Während Eagle Dynamics in letzter Zeit vor allem auf eine optische Aufwertung von DCS gesetzt hat, schickt sich der Entwickler Echo One Niner an die akustische Verbesserung voranzutreiben. Nach verschiedenen spezialisierten Flugzeugpaketen stellen sie in ihrem neusten Trailer nun das Projekt “Core” vor.

Wer seine F-16 Viper, F-18 Hornet oder F-14 Tomcat akustisch aufwerten möchte, kann bereits auf die Freeware Pakete von Tyler, dem Kopf hinter Echo 19, zurückgreifen. Diese sollen den genannten Kampfjets noch mehr Leben einhauchen. Mit dem nun vorgestellten Core-Projekt bekommt allerdings der ganze Simulator eine neue Geräuschkulisse. Dabei werden bestehende Sounds mit neuen, detaillierteren ersetzt. So soll die akustische Immersion noch stärker werden. Darunter sind unter anderem neue Geräusche für Explosionen, Wind und Wasser. Auch die meisten Flieger der Flaming Cliffs 3 Reihe werden mit höherwertigen Sounds bedacht. Auf dem YouTube Kanale finden sich auch Beispiele zu den eingangs erwähnten Kampfjets.

Teile den Artikel:
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren: