Sezenerie findet ihr in der Filebase von Simmershome.

Folgende Features will Rainer mit der Freeware bieten:

  • Navigation Korrekturen
  • Stock Daten ausgeschlossen
  • Neue Dynamic Lights
  • SODE Windsäcke integriert”
  • Performance optimiert
  • Neue LC
  • Neues/geändertes AFCAD voll AI kompatibel
  • SODE Windsäcke
  • 3D Papi
  • 3D Runway Lights
  • 3D People animiert
  • 3D Scene animiert
  • Season Umschaltung per cmd Dateien
  • Optimiert für Digital Russia
  • v.m.

Omsk (UNOO) für Prepar3D

Vor ein paar Wochen veröffentlichte Simmershome die Szenerie von Omsk (UNOO), adaptiert an P3D v5. Diese Modifikation setze die Installation von UNOO Omsk Base voraus, betont Rainer in der Beschreibung seiner Freeware. Den Link zu dieser Base-Szenerie findet ihr bei Simmershome im Forum. Rainers umfangreiche Erweiterung wie immer in der Filebase.

Auch ihn Omsk bietet Simmershome gewohnt Features:

  • Neue LC
  • Neue Vegetation
  • Navigation Korrekturen
  • Stock Daten ausgeschlossen
  • Elevation Korrekturen
  • Neue Dynamic Lights
  • Neue Straßenlichter
  • Neue andere Lichter
  • Performance optimiert
  • Geändertes AFCAD voll AI kompatibel
  • SODE Windsäcke
  • Custom Taxi Lights
  • Custom Taxi Center Lights
  • Custom Runway Lights
  • Russischer AI GA Traffic by Holi
  • Platz in Platz UNO1 für GA (Grasrunway)
  • Optimiert für Digital Russia Addon
Teile den Artikel:
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Synaptic Simulations haben wieder ein weiteres Development-Update zum A220 im eigenen Discord-Server bereitgestellt. Neben 3D-Renderings des Cockpits und des Flugzeuges selbst, zeigen die Entwickler auch in zwei Videos die Systeme des Flugzeuges - sowohl im Microsoft Flight Simulator als auch X-Plane.
Nur wenige Tage nach dem Release eines größeren Updates für den Microsoft Flight Simulator und dem Release der Xbox-Version, reichen die Entwickler heute einen Hotfix nach. Dieser soll vor allem diverse Simcrahses aber auch andere Kleinigkeiten beheben. Bei Abstürzen in Verbindungen mit dem FlyByWire Mod greift Microsoft zu einer anderen Maßnahme.