Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

X-Plane 11 erlebt gerade seinen Zenit in der Addon- Entwicklung. Gefühlt jeden Monat erscheinen hochwertige, neue Flugzeuge. Felis hat nach über 3 Jahren Wartezeit endlich seine Boeing 747-200 veröffentlicht. Der virtuelle Widebody besticht durch seine sehr tiefe Systemsimulation, ansprechende Optik und einer sehr stimmigen Gesamtatmosphäre.
Knapp ein Jahr nachdem er bereits für den P3D erschien, hat Aerosoft heute die Neu-Auflage seine Mega Airports Ben Gurion auch für den X-Plane veröffentlicht. Den Airport bekommt ihr für 24,95€ im Aerosoft Shop.
Maui gehört zu den Destinationen zu denen man am liebsten nur ein Oneway-Ticket bucht, zu schön ist diese Insel um einfach wieder abzureisen. Northern Sky Studio liefert nun mit ihrer Umsetzung von Kahului nach Hana und Kapalua den dritten Airport auf der Hawaiianischen Insel für den MSFS ab.
Zwar können dicke Brummer in Bromma nicht landen, dennoch scheint der kleine Stockholmer Airport ein vielversprechendes Ziel für kleine Flugzeuge zu werden. Bereits im Januar hat Orbx Skandinavien -Spezialist Marcus Nyberg die ersten Bilder gezeigt. Der neuste Beitrag im Orbx Forum lässt auf einen baldigen Release hoffen.
Mit einer neuen Version von Vagar hat MK-Studios uns Simmer gestern überrascht. Zu einem Preis von ca. 6€ bekommt ihr das Update des einzigen Flughafens der Färöer Inseln. Die Neuerungen klingen vielversprechend.
Der Victorville Airport ist vielen als kalifornischer Flugzeugfriedhof bekannt, auf dem Airliner ihrer neuen Bestimmung harren. Der Entwickler Xometry wird dieses Wüstenairport demnächst für X-Plane 11 veröffentlichen.
Im Microsoft Flight Simulator ist der Working Title CJ4 ein weit verbreitetes Add-on. X-Plane-Fans sollen jetzt ebenfalls die Möglichkeit erhalten, den Business-Jet aus dem Hause Cessna virtuell fliegen zu können. Netavio hat den Jet jetzt veröffentlicht, ausgestattet mit der gleichen Avionik, wie sie im Microsoft Flight Simulator zu finden ist.
Die FlightsimExpo zählt mit zu den größten Messen rund um unser Hobby der Flugsimulation. Jedes Jahr stellen Entwickler und Hersteller ihre neusten Produkte, Pläne und Hardware in den USA vor. Wir haben für euch das wichtigste zur Messe in San Diego zusammengefasst.
Die Aktivierung der Enhanced Atmospherics führt im Prepar3D bei manchen Add-ons dazu, dass die Texturen zu dunkel dargestellt werden. So auch bei den Airbussen von Aerosoft. Rolf Fritze hat jetzt einen Hotfix bereitgestellt, der wieder Licht ins Dunkle bringen soll - mit offizieller Unterstützung von Aerosoft, für den A319, A320, A321 und A330.
Leonardos Arbeit an der Maddog für die Microsoft Flight Simulator scheint gut voranzuschreiten. Auf YouTube haben die Entwickler des Zweistrahlers ein kurzes Video hochgeladen, das die Maschine im Cockpit beim Start-up zeigt - inklusive Hörprobe.
Freitag ist Fenix-Tag - zumindest hat Aamir Thacker gestern Abend wieder ein neues Video hochgeladen, das weitere Features des kommenden Airbus A320 für den Microsoft Flight Simulator zeigen soll. Diesmal demonstriert das Video, wie die Systeme reagieren, wenn diverse Sicherungen gezogen werden.
Hinter dem etwas sperrigen Begriff „Integrated Helmet and Designation and Sighting System“ verbirgt sich das mächtige Helmvisier des Kampfhubschraubers AH-64D "Apache", das im neuesten „Wags“-Video in Aktion betrachtet werden kann. Mit dem nächsten Open-Beta Update kommt außerdem ein neue SAM-Stellung in den Digital Combat Simulator und vielleicht auch schon die finale Fassung der „Channel“-Map.
Rasha Tucakov hat seine nächste Kroatien-Szenerie über Orbx veröffentlicht. Mit Zadar (LDZD) kann jetzt die nautische Hauptstadt Dalmatiens im Microsoft Flight Simulator angeflogen werden. Rasha hat neben dem Flugplatz auch einige Landmarks der Stadt und den Stadtkern von Zadar umgesetzt.
Zur Veröffentlichung vom neuen AIRAC 2109 stellt Navigraph jetzt auch neue Funktionen für Simbrief vor. Bei dem von Navigraph vor ein paar Monaten übernommenen Flugplanungstool soll es jetzt auch die Möglichkeit geben, Reichweiten-Ringe für Takeoff- und Enroute-Alternates darstellen zu lassen. Doch auch für die Flugzeugdatenbank gibt es neue Features.
Letztes Jahr angekündigt, jetzt fertig: Das ASSP Team hat eine Umsetzung des Airbus A300B2-200 für X-Plane 11 veröffentlicht. Damit versprechen die Entwickler den Airbus A300 der ersten Generation, der entgegen seinen Nachfolgern noch von einer Drei-Personen-Crew geflogen wurde. Und cruiselevel.de verraten die Entwickler, welche echten Flugzeuge als Referenz genutzt wurden.
Mit dem gestrigen World Update 6 zum Microsoft Flight Simulator, wurden auch fehlende Airports ergänzt, ohne dass auf ein Add-on zurückgegriffen werden muss. Darunter auch die Szenerie des Flughafen Stuttgart aus der Feder der Flight Sim Studios AG (FSS). Jetzt arbeitet die Schweizer Firma noch an weiteren Szenerien um diverse Lücken zu schließen.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter