In einem kurzen Video hat Matt Wagner jetzt das Ground Moving Target (GMT) der F/A-18C vorgestellt. Diese neue Funktion soll bald den Multirole Fighter in der Open Beta von DCS World erweitern. Bodenfahrzeuge, die sich bewegen, lassen sich damit auf dem Radarscreen des Cockpits anzeigen und finden – in gleicher Darstellung wie bei Luftzielen.

Fast interessanter ist in dem Video allerdings die Kulisse, in der Wagner die Funktionen präsentiert. Am Boden sieht man dort schon einen Teil von Zypern, an dem Ugra-Media gerade als Erweiterung der Syrien-Karte arbeitet. Und am Himmel präsentiert Wagner das neue Wolkenmodell des DCS. Letzteres soll bald für den DCS ausgerollt werden.

Mit dem neuen Wolkenmodell soll der Wetterrealismus in Eagle Dynamics Kampfsimulator einen weiteren Schritt nach vorne machen. Die 3D-Wolken werden das Wetter nicht nur realistischer aussehen lassen, sie sollen auch in Multiplayer-Sessions synchronisiert werden. Damit können Spielerinnen und Spieler alle die gleiche, optische Kulisse erhalten.

Weitere Impressionen des Wettermodells gab es Ende letzten Jahres auch in einem Vorschautrailer.

Teile den Artikel:
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Unter anderem werden mehr Features für Countermeasures, ein neues System für Electronic Warfare, Moving-Target Radar Modi und die Möglichkeit, Wegpunkte zu teilen, angekündigt. Noch in einem der nächsten Updates sollen […]

Könnte dich auch interessieren:

Ausführliche Ankündigungen ist man aus dem Hause Eagle Dynamics gewohnt. Die Macher hinter dem Digital Combat Simulator legen sich in ihrem langen Newsletter jetzt auf einen groben Fahrplan für 2021 fest. Viele der Punkte, die bereits vor einigen Wochen im großen Trailer angedeutet wurden, werden damit jetzt genauer ausgeführt. Mit dabei: Wolken, Flieger und überarbeitete Effekte.
Auch wenn es sich beim DCS um eine Open World Simulation handelt, kann der MSFS über diesen Begriff nur müde lächeln. Von der unterschiedlichen Ausrichtung beider Games mal ganz zu schweigen. Daher ist ein Vergleich der Plattformen in der Regel sinnlos. Doch Buddy Spike hat sich die Mühe gemacht ein Vergleichsvideo zwischen dem MSFS und DCS zu erstellen.
COPYRIGHT © 2020 CRUISELEVEL