Stress im Führungsteam, so liest sich zumindest das Statement von IVAO, das jetzt auf Social Media und anderen IVAO-Kanälen veröffentlicht wurd, aber auch parallel in den Postfächern aller IVAO-Userinnen und -User gelandet ist. Ohne Namen zu nennen beschreiben die Offiziellen darin, was passiert ist: Ein Mitglied des Staffteams hätte seinen Zugang zur Teamseite missbraucht, um den HQ Director ohne Rücksprache mit den Kollegen zu entfernen, heißt in dem Statement. Aber auch bei anderen Teammitgliedern wäre wohl für die Dauer von 30 Sekunden die Email-Adresse geändert worden, um einen individuellen Passwort-Reset durchzuführen. 

Als Sicherheitsmaßnahme hat sich IVAO daher dazu entschlossen, sämtliche Passwörter der IVAO-Mitglieder zu resetten – auch wenn man bisher keine Indizien habe, dass das Staff-Mitglied evtl. noch Accounts von weiteren Mitgliedern manipuliert habe. Das Staffmitglied, das unter dem Verdacht der Manipulation steht, wurde bis auf weiteres suspendiert. 

Teile den Artikel:
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
4 Monate zuvor

Immer wieder IVAO, Profilneurotiker im Kindergarten…

Reinhard
Reinhard
4 Monate zuvor

Klasse diese Egomanen. Naja wollte schon lange mal ein neues Passwort.

Könnte dich auch interessieren:

Kurz nach dem Early-Access-Release des Hind ruht die Arbeit bei Eagle Dynamics und Partnern wie gewohnt nicht. So wurde jetzt nicht nur ein Update für die Normandy-Karte angekündigt, sondern auch weitere Previews der Mosquito und des Black Shark präsentiert. Und Matt Wagner zeigt in einem ausführlicheren Video nochmal Tricks zu den Funktionen des Luft-Luft-Radars.
IVAO hat mit dem Release des neuen MTL-Systems einen lang gehegten Wunsch der Community umgesetzt. Diese hat darum gebeten, dass die Flugzeuge der Mitflieger auf dem IVAO Netzwerk in besserer visueller Qualität dargestellt werden. Bestandteil des Systems sind zum einen neue Flugzeugmodelle, ein Installer, als auch eine Web-Platform auf der ihr nach verfügbaren Liveries suchen und Eigenkreationen einreichen könnt.