Während andere Entwickler gerne lange, ausschweifende Statements abgeben mit Versprechungen und Vorhersagen, lässt man das bei Majestic eher ruhiger angehen. Getreu dem Motto, wir reden, wenn wir was zu sagen haben und dieser Moment ist jetzt gekommen. 

Grundsätzlich sei man im Zeitplan der Cockpit/ Training Edition zurückgeworfen worden, da man vor Erscheinen des P3DV5.0 ein paar grundlegende Änderungen an der Pilot/ Pro Dash Edition durchführen musste. Darüber hinaus kann man aktuell nicht das CPAN Control Panel für die Cockpit/ Training Edition fertigstellen, da es hier an der Implementierung des PDK Features durch LM fehlt. Mittels PDK können externe Applikationen die P3D programmeigenen Kamera-Funktionen kontrollieren sowie Post- Processing Effekte ändern oder hinzufügen. Der Flight Data Recorder hingegen macht gute Fortschritte. Mit diesem soll es möglich sein gute, qualitativ hochwertige Flugaufnahmen zu machen. Vernünftige Flugaufzeichnungen sind seit jeher ein Problem aller Flugsimulatoren. Dafür sei es notwendig die Kommunikationswege der Q400, welche alle Systeme betrifft, zu verändern. Dies kann nicht verschoben werden, da es in die grundlegende Funktionalität eingreift. Nichtsdestotrotz verläuft die Entwicklung der Cockpit und Training Edition zufriedenstellend, ein Release Datum kann man jedoch nicht nennen. 

Wie geht es weiter? Grundsätzlich wird man alle Q400 Editionen updaten und auf dem aktuellsten Stand halten. Neben Bug-Fixes zählen dazu natürlich auch einige visuelle Features. Ganz vorne dabei sind PBR Texturen und die Implementierung von TrueGlas. Dennoch fragt Majestic nach euren Vorschlägen, welche ihr HIER einbringen könnt. Bezogen auf den MSFS gibt es keine Neuigkeiten.

Teile den Artikel:
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
David
David
4 Monate zuvor

Ich bin ja ein großer Fan der Dash8 und fliege die nach wie vor sehr gerne. Aber “lassen es eher ruhig angehen” ist bei Majestic ja maßlos untertrieben. Ich erinnere mich, als P3Dv4 rauskam, hieß es: Die Training Edition ist quasi fertig. Das ist jetzt 3,5 Jahre her. In der Zwischenzeit wurde die Dash8 doch etwas betagt und lässt einige Features vermissen, die man bei anderen Add-Ons kennengelernt hat (insb. FSLabs und Leonardo). Und nachdem was man so hört, ist davon auch in der Traningsversion nichts dabei, was Ottonormalnutzer gut findet.

Max
Max
4 Monate zuvor

Für mich in Sachen Systemen und Performance immer noch ein top Addon – und das, obwohl es im Kern schon sieben Jahre auf dem Buckel hat. Schade, dass in Europa immer weniger Q400 unterwegs sind. Freue mich auf die angekündigten Updates, vielleicht wird so die von David genannte Lücke geschlossen 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Mit einem eher ungewöhnlichen Modell meldet sich Milviz im P3D zurück. So steigt seit ein paar Tagen die Piaggio 180 EVO in den virtuellen Lockheed Martin Himmel. Die 180er wird vom P&W Evergreen PT-6A angetrieben und ermöglicht dem Italiener eine Höhe von 41.000 Fuß zu erreichen.
“And we still do P3D airports!” – mit diesen Worten kündigt Aerosofts Mathis Kok eine neue Szenerie im hauseigenen Forum an. Entwickler DreamFactoryStudio, bekannt für die ursprüngliche Aerosoft Stockholm Szenerie aus dem Jahre 2008, ist zurück und nimmt euch mit in Spaniens Hitzekammer.