Auch wenn das World Update 6 des Microsoft Flight Simulator Deutschland an vielen Stellen schön visuell aufgewertet hat, geht es noch detaillierter. FDSG hat dafür jetzt Landmarks of Germny herausgebracht – und beginnt die Serie mit neuen Landmarks für Baden-Württemberg. Dieses Add-on fügt mehr als 270 Objekte hinzu, darunter Schlösser und Burgen wie zum Beispiel das Schloss Solitude in Stuttgart, berühmte Gebäude wie der Fahrstuhl-Testturm in Rottweil, Aussichtstürme, Radartürme, Wassertürme, Fernseh- und Fernmeldetürme, Kühltürme, Antennen, Solarparks, Schornsteine, Brücken, Fußballstadien und auch Staumauern.

Der erste Teil von Landmarks of Germany ist jetzt für knapp 10 Euro bei FSDG zu bekommen. Der Download deckt dabei Baden-Württemberg ab- die restlichen Bundesländer will FSDG “schon bald” nachliefern.

“Es wird bis Mitte 2022 ca. 10 Teile geben, die dann alle 16 Bundesländer abdecken, als nächstes vermutlich Hessen&Thüringen”, erklärt Thorsten Reichert von FSDG gegenüber cruiselevel.de. Eine Liste mit den Landmarks gäbe es derzeit nicht. “Im Add-on ist eine Map mit allen Objekten enthalten. Im neuen Update v1.1 (kommt heute Nacht) wird es dann zusätzlich noch für die wichtigsten Objekte POIs im MSFS geben”, erklärt Thorsten.

Teile den Artikel:
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
onlinetk
onlinetk
1 Monat zuvor

Hammer! Genau darauf habe ich gewartet, danke für die Info.

Absolut fairer Preis und vorallem großer Umfang. Da warte ich sehnsüchtig auf Niedersachsen und Hamburg

David
David
1 Monat zuvor

Gibt es irgendwo eine Liste der erstellten Landmarken?

Jürgen B.
Jürgen B.
1 Monat zuvor
Antwort auf  David

Nein, es gibt nur eine sehr rudimentäre Karte mit Punkten, wo welche Art von Landmarks vorhanden sind. Diese werden auch nicht als POIs im MSFS angezeigt. In den Q&A steht dazu (übersetzt mit DeepL):

Q: Sind in dieser Szenerie POI-Marker enthalten?
A: Nein. Wie in der Realität müssen Sie die Orientierungspunkte und Ihre eigene Position mit Hilfe einer Karte und Ihrer eigenen Augen.

Jürgen B.
Jürgen B.
1 Monat zuvor

Ja, das ist ein sehr schönes Addon, auch wenn die Landmarks für ganz Deutschland dann schon ziemlich teuer werden. Mir gefällt es aber, muss ich doch die als Freeware existierenden Landmarks nicht einzeln zusammen suchen und verwalten. Allerdings habe ich schon ein kleines Problem festgestellt: wenn man den Airport EDDS von Justsim installiert hat, werden die TV-Tower bei Stuttgart doppelt dargestellt – mit Asobos EDDS ist alles ok. Und ob sie wirklich so hoch sind, bezweifele ich etwas. Mir erscheinen sie zu groß.

Hörst
Hörst
1 Monat zuvor
Antwort auf  Jürgen B.

Hach, genau wie früher, wenn man im FS2004 VFR-Airfields, German Landmarks, German Airports und Scenery Germany miteinander kombiniert hatte…

onlinetk
onlinetk
1 Monat zuvor
Antwort auf  Jürgen B.

ORBX Germany North und South waren auch 100€ zusammen wenn ich mich recht erinner und die 270 Landmarks waren auf ganz Deutschland verteilt.

Wegen deinem Problem schreib einfach Mal FSDG an. Der freut sich über Feedback und kümmert sich um die Kunden

simmershome
1 Monat zuvor
Antwort auf  onlinetk

ORBX Germany North und South waren auch 100€ zusammen wenn ich mich recht erinner und die 270 Landmarks waren auf ganz Deutschland verteilt.”

Der Vergleich hinkt gewaltig und ich weiß auch nicht woher Du Deine Zahlen (gefühlt?) beziehst.

In GEN befinden sich 426 POI, 172 Radio Tower, 104 Funktürme
In GES 362 POI, , 100 Radio Tower, 235 Funktürme, 190 individual Objekts, 88 Kühltüme

und tausende von Powermasten, sowie auch noch eine Menge anderes, wie Brücken u.s.w.

Nur um das wichtigste zu nennen. Dazu ist es ganz nebenbei ein Flächenaddon

Irgendwo habe ich mal vor langer Zeit im Jahre 2020 vehement gelesen, man müsste nichts kaufen, alles out of the Box. Inzwischen gibt es für alles und jedes ein Addon.

Die POI von FSDG sind schön, aber 100 Euro für POI nur in Deutschland sind auch ein richtig stolzer Preis. Würde man die nicht scheibchenweise, sondern als Gesamtaddon verkaufen, wäre es wahrscheinlich ein Ladenhüter, weil dann die Kunden nachdenken. So erinnert es mich an AES.. für alle die noch wissen , was das ist.😉

Markus
Markus
1 Monat zuvor
Antwort auf  Jürgen B.

Hast du die Asobo Szenerie im Inhaltsmanager deinstalliert?
Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben

Jürgen B.
Jürgen B.
1 Monat zuvor
Antwort auf  Markus

Das Problem machte bei mir EDDS von Justsim, nicht von Asobo. Nachdem ich das Addon deinstalliert hatte, war nur noch ein TV-Tower da.

Könnte dich auch interessieren: