Wenn PMDG die Informations-Pforte öffnet und ein neues Bilder oder ein Hinweis heraustritt , gibt es für viele kein Halten mehr. Daher verwundert es etwas, das die Reaktionen auf den veröffentlichten DC-6 MSFS Screenshot eher verhalten sind. Einige User feiern die Ankündigung. “Endlich vernünftiges Alteisen im MSFS”, ist da zum Teil zu lesen. Andere Fragen sich; “Hat PMDG nichts dringenderes zu tun, als an der DC-6 zu arbeiten?”. Und in der Tat kann man die Frage wirklich stellen – Wollen die Kunden eine PMDG DC-6 im MSFS überhaupt? Welchen Umfang wird sie haben und welchen Preis wäre man bereit dafür zu zahlen? Man erinnere sich nur an das Gemurre über die 50€ für die CRJ. Was man so vernimmt, war sie schon im X-Plane und P3D kein Verkaufsschlager. Nun, wie PMDG die Ressourcen verteilt wissen wir nicht. Eventuell sind es unabhängige Teams, die an den verschiedenen Fliegern arbeiten. Womöglich dient die DC-6 nur als ein einfaches Testbed für den MSFS, war sie es doch schon in ihrem früheren Leben für X-Plane.  Vielleicht kann man die DC-6 schneller für den MSFS umsetzen und so den Cashflow am laufen halten. Wir wissen es nicht, aber wir dürfen gespannt sein, was PMDG uns mit diesem Bild sagen möchte.

Die Geschichte von PMDG und der DC-6 könnte man etwas scharf als Hassliebe sehen. Ursprünglich für den X-Plane als Testbed neuer Techniken entwickelt, fand Sie später auch ihren Weg in den FSX und P3D. Großer Fokus lag auf der Modellierung der Sternmotoren und deren Bedienung. Leider wurde im Verlauf der Zeit dem Flieger nicht die Aufmerksamkeit geschenkt, wie sie andere PMDG Produkte erfahren haben. Irgendwie kamen immer mal wieder Updates, aber so einen richtigen Plan gab es nicht. Bis jetzt ist die DC-6 noch nicht mit dem P3DV5 kompatibel. Inwiefern nun zu geringe Verkaufszahlen zu diesem stiefmütterlichen Dasein führten ist nicht bekannt. Schaden, denn eigentlich ist die DC-6 ein interessanter, geschichtsträchtiger Flieger. Nun dürfen wir gespannt sein, inwiefern und ich welchem Umfang uns bald eine DC-6 im MSFS Hangar zur Verfügung steht.

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Thomas-NUE
Thomas-NUE
4 Monate zuvor

Ist eigentlich sicher, dass es sich hier um eine MSFS-Version handelt? Es gibt ja nur den einen Screenshot und ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass der nicht doch aus dem P3Dv5 stammt. Im PMDG-Forum war der Release der v5-Version ja auch schon fürs erste Quartal angekündigt, d.h. der sollte ja nun kurzfristig kommen.

simmershome
4 Monate zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Ich liebe solche Bilder die nichts als Spekus anheizen und keinerlei Aufschluss geben, wie der Fortschritt ist oder ob es überhaupt einen gibt

Seht es als Satire an , ich wollte nur mal demonstrieren, dass sowas auch Aircraft Dummis wie ich können und dafür ne halbe Stunde brauchen und sie startet fliegt sogar, weil im MSFS zum fliegen und steuern der Hauptelemente nicht mal eine Gauge gebraucht wird. Modell , .air Datei, aircraft.cfg und ab in die Luft so einfach ist das ein echtes Bild zu zeigen
comment image

simmershome
4 Monate zuvor
Antwort auf  simmershome

P.S.
Und nein hier ist lein einziges Byte decompiliert. Nur so für die Zeigefingefraktion!

Thomas
Thomas
4 Monate zuvor
Antwort auf  Thomas

Na dann hoffe ich, dass die MSFS- und die P3Dv5-Versionen wenigstens gleichzeitig erscheinen…

simmershome
4 Monate zuvor
Antwort auf  Thomas

Das wäre nice, dann könnte man mal direkt das Innere vergleichen.
Ich glaube aber nicht weil sich nur ein FSX oder XP Modell drekt in den MSFS bringen und weiter verarbeiten lässt, ein P3Dv5 Modell hingegen nicht so einfach.
Mit Ausgangsbasis 3DSmax geht es allerdings und das haben die großen Schmieden alle.

Dennis
Dennis
4 Monate zuvor

Das Ding können die leider sowas von behalten. Nostalgie in allen Ehren, aber ne 737 o.Ä. hätte dem Image wesentlich mehr gut getan. Schade PMDG, wieder ne Chance vertan… wie so oft schon

JanDelay
JanDelay
4 Monate zuvor

Mit der DC6 im Outback herumfliegen wäre schon klasse, jetzt wo wir mit dem MSFS nicht unbedingt auf Zusatzszenerien angewiesen sind. Warum die DC6 kein Update auf XP11 erhalten hat, das würde mich allerdings noch mehr interessieren, zumal es doch bisher eigentlich nur einen einzigen Propliner gibt: VSkylabs DC3 🙂

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Milviz haben ihre Umsetzung der PC-6 Porter für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. In der ersten von zwei Release-Stufen versprechen die Designer eine Simulation mit einem Propeller, der sich im Beta Mode in eine "barn-door air brake" verwandeln würde. Milviz' zweiter MSFS-Release nutzt dabei weitgehend die Standard-Systeme des Sims. Gerade deshalb will Milviz wohl in zwei Stufen veröffentlichen.