Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Terrain vom Digital Combat Simulator erweitert sich. Schon länger wird an einer Afghanistan-Karte gearbeitet. Jetzt scheint die Veröffentlichung näherzurücken. Die Afghanistan-Map kann zumindest schon mal bei Eagle Dynamics vorbestellt werden.

24 Dollar kostet die Karte im Vorverkauf, derzeit zu einem reduzierten Preis. Die Entwicklung der Afghanistan-Karte für den Digital Combat Simulator schreitet laut Entwicklerteam derzeit planmäßig voran. Wie hier berichtet wird, sei das Ziel der Entwickler, eine hochimmersive und authentische Darstellung Afghanistans zu bieten. Fortlaufende Zusammenarbeit, Tests und Feinabstimmungen sollen sicherstellen, dass die Karte erfolgreich fertiggestellt und der DCS-Community zur Verfügung gestellt wird.

Das Terrain umfasse die zerklüfteten Bergketten des Hindukusch, die weiten Wüsten des Dasht-e Kavir und Dasht-e Lut sowie die fruchtbaren Täler und Flussebenen. Ein besonderes Augenmerk sei auf die genaue Darstellung der einzigartigen kulturellen und städtischen Merkmale Afghanistans gelegt worden, einschließlich der Nachbildung von Städten wie Kandahar und Herat. Dabei wurde speziell die Blaue Moschee von Herat hervorgehoben. Luftaufnahmen und hochauflösende Satellitenbilder würden verwendet, um den Realismus und die Genauigkeit der Karte zu verbessern, heißt es weiter.

Trotz der technischen Herausforderungen, die durch die komplexe Topografie Afghanistans entstanden seien, insbesondere bei der Darstellung großer Gebirgszüge, seien Optimierungsmaßnahmen im Gange, um die Leistung zu erhalten, ohne die visuelle Genauigkeit zu beeinträchtigen.

Für die Zukunft seien weitere Detailarbeiten an Geländemerkmalen geplant, einschließlich Flüssen, Straßen, Vegetation und geologischen Formationen, um die Immersion und den Realismus weiter zu verbessern. Umfangreiche Tests und Optimierungen sollen optimale Leistung und Kompatibilität mit verschiedenen Hardwarekonfigurationen gewährleisten, heißt es auf der Website von Eagle Dynamics.

Mit dem heutigen Vorverkauf hat ED auch einen Trailer veröffentlicht, der die Karte zeigen soll.