Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kategorie: X-Plane

Lange waren sie angekündigt – nun sind sie da! Supercritical Simulations Group hat ihre Umsetzung der Boeing 747-800 auf die Version 2.5 geupdatet, und dem Flieger neben vielen Fehlerbehebungen auch gleich neue Cockpittexturen verpasst
RotateSims bereits seit 2017 in Entwicklung befindliche Umsetzung der MD-11 für X-Plane ist fertig und wird morgen, den 24.03.2022 exklusiv im X-Plane.org Store erscheinen. Bereits gestern Abend haben die ersten Streamer die Maschine Live auf Herz und Nieren geprüft
Mit der Diamond DA50 RG hat Aerobask einen interessanten GA Flieger mit einer jetzt schon wechselhaften Historie veröffentlicht. Die neuste Version des österreichischen Diesel-Fliegers kommt mit einem Einziehfahrwerk und neuster Avionik in den X-Plane 11 und 12.
Vor wenigen Tagen hat X-Crafts ein neues Entwicklungsupdate zu den E-Jets veröffentlicht. Dieser werden die bisherige Umsetzung Ablösung. Neben dem aktuellen Stand geben die Briten auch einen Ausblick zur X-Plane 12 Adaptierung.
United Airlines nutzt es als Hub und für viele Langstreckenflieger ist es ein willkommenes Ziel: Nimbus Simulation haben eine neue Szenerie veröffentlicht. Mit Washington Dulles (KIAD) kann in X-Plane 11 jetzt auch der größere der beiden Hauptstadtflughäfen angeflogen werden.
Der Release vom X-Plane 12 rückt immer näher. So hat nun Ramzzess von FlightFactor gestern Abend im X-Plane Forum erste Informationen zur Kompatibilität ihrer Flieger im neuem Sim veröffentlicht.
Wasserstandsmeldung: Ben Supnik hat sich zum Entwicklungsstatus des kommenden X-Plane 12 geäußert. Auch wenn es noch viel an der neuesten Generation des Simulators zu tun gäbe, würde man gut vorankommen. Die nächste Stufe in der X-Plane 12-Entwicklung soll eine Open Beta werden - mit Zugriff für alle.
Mit den Umsetzungen von Victorville und Eagle County hat sich Xometry Design eine Namen gemacht und mit dem Azoren-Airport Ponta Delgada den Schritt nach Europa gewagt. Mit der angekündigten Keflavik Umsetzung verschlägt es die US-Amerikaner nun in kältere Gefilde.
VerticalSim haben eine weitere Szenerie veröffentlicht. Der Syracuse Hancock International Airport (KSYR) im US-Bundesstaat New York bekommt damit auch eine aktuelle X-Plane Umsetzung.
Wer Austin Meyers Videoauftritte kennt, weiß, dass der X-Plane-Vater gerne begeistert von seinem Simulator schwärmt. Jetzt hat Austin in einem längeren Blogeintrag die Flugeigenschaften der F-4 dargestellt - als Beweis, warum die Flugdynamik im kommenden X-Plane 12 noch besser als in seinen Vorgängern sein soll.
Das 2019 als FlyJSim gestartete Multi-Crew Projekt SharedFlight hat einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung genommen und vergrößert sukzessive die Tester-Basis. Durch das Aufheben des Medien-Embargos dürfen wir schon die ersten Streams und Videos sehen, welche das Projekt in Aktion zeigen.
Neuer Tag, neues Update. Die Hot Start CL650 wurde heute auf die Version 1.4.1 geupdated. Neben einigen Bugfixes und Verbesserungen hat der Flieger nun auch eine FLEX and MTO thrust limit Option spendiert bekommen.