Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kategorie: X-Plane

Nach dem größeren Beta-Update für X-Plane 12 vor wenigen Tagen, wurde jetzt ein kleineres hinterhergeschoben. Dabei wurden Dinge wie der Vereisungseffekt angefasst, aber auch Datarefs, die zu einem Crash der Hotstart 650 geführt hatten.
Die E-Jet-Family von X-Crafts haben in X-Plane 12 viele Fans. Jetzt bieten die Jungs um Marko Mamula ein neues Feature an: Wer will, kann sich die aktuellsten Beta-Versionen der E-Jet-Family herunterladen. Auf eigene Gefahr, natürlich.
Nachdem vor kurzen IXEG und X-Aviation ihre 737 Classic für den XP12 angepasst haben, erscheint nun ein weiteres Update um weitere Verbesserungen und Neuerungen in den Flieger zu bringen. IXEG hat zudem eine neue Webseite eingerichtet, die alle Änderungen dokumentiert und fortlaufend aktualisiert.
Für X-Plane-Fans und Nutzer der Public Beta gibt es gute Nachrichten: Die nächste Version steht jetzt zum Download bereit. Version 12.0.8b1 bietet jetzt ein besseres Engine Model, verbesserte Fahrwerksphysik, ein Fuel Temperature Modell, Netzwerk-Verbesserungen und vieles mehr.
Die neueste Aktualisierung für den ToLiss A320NEO ist nun verfügbar. Sie bringt zahlreiche Verbesserungen und Funktionserweiterungen mit sich: zum Beispiel mehr als 200 funktionierende Sicherungen und eine Vielzahl neuer Systemfunktionalitäten, darunter eine verbesserte FADEC-Simulation und die Integration von simulierter Hydrauliküberhitzung.
Für den Microsoft Flight Simulator gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, AI-Traffic in den Simulator zu bekommen. Eine davon ist RealTraffic, die den realen Traffic dank ADSB- und GPS-Daten in Echtzeit in den Flugsimulator einspeist. Balthasar Indermuehle hat RealTraffic-Nutzer jetzt informiert: Version 10 seines Tools ist erschienen.
Eine Flächen- und Ortho-Szenerie für Großbritannien ist im Anflug auf X-Plane 12. Orbx hat bekannt gegeben, dass der Release von TrueEarth Great Britain nicht mehr weit entfernt sei. Das Add-on soll dabei die Features von X-Plane 12 nutzen.
Aufgrund seiner Flugdynamik-Berechnung in Echtzeit ist X-Plane 12 für viele Entwickler der Simulator erster Wahl. Vielleicht deshalb findet jetzt auch ein ganz besonderes Fluggerät seinen Weg in den Sim: Das fliegende Bettgestell alias LLTV wurde von Astronauten zum Trainieren der Mondlandung genutzt und soll Ende des Jahres als Umsetzung für XP12 erscheinen.
Nach fast einem Jahrzehnt der Entwicklung und mit Hilfe von sechzehn realen E-Jets-Piloten, präsentierte X-Crafts vor einiger Zeit die neusten Versionen ihrer E-Jet Serie. Mit dem jüngsten Update 1.03 bekommen die X-Craft E-Jets zahlreiche Verbesserungen und Korrekturen, die das Flugerlebnis noch weiter verfeinern und näher an die Realität bringen.
Live-Treffen in Europa und weitere Verbesserungen: Das Team bei Laminar Research scheint voll beschäftigt. Thomson Meeks hat jetzt die Veröffentlichung von X-Plane 12.07 angekündigt, darunter eine bessere VRAM-Nutzung, verbesserte Wolken und OpenXR-Integration für VR. Und gleich noch erklärt, woran das Team noch so arbeitet.
Ein altes Flugzeug, das in X-Plane 12 von Felis stets modern gehalten wird: Ein großes Update ist für die 747 Classic ist jetzt erschienen. Im Changelog finden sich Fixes quer durch alle Systeme.
Es gibt viele deutsche Fernsehsender, die schon die Ice Pilots NWT im Programm hatten. Schließlich ist Serienstar Buffalo Airways mit einer Flotte aus alten Flugzeugen der bunte Hund der Luftfahrtbranche. Jetzt hat VSKYLABS die DC-3 für X-Plane 12 veröffentlicht. Und dabei mit Buffalo Airways zusammengearbeitet.