Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Top Gun: Maverick DLC für den Microsoft Flight Simulator erscheint später als angekündigt. Die Veröffentlichung der in Zusammenarbeit mit Paramount Pictures entwickelten Flugzeuge und Inhalte werden zusammen mit dem Film verschoben.
Per Mail hat JustFlight seine Kunden heute informiert das für die P3D Version des kleinen Vierstrahlers ein Update verfügbar ist. Mit Version 1.07 werden allerhand Detailfehler behoben. Besonders der FD Pitch Indicator Bug bezogen auf die Speed war den Kunden negativ aufgefallen. Darüber hinaus kann die BAe-146 von nun an besser mit GSX kommunizieren.
Es ist endlich soweit: Die Simulanten kehren aus der Sommerpause zurück und starten mit vollem Elan in die zweite Staffel. Schließlich gibt es viel zu besprechen: Neue Produkte, neue Sims und vieles mehr versprechen einen tollen Herbst für alle Simulanten. Und wenn man dann noch zwei neue Rubriken samt Gewinnspiel dazupackt, können wir endlich sagen: Weiter geht's!
Frederik Blatter hat eine weitere Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Diesmal gibt es Flughafen zur Saarland-Hauptstadt Saarbrücken (EDDR) zum Download - in zwei Versionen. Nach Memmingen und Hof-Plauen bringt Blatter damit einen weiteren Regionalflughafen in den MSFS.
Im PMDG Forum wurde gestern Einblick in den aktuellen Stand der verschiedenen Projekte gewährt, nebst Ankündigung eines neuen DC-6 Updates. Darüber hinaus möchte uns PMDG noch diesen Monat Bilder der 737 aus dem MSFS zeigen.
Während Eagle Dynamics in letzter Zeit vor allem auf eine optische Aufwertung von DCS gesetzt hat, schickt sich der Entwickler Echo One Niner an die akustische Verbesserung voranzutreiben. Nach verschiedenen spezialisierten Flugzeugpaketen stellen sie in ihrem neusten Trailer nun das Projekt “Core” vor.
Wer dem tristen Wetter entfliehen will, bekommt nun zumindest virtuell die Gelegenheit. Aerosoft hat mit dem X-Plane Addon "Society Islands XP - Bora Bora & Leward Island" nicht zur den Flughafen Bora Bora veröffentlicht, sondern gleich den westlichen Teil der Gesellschaftsinseln im Südpazifik direkt mit hinzugepackt.
Martin Račko hat seinen Mobile Companion für den Microsoft Flight Simulator weiter überarbeitet. So wurde vor mehreren Wochen nicht nur der Support für die PMDG DC-6 ergänzt, sondern auch der FlyByWire A32NX wird vom Programm besser unterstützt.
Lange saß er dran, jetzt ist er fertig: X-Plane-Fan und Ex-Army-Pilot Karl L. hat seine Umsetzung des OH-58D Kiowa Warrior für X-Plane als Freeware veröffentlicht. Der Hubschrauber soll dabei sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene Heli-Fans bedienen.
Formel 1, Olympische Winterspiele 2014 und Urlaub machen: Sochi vereint nicht nur für Russen viele Möglichkeiten des Entertainments. Digital Design und Orbx bringen die Flughafenszenerie von Sochi (URSS) und das Gelände der Winterspiele jetzt in den Microsoft Flight Simulator.
Es gibt auch Flugzeuge, die gibt es nicht: So zum Beispiel die Gee Bee R3 Special, eine an die berühmte Gee Bee R1 angelehnte Sportmaschine. Mirco Pecorari hat sich die Maschine ausgedacht und Got Friends bringen sie jetzt in den Microsoft Flight Simulator - und wählen dafür ein Outlet, das sonst eher für Freeware bekannt ist.
VATSIM hat die nächste Runde von "Cross the Pond" angekündigt. Bei dem Event sollen virtuelle Pilot:innen gemeinsam über den Atlantik fliegen können - und dabei volle ATC-Abdeckung erhalten. Diesmal soll es ostwärts gehen und VATSIM hat angesichts der großen Teilnahme bei vergangenen Events das Event-Team nochmals verstärkt.
Komplette Überarbeitung eines Klassikers: Taxi2Gate haben ihre ältere Umsetzung des Flughafens Orlando komplett neu aufgesetzt. Das Add-on steht jetzt für den Prepar3D Version 4 und 5 zur Verfügung - Besitzer der ursprünglich für den FSX entwickelten Version sollen einen Nachlass bekommen.
Mit dem jüngsten Werk aus dem Hause Flightbeam heben wir in Richtung Auenland ab. Auckland ist Heimatflughafen der Hobbit-Airline Air New Zealand und Einfallstor in die ferne Natur des pazifischen Inselstaates. Nach langer Entwicklungszeit ist der Drehkreuzflughafen auf der Nordinsel des Landes nun für Prepar3D verfügbar. Cruiselvel.de hat ihn für euch unter die Lupe genommen.
Nach der P3D-Version folgt die MSFS-Version: Orbx haben bereits zum Wochenende ihre Umsetzung des Flughafen Split (LDSP) für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Das britische Havant-Team hat dabei auch die Stadt Kaštela umgesetzt, deren alter Stadtkern beim Anflug auf Runway 05 gut zu sehen ist.
Milviz Simulations konzentrieren sich derzeit auf ihre nächsten MSFS-Releases. So haben die Entwickler auf ihrem Discord-Server nicht nur Innenansichten der kommenden ATR 72 präsentiert, auch von der Cessna C310 Redux gab es vor wenigen Tagen Previews. 

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter