Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Captain Sim hat als Ergänzung zu ihrem Boeing 737 Classics-Packet, welches initial die -300er Version enthält, nun die kürzere 737-500 veröffentlicht. Diese schlägt mit ca. 25$ zu Buche und nennt als Voraussetzung, dass das Basis-Paket ebenfalls installiert ist. Demnach handelt es sich bei der 500er nicht um eine, sogenannte, Stand-Alone Version. Insgesamt kostet das Paket damit fast knackige 90$.
Die Legende der NAVY-Kampflugzeuge schlechthin, die Grumman F-14 „Tomcat“ wird demnächst für den MSFS verfügbar sein. Für die Umsetzung zeichnet sich DC-Designs verantwortlich. Die Krallen kann die Katze im zivilen Flugsimulator natürlich nicht zeigen. Obwohl der MSFS üblicherweise für seine Optik bekannt ist, so wirkt die Umsetzung ein wenig zurückhaltend.
Die Jungs von 29Palms haben zusammen mit Aerosoft ihre Umsetzung des Flughafen Mykonos für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Wer jetzt eine wirklich brandaktuelle Szenerie des Flughafens Mykonos erwartet, muss noch kurz warten - die Umsetzung befinde sich noch auf dem Stand von 2020. Den Grund dafür liefert Aerosoft in der Produktbeschreibung.
„Chucks Guides“ und der Digital Combat Simulator, dass gehört zusammen wie Blitz und Donner. Das eifrige Community-Mitglied Chuck Owl hat nun seine umfangreiche Guide Sammlung um den russischen Kampfhubschrauber Mi-24P „Hind“ erweitert. Auf über 400 englischsprachigen PDF-Seiten wird das Eagle Dynamics Modul Schritt für Schritt und mit vielen Bildern erklärt.
Die Supercritical Simulation Group (SSG) will ihren E-Jet überarbeiten. Das haben die Entwickler jetzt auf Facebook angekündigt. Mit mehreren Renderings zeigen die Designer, was sie überholen wollen. Vor kurzem noch hatte SSG ein Udpate für die 747-8 veröffentlicht.
Eigentlich wollte ich in Ruhe Urlaub machen. Doch die jüngsten Nachrichten zum Fenix Simulations A320 schaffen es auch an die heiße Adria. Zeit, dem Fenix Chef mal Urlaubsgrüße zu schicken. Um dabei ein paar Fragen zu stellen.
Der Community-Mod der JAS-39 „Gripen“ hat ein Update auf 1.5 erfahren. Der Rund 200 Punkte umfassende Changelog bringt viele neue Waffen, verbesserte Darstellungen und realistischere Load-Outs in den Digital Combat Simulator. Nach wie vor fehlt für die Air-to-Air Variante ein clickbares Cockpit. Daran arbeiten die Entwickler jedoch bereits und wollen dies dann für die Version 2.0 zur Verfügung stellen.
Mit Liepaja hat Pavel Movzer der P3D Gemeinde einen neuen europäischen Airport beschert. Der lettische Flughafen liegt direkt an der Ostsee und besitzt einige saisonale Routen in andere europäische Städte. Die Hauptverbindung bildet allerdings der Flug nach Riga, durchgeführt von Air Baltic.
Vor kurzem noch hat Laminar Research ein Teaser-Video zur neuen Lighting Engine von X-Plane präsentiert. Jetzt folgt ein weiterer Trailer, der eine Neuheit präsentiert: Bei der Standard-Flotte kommt bald ein Langstreckenflugzeug in den virtuellen X-Plane-Hangar.
In den letzten Wochen und Monaten gingen die Ankündigen und Neuigkeiten zu P3D Produkten immer mehr zurück. Der Fokus der Entwickler liegt beim MSFS. Innerhalb weniger Stunden haben nun zwei Studios das Ende des P3D Supports erklärt.
Es wird technisch: Wie versprochen, hat Aamir Thacker heute wieder in die Tasten gehauen. Diesmal präsentiert der Frontman von Fenix Simulations weitere Features des kommenden A320. Mit Text, Charts und Videos zeigt Fenix Simulations das Fuel- und Hydraulik-System im Detail und verspricht eine noch nicht dagewesene Simulation der Airbus-Systeme.
Mit schönen Szenerien weiß Digital Design in den letzten Jahren zu überzeugen. Mit die markanteste Entwicklung der russischen Designer ist dabei der Flughafen Salzburg, welcher inzwischen für alle Simulatoren verfügbar ist. Vor wenigen Tagen wurde nun auch die X-Plane 11 Umsetzung veröffentlicht.
Es ist wohl bald soweit. FlyJSim melden sich mit einem detaillierten Post zurück und zeigen ihre zweite Version der Dash 8 für X-Plane in einer detailreichen Vorschau. Dabei werden nicht nur die Features am Außen- und Innenmodel präsentiert, auch bei der Systemtiefe versprechen die Designer eine volle Simulation des realen Vorbilds.
ORBX hat heute das nächste Ziel für den X-Plane-11 veröffentlicht. Der Flughafen Olbia stammt aus der Feder von Matteo Veneziani und enthält neben dem Flughafen auch die City des sardischen Urlaubsortes.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter