Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kategorie: Digital Combat Simulator

Eagle Dynamics hat ein neues Update für DCS veröffentlicht. Neben der Einführung des überarbeiteten Kamov KA-50 "Black Shark 3", haben auch die Viggen, die Tomcat, der Apache und die F-16 zahlreiche Änderungen erfahren. Auch eine neue Kampagne hat es in den Kampfsimulator geschafft.
Etwas ruhig ist es um unsere DCS News geworden, das ändern wir jetzt. Der zweitjüngste DCS Release, der Apache, bekommt in Kürze ein fähigkeitserweiterndes Update. Auch das Flugmodell erfährt Änderungen. Wir geben euch ein Überblick über die anstehenden Änderungen.
Eagle Dynamics hat neues Futter für DCS-Fans. Der Flugsimulator soll nächstes Jahr eine neue Engine bekommen, die endlich die CPU-Limitierung eliminieren soll. Aber auch bei Entwicklern wie Heatblur und RAZBAM gibt es Fortschrittsmeldungen.
Die Open Beta des Digital Combat Simulators hat gestern ein großes Update erhalten. Version 2.8 soll jetzt nicht nur eine bessere Wetter-Engine mit sich bringen, auch ein neues Beleuchtungssystem für den Boden hat Eagle Dynamics jetzt eingeführt. Und von Heatblur gibt es Neuigkeiten zur Umsetzung der F-4 Phantom.
Eigentlich ist die MB-339 für DCS-Fans nichts Neues. So war sie doch lange Zeit als Freeware-Mod für den Combatsim verfügbar. Jetzt ist aus dem Freeware-Mod eine Payware geworden. Dino Cattaneo und Indiafoxtecho sind damit mit ihrem ersten Payware-Modul im Digital Combat Simulator gelandet.
Das bisher älteste Modul in der DCS- Reihe geht bald in die dritte Runde. Der Kamow KA-50 Black Shark gilt durch seinen Koaxialrotor als Exot. Eagle Dynamics hat nun neue Informationen und Screenshots für das kommende Upgrade vorgestellt.
In der Welt des Digital Combat Simulator geht es weiter voran. Zum Einen hat Eagle Dynamics eine große Überarbeitung der Normandy-Map angekündigt, und dann sind da noch die Add-on-Designer, die mit Vorschaubildern kommende Module teasern.
Im Lichte der frühzeitigen Ankündigung von Projekten, stellt uns Eagle Dynamics nun den neusten Warbird von OctopusG vor. Die sowjetische Lavochkin La-7 griff erst gegen Ende des zweiten Weltkrieges ins Kampfgeschehen ein, konnte aber einige Erfolge erzielen. Wir können uns auf einen Release Anfang 2023 freuen.
Kein Freitag vergeht ohne neue Ankündigungen von Modulen für den Digital Combat Simulator. Eagle Dynamics erklärt die Gründe dafür im DCS-Forum und die sind anders als mancher vielleicht vermuten wird.
Deutsche DCS-Fans können sich freuen: Der nächste Luftwaffe-Jet für den Digital Combat Simulator wurde angekündigt. AvioStorm will den Tornado in den DCS bringen. Vorbild soll eine deutsche Version aus dem Jahr 1989 sein.
Eine neue Woche, eine neue Ankündigung von Eagle Dynamics. Dieses Mal dreht sich alles um die A-1H Skyraider und nicht um eine mögliche Vietnam-Map wie ein Screenshot zur Wochenmitte hatte vermuten lassen.
Die Ankündigungen beim Digital Combat Simulator reißen nicht ab: Jetzt hat Eagle Dynamics die kommende Hercules näher vorgestellt - ein Trailer zeigt dabei kurz, welche Version des Transportflugzeuges in den DCS kommen soll.