Bei vielen Addons gehört die Berechnung  der Takeoff- und Landing-Performance schon zum Lieferumfang dazu. Sei es der FSLabs Airbus, PMDG Boeing oder Leonardos Maddog, alle besitzen die Fähigkeit Startstrecke, Flex-Temperatur, Geschwindigkeiten usw. korrekt anhand verschiedener Parameter zu bestimmen. Für die Dash 8 gab es von AuraSim mal ein webbasiertes Performance-Berechnungs-Tool, doch leider ist dieses schon seit geraumer Zeit offline. Daher dürfen sich jetzt zumindest die Apple Nutzer unter euch freuen. Oliver Branaschky hat für Ipad und Iphone iOS die App DH8D TOLD veröffentlicht – und das auch noch kostenlos. Damit könnt ihr nun wieder anhand eurer Flugparameter die Startgeschwindigkeiten der Dash 8 berechnen. Dabei lassen sich alle Daten genau eingeben. Sei es die Pax-Anzahl oder eure Treibstoffmenge, auch eine zufällige Bestimmung eures Payloads ist möglich.

Teile den Artikel:
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Andrew
Andrew
4 Monate zuvor

Sehr cool! Ich fand die Aurasim App nützlich. Nett, dass er das hier anbietet, auch für den wahnsinnigen Preis 🙂

Könnte dich auch interessieren:

DCS 2.7 steht in den Startlöchern. Wenn die Tester ihr grünes Liucht geben, wird das Update nächsten Mittwoch zur Verfügung stehen. Neben den volumetrischen Wolken wird die "Hornet" ein umfangreiches Update erhalten. Weitere kleinere Verbesserungen im Sound und Optik – wie hier mit den Propellern dessen präzise Position nun berechnet wird – sind ebenso enthalten.
Der schwedische Hardware-Neuling Total Controls startet in den Vorverkauf: Ab sofort will das Unternehmen mit der Button Box einen Plug&Play-Controller anbieten, der vor allem DCS-Piloten ansprechen dürfte. Im eigenen Webshop haben die Bastler dafür jetzt die Möglichkeit der Vorbestellung freigeschaltet.