Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nächste Evolutionsstufe: Der für X-Plane-Szenerien viel genutzte Scenery Animation Mananger - kurz SAM - geht am 11. Oktober auf Version 3. Bis dahin kann die Release-Version von SAM3 schon getestet und genutzt werden.
Einen Urlaub in Indonesien verbindet man irgendwie immer mit der Insel Bali. Ich selbst hatte ebenfalls bereits das Vergnügen diese schöne Insel und seine einzigartige Kultur zu bereisen. Diesmal allerdings geht es um den etwas kleineren, aber nicht minder interessanten Nachbarn im Osten, Lombok.
Aeroplane Heaven bringt eine amerikanische Luftfahrtlegende in den MSFS, die Lockheed Electra 10-A. Designt von Lloyd Stearman, später bekannt für den Stearman (Boeing) Model 75 Doppeldecker, war die Electra das erste Ganzmetallflugzeug von Lockheed. Gebaut als Antwort auf die Douglas DC-2, setzte sogar Amelia Earhart bei ihrem World Flight Versuch 1937 auf dieses Flugzeug.
Dank Flightbeam und JetStream Designs haben wir ab sofort die Möglichkeit das südfranzösische Toulouse anzufliegen. Der Airport ist für den Prepar3D V4+ im Flightbeam-Shop verfügbar und wird demnächst auch für den Microsoft Flight Simulator erscheinen. Dank des Airbus-Werkverkehrs und allerhand europäischer Flugverbindungen ist Toulouse einer der größten Flughäfen des Landes. Darüber hinaus hat der europäische Flugzeughersteller Airbus seinen Hauptsitz am Airport.
Um A2A Simulations war es lange ruhig - etwa was neue Produkte oder Add-ons für den Microsoft Flight Simulator angeht. Jetzt weiß man auch, warum: Scott Gentile hat auf nörgelnde A2A-User reagiert und nebenbei fallen lassen: Man arbeite an einem eigenen Simulator - der wohl gar nicht mehr soweit vom Release entfernt sei.
Erst Termin gerissen, und heute auch noch mal ein paar Stunden verspätet: Die Ju-52 für den Microsoft Flight Simulator steht zum Kauf und Download bereit. Wie schon die echte Ju-52 stammt die virtuelle Umsetzung aus Deutschland -  maßgeblich mitgestaltet von einem der Szene bekannten Designer.
Aerosoft hat sich mit ClearPropStudios zusammengetan und den ersten von sechs Airports veröffentlicht: Mit Moosburg auf der Kippe (EDPI) soll es jetzt für den Microsoft Flight Simulator einen kleinen Graßplatz für kleines Geld geben. 
FSimstudio schließt mit der Veröffentlichung des London International Airport weiter weiße Airport-Flecken in Kanada. Der in Ontario gelegenen Flughafen wurde nun für P3D V4+ veröffentlicht und eröffnet damit ein paar Regional- und Charterverbindungen. So fliegen Air Canada und WestJet einige innerkanadische Strecken nach Toronto und Calgary. Im Sommer stehen auch Charterflüge nach Cancun auf dem Programm.
Das war sie also, die FSExpo. An einem zeitversetzten Wochenende haben diverse Größen der Flusi-Szene in San Diego ihren bunten Blumenstrauß an Neuheiten präsentiert. Ob zum neuen Dreamliner-Yoke oder der X-Plane-Dominanz - der große Trip in die Zukunft der Flugsimulation scheint gesichert. Eine Nachlese.
Hardware für die Flugsimulation wird immer beliebter. Immer mehr kleine und große Produzenten haben den Markt für sich entdeckt, die starke Verbreitung des MSFS ist daran nicht ganz unschuldig. Es muss nicht immer gleich ein ganzes Homecockpit sein, auch kleine Anbauteile erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Wir widmen uns heute dem Gear Lever aus dem Hause Cat3Design, der das Portfolio des australischen Newcomers in der Hardwareszene neben dem Tiller ergänzt.
Mit seiner Blériot hat Otmar Nitsche bei Wing42 in die Fußstapfen der Luftfahrt geführt, jetzt zeigt er neue Bilder eines Oldtimers: Zu der sich in Entwicklung befindenden Boeing 264D sind jetzt neue Bilder aufgetaucht - mit Worten des Entwicklers, was die Challenge in der Erstellung der uralten Boeing ausmacht.
Inibuilds hat seinem Airbus A310 ein Update auf die Version 1.11 spendiert. Nachdem bereits kurz nach Release ein erster Patch mit Bugfixes erschien, hat Inibuilds heute die neue Version 1.11 nachgeschoben.
ToLiss arbeiten derzeit an einer Umsetzung des Airbus A340-600 für X-Plane und wie es aussieht, befinden sich die Entwickler auf der Zielgeraden: In einem kurzen Trailer-Video haben die Designer jetzt das Release-Datum ihres Produktes bekanntgegeben.
Es ist soweit: An diesem Wochenende kommen in San Diego Fans der Flugsimulation bei der FSExpo 2021 zusammen. In diesem Jahr wird die Konferenz auch virtuell stattfinden. In unserem Live-Ticker könnt ihr aktuelle News und Entwicklungen nachlesen.
Milviz haben ihre Umsetzung der PC-6 Porter für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. In der ersten von zwei Release-Stufen versprechen die Designer eine Simulation mit einem Propeller, der sich im Beta Mode in eine "barn-door air brake" verwandeln würde. Milviz' zweiter MSFS-Release nutzt dabei weitgehend die Standard-Systeme des Sims. Gerade deshalb will Milviz wohl in zwei Stufen veröffentlichen.
Aerosoft hat heute mit "Aerosoft Antarctica Vol. 1 - British Rothera and Beyond" den ersten Teil seines Antarktis Addons für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Das Addon kann direkt bei Aerosoft im Shop für aktuell 14.95 Euro inkl. Steuern erworben werden.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter