Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kategorie: Microsoft Flight Simulator

Seit dem A330 setzt Aerosoft auf eigene Produktseiten für kommende Add-ons. So auch bei der Szenerie von Frankfurt (EDDF). Jetzt sind neue Bilder aufgetaucht mit der Botschaft: Der Release rücke näher.
Es war mal wieder so weit! Microsoft und Asobo haben ihren regelmäßigen Developer Stream abgehalten. Neben Ankündigungen und vielen Vorschauen haben uns Jörg Neumann, Sebastian Wloch und Martial Bossard einen Ausblick über die in Zukunft geplanten Dinge mitgegeben.
Auch nach über einem Jahr im Early Access geht die Entwicklung an den FSS E-Jets stetig weiter. Die Schlagzahl ist dabei geringer geworden, aber dafür bringt nun jedes Update gewichtige Änderungen mit sich, mit dem Ziel eine komplett selbst geschriebene Flugführung zu verwenden. Dies gilt auch für das heute veröffentlichte Update 0.9.26.
FlightFX arbeitet derzeit an der Umsetzung einer Citation X und Piaggio 180 für den Microsoft Flight Simulator. Jetzt haben die Entwickler neue Bilder präsentiert. Der High Performance Business Jet ist dabei schon weiter fortgeschritten. Vor kurzem gab es dafür auch einen auf YouTube dokumentierten Research-Flug.
Letztes Mal angekündigt und dann haben wir doch noch das Flugzeug kurzfristig geändert. Dieses Mal aber wirklich. Wir fliegen die iniBuilds A300 auf meiner Afrika-Tour in der Passagiervariante von Abidjan nach Freetown. Ich bin gespannt ob meine kleinen Problemchen mit dem Flieger dank zahlreicher Updates endlich gefixt wurden. Eins steht aber jetzt schon fest: Spaß werden wir alle Mal haben. Kommt mit!
Es ist jetzt knapp zweieinhalb Wochen her, dass uns das Entwicklerstudio Fenix Simulations mit dem heiß ersehnten Update zum Airbus A320 zur Verfügung gestellt hat. Jetzt gibt es ein erstes Update, das diverse Fehler beheben und weitere Verbesserungen bringen soll.
Red Wings Simulations steuert auf den Release des LZF129 für den Microsoft Flight Simulator zu. Da ein Luftschiff mal eine andere Form der Luftfahrt ist, hat Red Wings jetzt eine mehrsprachige Video-Serie begonnen, die die Steuerung und Kontrolle dieses Monstrums darstellt.
Als vor kurzem zwei Umsetzungen des Airport von Barcelona innerhalb weniger Tage erschienen gab es viele Diskussionen, welches denn nun die besser Szenerie ist. Wir haben die Gelegenheit ergriffen und uns für euch zumindest die SimWings Umsetzung einmal genauer angeschaut. Und klären dabei auch die Frage, gibt's nen Hafen?
Wie wir wissen, wird aktuell auf Hochtouren an der Umsetzung der Boeing 777 im Hause PMDG gearbeitet. Allerdings werden andere Flugzeuge des Entwicklers nicht vernachlässigt und erhalten weiter Updates. Nun hat es wieder die 737-Familie getroffen, die ein kleines aber feines Update erhalten hat.
Er ist sicher nicht nur aufgrund seiner Größe ein prominenter Hubschrauber: Den CH47D Chinook findet man auf vielen Militärplätzen der Welt. Miltech Sim hat den Hubschrauber jetzt als Add-on für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Und dabei auch neue Features des MSFS beachtet, die ab Sim Update 15 verfügbar sind.
Just Flight's BAE146 wird weiter mit Updates versorgt! Neben einem UNS-1 gibt es demnächst eine neue Kabine mit vielen Funktionen. Boardingmusik und Beschallung aus der eigenen Bibliothek sind dann genauso möglich wie die Steuerung der Lichter und der Treppe. Fehlt nur noch die Kaffemaschine!
Im Flightbeam-Katalog fehlt derzeit immer noch die Umsetzung von San Francisco (KSFO). Zumindest, was die MSFS-Version angeht. Jetzt hat Mir von Flightbeam neue Preview-Bilder veröffentlicht und dabei seinen Anspruch formuliert: Bein dieser Szenerie will Flightbeam keine halben Sachen machen.