Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eine Woche vor dem offiziellen Release auf der XBox, steht der MSFS zum Download bereit. Wie bei der Veröffentlichung auf dem PC vor einem Jahr, kann man den Simulator bereits herunterladen, installieren, aber noch nicht abheben. Dies ist erst ab dem 27. Juli möglich. Wie die PC Games Hardware weiter berichtet, soll der Microsoft Flight Simulator auf der internen XBox SSD 20 GB weniger Speicherplatz belegen. So verringert sich der Speicherbedarf von 170 GB auf 150GB, gegenüber der PC-Version. Dies gilt allerdings nur für die Premium-Variante mit zusätzlichen Airports und Flugzeugen. Die Standart-Version belegt auch auf der XBox initial 97,2 GB, wie der Twitter-Nutzer Idle Sloth herausgefunden hat. 

Interessant wird nächstes Jahr, wie sich der MSFS beim XBox Cloud Gaming verhalten wird. Hierbei sollen die Berechnungen in einem externen Rechenzentrum erfolgen und das Spielerlebnis per Internet auf die XBox gestreamt werden.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
LoislSim
LoislSim
11 Monate zuvor

Hier gibt es die ersten Screenshots zur xBox Version und weitere Infos…

https://flightnews24.de/2021/07/23/xbox-x-s-lernt-fliegen/

Könnte dich auch interessieren:

Im Rahmen des Announcements zum 40 jährigen Jubiläum der Microsoft Flight Simulator Reihe, wurde auch einige Flugzeuge angekündigt, welche kostenfrei mit dieser Edition, im November erscheinen sollen. Nach dem iniSimulations bereits seinen A310 vorgestellt hat, präsentiert Aeroplane Heaven nun die DC-3!
Der Wunsch der Kunden war groß. Die Gelegenheit war dar. Der für Simulationstiefe und Detailverliebtheit bekannte X-Plane Entwickler AirfoilLabs veröffentlicht sein erstes MSFS 2020 Produkt. Doch auch einen kleinen Ausblick auf XP12 geben die tschechischen Entwickler in ihrem Development Update.
Zurück in die Vergangenheit: BlackSquare bieten jetzt für zwei Standard-Flugzeuge des MSFS Mods an, die die Cockpits der King Air und Caravan in Uhrenladen verwandeln. Aber auch die Systeme sollen mit dem Mod nochmals mehr Tiefe bekommen.