Schon vor mehreren Wochen hatte Simbreeze eine MSFS-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Für 11,99 Euro gibt es das virtuelle Abbild des Flughafens am Rhein seither bei simFlight/simMarket. Jetzt legt Andrei Bakanov alias JustSim mit einer zweiten Version nach. Für den fast doppelten Preis kann seine Kreation in den eigenen MSFS gebracht werden. Allerdings besteht für Besitzer der P3D- und X-Plane-Version die Möglichkeit einen Rabatt zu bekommen. P3D-Kundinnen und -Kunden erhalten die MSFS-Szenerie für 11,54 Euro, X-Plane-Fans für 13,92 Euro.
Wie auch bei anderen Releases gibt sich JustSim in der Produktbeschreibung bei Düsseldorf wortkarg. Außer ein paar allgemeinen Sätzen zum Flughafen, seiner Lage und den dort zu findenden Airlines, verrät JustSim nichts zu den Features des Addons. Wen die Screenshots allein vom Kauf überzeugen: Circa 930 MB wandern dann durch die Leitung.

Teile den Artikel:
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
elgreco111
elgreco111
7 Monate zuvor

Doppelt gemoppelt, verstehe nicht warum 2 Dev denselben Airport rausbringen.
Ist so wenn Aldi und Lidl Tür an Tür verkaufen.

Henri Rodat
Henri Rodat
7 Monate zuvor
Antwort auf  elgreco111

Nee, da sind gewaltige Qualitätsunterschiede. EDDL von der “anderen Bude” ist wirklich armselig umgesetzt mit verwaschenen Texturen und diversen anderen Fehlern. Siehe Kommentar hier (neben diversen anderen)

https://www.facebook.com/groups/microsoftflightsimulatordach/permalink/858389738230361/?__cft__%5B0%5D=AZXx13La9ZSmoq6pYlSNmwidk8p7-pKA2nQi7lxuJNhTnENY1uENGNlxGnZxTvIRN8l3PqezfUbad7LGyCWbkC3ACvbw4jB_2_GtL9zYu2D7vAVY1wxd4HgouZsYzKaCdoiOV2MMyXZMKpOrKbA9L7ZE&__tn__=%2CO%2CP-R

Phil
Phil
7 Monate zuvor

Schade das die Nummer 3 Deutschlands immer nur von Justsim in den Sim kommt. Da der DUS meine “Home Base” ist, werde ich wohl zuschlagen müssen. Ich denke auf eine andere Umsetzung wird man noch sehr lange warten…dabei wollte ich bei der Schmiede keinen Cent mehr lassen…

Thomas-NUE
Thomas-NUE
7 Monate zuvor
Antwort auf  Phil

Es gibt doch eine Alternative von Simbreeze. Schlechter als von Bremsspuren-Justsim kann die nicht sein.

Könnte dich auch interessieren:

Nicht nur die Xbox-Version des Microsoft Flight Simulator ist ab jetzt verfügbar. Auch die PC-Version hat wie an vielen Dienstagen zuvor ein umfassendes Update erhalten. Dabei soll vor allem die Performance des Simulators verbessert worden sein. Aber auch andere Inhalte kommen jetzt in den Sim von Asobo.
Die Jungs von 29Palms haben zusammen mit Aerosoft ihre Umsetzung des Flughafen Mykonos für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Wer jetzt eine wirklich brandaktuelle Szenerie des Flughafens Mykonos erwartet, muss noch kurz warten - die Umsetzung befinde sich noch auf dem Stand von 2020. Den Grund dafür liefert Aerosoft in der Produktbeschreibung.
Es wird technisch: Wie versprochen, hat Aamir Thacker heute wieder in die Tasten gehauen. Diesmal präsentiert der Frontman von Fenix Simulations weitere Features des kommenden A320. Mit Text, Charts und Videos zeigt Fenix Simulations das Fuel- und Hydraulik-System im Detail und verspricht eine noch nicht dagewesene Simulation der Airbus-Systeme.