Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kategorie: Digital Combat Simulator

Eagle Dynamics hatte es angekündigt und seit ein paar Tagen ist es jetzt in der Open Beta verfügbar: Der Digital Combat Simulator unterstützt jetzt Multithreading. Diese neue Option steckt zwar noch in den Kinderschuhen, soll aber vor allem bei Multiplayer-Kampagnen einen Performance-Boost bringen.
Ugra Media arbeitet schon länger an einer Überarbeitung der Normandy-Map. Mit ihr soll nicht nur das Paris der 40er-Jahre in den Digital Combat Simulator kommen, auch London ist dabei. Und für die bestehende Normandy-Karte sind auch Verbesserung zu erwarten. Jetzt steht die Map kurz vor ihrem Release, erklärt Eagle Dynamics.
Das Besondere an der A-10 Warthog Tank Killer 2 ist, dass es ein Kundenauftrag der U.S Air Force war. Neben zahlreichen optischen Verschönerungen stand auch eine Frischzellenkur auf dem Programm. Die um sensible Komponenten gestrippte Version können wir am heimischen PC bewegen. Der letzte, finale Baustein wird nun geliefert.
Mit allerhand Bilder meldet sich Miltech-5 mit ihrer Bo-105 zurück. Aus sicherer Quelle wissen wir, und die Posts sind eindeutig, dass sich die Hubschrauber-Ikone auf der Zielgeraden zum Release befindet. Ein paar Hürden gilt es denn noch zu nehmen.
Der nächste Jet für den Digital Combat Simulator wurde angekündigt. Deka Ironwork arbeitet laut DCS-Newsletter an einer Simulation des J-8II. Der chinesische Kampfjet soll in zwei Versionen in den DCS einziehen: Einmal als fliegbarer J-8PP, wie der Jet noch genannt wird und dann als J-8F für die KI.
Der Eurofighter in der Entwicklung, die F-4E näher am Release: Heatblur hat derzeit mehrere Eisen im Feuer. Doch auch das Bestandsmaterial wird gepflegt. Für die F-14A und F-14B im Digital Combat Simulator ist jetzt neues Material in Form von einer Single-Player-Kampagne erschienen.
Beim Release der Mirage F1 für den Digital Combat Simulator hatte Aerges versprochen: Man will nicht nur bei der initialen Variante, der F-1CE bleiben, sondern auch die anderen Flugzeugmodelle nachliefern. Mit der neuesten Open Beta von DCS, steht jetzt auch die F1EE zur Verfügung.
Mit dem 2023 and Beyond Video hat Egale Dynamics den Startschuss für das laufende Jahr gegeben. Gleich zwei dritt Anbieter Module stehen scheinbar kurz vor dem Release. Zum einen die Razbam F-15E Strike Eagle, sowie die Mirage F-1 EE von Aerges. Beide warten mit neuen Trailern auf.
Nicht nur der "2023 and Beyond"-Trailer von Eagle Dynamics hat gezeigt: Beim Digital Combat Simulator ist wieder einiges im Anmarsch, was virtuelle Kampfpilot:innen ansprechen sollte. Jetzt hat das Team von Ron Zambrano alias RAZBAM eine Trailer dazugepackt. Er erklärt 2023 zum Jahr der F-15.
Hier und da verstecken sich immer wieder Projekte, welche nicht sonderlich bekannt sind. Aus meiner Sicht handelt es sich beim Mig-17F Projekt von Red Star Simulation genau um so ein Addon. Das internationale Team hat zum Jahresstart ein Entwicklungsupdate veröffentlicht.
Am 04. Januar hat Eagle Dynamics sein 2023 and Beyond Video veröffentlicht, in welchem die Vision und Projekte für das kommende Entwicklungsjahr gezeigt werden. Den schönen Bildern folgen nun mehr Details und Infos im offiziellen News-Thread. Lasst uns Konkret werden.
Seit 2019 läutet Egale Dynamics das anstehende DCS Entwicklungsjahr mit einem beeindruckenden Trailer ein. Neben dem aktuellen Entwicklungsstand einiger Module, enthüllen diese hin und wieder bisher unbekannte Neuentwicklungen für den Combat Simulator. Ihr dürft gespannt sein, was neben F-4 Phantom und co. noch in den Simulator kommt.