Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Natürlich machen wir Flightsimmer vor der realistischen Umsetzung von Flughäfen nicht halt. Die von uns überflogenen Gebiete müssen natürlich auch der Realität entsprechen. Dazu zählen auch die korrekten Höhendaten der uns umgebenden Lanschaft.  Mit Himalaya Mesh schenkt Orbx bald dem höchsten Gebirge der Welt eine standesgemäße Umsetzung. 

Zehn der Vierzehn „Achtausender“ liegen im 2500 km langen Himalaya Gebirge. Dazu zählt natürlich auch der  berühmteste Berg von allen, der Mount Everest. Aus drei verschiedenen Quellen harmonisiert Orbx nun ein einziges Mesh, welches uns diese atemberaubende Landschaft näher bringen soll. Mit einer Genauigkeit von 10m und der schieren Größe des Gebietes, ist dies Orbx bislang umfangreichstes Mesh-Produkt. Daraus resultiert auch die Installationsgröße von 20GB. Einen Veröffentlichungsterm, geschweige denn einen Preis nennt Orbx noch nicht. Auf der Ankündigungseite findet ihr noch mehr Vergleichsbilder.

Mesh Abdeckung
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
HoppelGame
HoppelGame
7 Monate zuvor

Mit dem ‚NZ Mesh‘ für Neuseeland macht es stellenweise schon einen gewaltigen Unterschied wie die Berge aussehen, z.B. Airport Milford Sound. Und dieses Paket ist auch für die Xbox erhältlich.

elgreco111
elgreco111
7 Monate zuvor

Bin gespannt, wann OpenLC Asia für P3D herauskommt, leider noch keine Info herausgefunden

ChrisK
ChrisK
7 Monate zuvor

Versteh ich nicht, es ist doch immer gesagt worden das der MSFS die Daten aus Bing Maps übernimmt, dann müssten doch auch die korrekten Höhen Informationen vorliegen.
Jetzt brauch ich wieder ORBX (wie bei FSX und P3D) um ein reales Mesh zu bekommen ?

HoppelGame
HoppelGame
7 Monate zuvor
Antwort auf  ChrisK

Die Daten mögen aus Bing Maps kommen, sind aber ungenau. Schau mal im MSFS nach den Ortsmarkierungen, die sind tw. Kilometer weg von der richtigen Position. Ortswegweiser hier, der sichtbare Ort weit weg.

Könnte dich auch interessieren:

Lang ist es ruhig gewese um das heiß erwartete Freeware Projekt vom Entwickler Digital Flight Dynamics. Doch nun haben wir endlich wieder ein Lebenszeichen vom ersten Projekt des noch jungen Entwicklerstudios erhalten. Doch was ist nun seit Episode eins des vergangen Video-Updates im Feburar passiert?
Lange hatte Orbx dem australischen Kontinent den Rücken gekehrt. Doch in einem offiziellen Forenbeitrag wurde nun die Entwicklung des Flughafen Brisbane (YBBN) für X-Plane 11 angekündigt. Schön zu sehen das Orbx wieder dahin zurückkehrt wo sie einst begonnen haben.
Zum dritten Mal veranstaltet Orbx das Fly July Event mit zahlreichen Gruppenflügen, Vorträgen und Einblicken in die Flusiwelt. Damit bekommt ihr Gelegenheit einen Monat lang mit anderen Stubenpiloten in Kontakt zu treten, euch auszutauschen und neue Aspekte der virtuellen Fliegerei kennenzulernen.