Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kategorie: Microsoft Flight Simulator

PC-Nutzer:innen aufgepasst: In Kürze wollen Microsoft und Asobo ein weiteres Update für die Open Beta von Sim Update 10 veröffentlichen. Dabei wollen die Entwickler Feedback zu DirectX sammeln. Mit einem Feedback-Formular können Beta-Tester:innen dann zur Verbesserung des Sims beitragen.
Fürs Militär gebaut und heute die einzige Verbindung zu Außenwelt: Yakutat ist einer der interessanten Airports in Alaska. NorthernSky haben über Orbx die Umsetzung des Flughafens veröffentlicht.
Falls ihr bei dem warmen Sommerwetter Lust auf kühle Seeluft und leckere Fischbrötchen bekommt hat Aerosoft nun den passenden Flugplatz für euch veröffentlicht.
In ihrem Facebook-Feed hat Aerosoft in Kooperation mit dem Entwickler DavidR die Umsetzung des größten internationalen Flughafen in Norditalien angekündigt. Dabei handelt es sich um den Flughafen Mialand Malpensa (IATA: MXP ICAO: LIMC).
Zum zweiten Geburtstag des MSFS war es wieder Zeit für eine Q&A-Session mit Jörg Neumann, Martial Bossard und Sebastian Wloch auf Twitch. Dabei hat das Trio nicht nur verraten, welches World Update als nächstes kommt, sondern auch, was mit Sim Update 10 passiert.
Gerade noch bei uns im Stream und schon für alle verfügbar. FSDreamteam hat ihr, von vielen heiß erwartete, Addon GSX Pro released. Ab sofort steht das beliebte P3D Abfertigungstool auch Im MSFS zur Verfügung.
FSDG hat heute Sharm El-Sheikh für den MSFS veröffentlicht. Neben der reinen Portierung hat man auch zahlreiche Verbesserungen einfließen lassen. Gleichzeitig hat FSDG auch einen Einblick in die kommenden Airports gegeben.
FS2Crew, Bryan Yorks Add-on zum Add-on, ist jetzt auch mit dem Fenix A320 kompatibel. Gestern wurde das Tool für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Das Tool soll es ermöglichen, den Fenix mit einem virtuellen Co-Piloten zu fliegen - mit Sprach- oder Tastenbefehlen.
Viele warten sehnsüchtig auf das europäische Wunderwerk der Technik für den MSFS. Zur Befriedigung der Neugier hat das Entwicklerteam nun ein neues Development Video des FlyByWire A380 veröffentlicht. Dieses gibt euch ein Bild zum aktuellen Stand in Sachen Cockpit und Systemumsetzung.
Ok, ob EasyJet Container in den Bauch lädt, könnte diskutiert werden - was aber aber Fakt zu sein scheint: GSX ist im Endanflug. So hat nicht nur Umberto Colapicchioni im eigenen Forum angedeutet, dass es im August mit dem Release klappen könnte - und ein aktuelles Video zeigt GSX im Einsatz.
Für die Open Beta von Sim Update 10 des Microsoft Flight Simulators wurde ein weiteres Update veröffentlicht. Die Fixes sind diesmal übersichtlich - unter anderem wurde die Geschwindigkeit der Drohnen-Kamera wieder reduziert.
Vor ein paar Wochen haben wir darüber berichtet, und nun ist es soweit. Das erste Flugzeug des Entwicklerstudios FlightSim Studio AG hat den Beta Status erreicht und wird nun innerhalb des Entwicklerteams ausgiebig getestet.