Nicht nur für Segelflieger ist die Wasserkuppe in Hessen ein bekannter Sonderlandeplatz. Schließlich sind auf dem Berg schon seit 100 Jahren Segelflieger unterwegs. Stairport wird diesen Platz jetzt bald in den MSFS bringen. Dafür haben die Entwickler auf Facebook Bilder des verschneiten Flugplatzes präsentiert – allerdings kommentarlos, ohne Release-Datum. Features oder ähnliches. 

Teile den Artikel:
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
simmershome
23 Tage zuvor

Vielleicht muss man sich mal langsam daran gewöhnen, dass es für den MSFS so gut wie alles auch an Freeware gibt und auch optisch akzeptabel. Ob Orthofotos illegal sind kann nur der Entwickler sagen. Meine sind es jedenfalls nicht.

Kai-Uwe Weiß
Kai-Uwe Weiß
24 Tage zuvor

Schaut gut aus.
Der Fairness halber erwähne ich mal, dass es bereits eine sehr gute Freeware für EDER gibt. Könnte man zumindest als Übergangslösung nutzen (wenn nicht dauerhaft sogar).EDER Wasserkuppe • Flight Simulator 2020

Jan
Jan
24 Tage zuvor
Antwort auf  Kai-Uwe Weiß

Die genannte Szenerie hat ja mal wirklich nicht viel mit der Wasserkuppe zu tun 😀

Auch bezweifle ich, dass das Orthophoto dort legal ist, im Standard sieht das Bing Orthophoto bei mir zumindest gruselig aus. Wenn man den Platz denn erstmal gefunden hat…

Kai-Uwe Weiß
Kai-Uwe Weiß
24 Tage zuvor
Antwort auf  Jan

Dann schaue dir die andere Szenerie an, die geboten wird. Ist die authentischer? Ich kenne mich da vor Ort nicht aus.
Wasserkuppe – EDER – Rhoen • Flight Simulator 2020

Könnte dich auch interessieren:

Jetzt hat es doch noch ein bisschen gedauert, doch der Termin steht fest. Mathijs Kok hat jetzt im Aerosoft-Forum das Release-Datum der CRJ gennant. Das Flugzeug wird das erste komplexere Airliner-Add-On für den jüngsten Flugsimulator sein.
Bereits im Oktober haben wir über das Tupolev Tu-134 Projekt für den MSFS berichtet. Es ist noch ein langer Weg, auch weil parallel die P3D Version weiterhin angepasst und verbessert wird. Im Video zu sehen sind externe Details des Modells inklusive einiger Animationen. Primär wird jedoch das Cockpit gezeigt.