Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es ist wohl bald soweit. FlyJSim melden sich mit einem detaillierten Post zurück und zeigen ihre zweite Version der Dash 8 für X-Plane in einer detailreichen Vorschau. Dabei werden nicht nur die Features am Außen- und Innenmodel präsentiert, auch bei der Systemtiefe versprechen die Designer eine volle Simulation des realen Vorbilds.
ORBX hat heute das nächste Ziel für den X-Plane-11 veröffentlicht. Der Flughafen Olbia stammt aus der Feder von Matteo Veneziani und enthält neben dem Flughafen auch die City des sardischen Urlaubsortes.
Die Euphorie über Fenix Simulations A320 reißt nicht ab. Während PMDG und andere Entwickler noch immer mit dem MSFS kämpfen, heizt das Team um Aamir Thacker mit Entwicklungsupdates und YouTube Videos die Vorfreude weiter an. Doch wie haben die Entwickler es geschafft, diese Detailtiefe zu erreichen und das in der kurzen Zeit? Es gibt Gerüchte, dass hinter den virtuellen Bildschirmen ein System arbeitet, welches wir schon kennen.
Just Flight hat wieder neue Previews veröffentlicht. Diesmal gibt es Außenansichten der kommenden Fokker F28 für den Microsoft Flight Simulator zu sehen, als F-28-2000 und F-28-4000. Die Maschine ist dabei in verschiedenen zeitgenössischen Bemalungen abgebildet. Das Außenmodell wäre laut Just Flight so gut wie fertig.
Kaum zehn Tage alt, schon ist der zweite Hotfix für das SU5 erschienen. Zunächst munkelte man im MSFS Forum noch, dass es wohl noch einige Werktage dauern wird, aber dann hat man sich den selbst auferlegten engen Zeitplan doch eingehalten. Das Hotfix 1.18.15.0 soll die verwaschenen Texturen und Wolken beseitigen, ebenso die abnormalen Temperaturen in großer Höhe.
Wie nach jedem P3D-Update: FSLabs hat jetzt ein Update veröffentlicht, das die Airbus-Reihe mit Hotfix des Prepar3D 5.2 kompatibel macht. Wie immer müssen alle Varianten des Add-Ons auf den neuesten Stand gebracht werden.
Aamir von Fenix Simulations gibt im Development Update einen aktuellen Einblick in die Entwicklung des A320. Relativ „glimpflich“ sei man durch das SU5 gekommen und habe nur wenige Anpassungen machen müssen. Von der Performance-Seite sieht man sich im Vergleich zum Asobo Airbus gut aufgestellt, CPDLC wurde als Feature bestätigt und auch bei der Optik will man alles rausholen.
ORBX hat einen neuen Teil ihrer Landmarks-Reihe veröffentlicht. Mumbai ( bis 1996 Bombay) ist das Wirtschaftszentrum Indiens und hat gute 12,5 Millionen Einwohner. ORBX hat das Tor nach Indien nun für den MSFS veröffentlicht.
Ganz im Stile des Vorbildes läuft nicht immer alles glatt und rund. Hin und wieder ist ein leistungsstarker Partner und internationale Zusammenarbeit erforderlich, um ein Projekt neues Leben einzuhauchen und in die richtigen Bahnen zu lenken. In diesem Fall heißt die Partnerschaft TrueGrit Virtual Technologies und Heatblur Simulations mit dem Ziel, den „Typhoon“ für den Digital Combat Simulator zu veröffentlichen.
Die Flight Sim Development Group (FSDG) hat eine weitere Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Diesmal adaptieren die Entwickler ihre Szenerie des Flughafens Kapstadt für den Microsoft Flight Simulator. Damit wird die Stadt am Kap der guten Hoffnung nach der Stadtszenerie von Orbx jetzt auch um die passende Flughafen-Szenerie erweitert.
VerticalSim bietet einige US Bundesstaaten als Orthos für XP an und das Freeware. Aktuell könnt ihr Alabama, Arizona und Arkansas runterladen und befliegen. Auch Jamaica und Irland sind als sogenannte VCountries im Angebot. Ihr neustes Projekt verschlägt VerticalSim nun nach Nevada.
Beobachter des passenden Threads im Aerosoft-Forum wissen, dass die Arbeit an der Twin Otter für den Microsoft Flight Simulator stetig voranschreitet. Immer wieder zeigt Produktmanager Mathijs Kok neue Bilder aus der Werkstatt. Gestern ist auf Hans Hartmanns Youtube-Kanal ein Video erschienen, das die Soundkulisse der STOL-Maschine zeigt - beim Engine Start und Take Off.
Pünktlich zum Wochenende hat HifiSim ihr Wetterprogramm Active Sky auf Version 7877 gehoben und zahlreiche Verbesserungen vorgenommen. Das Update ist wie immer kostenlos und steht auf der HifiSim Seite zum Download bereit. Einen dezidierten Changelog gibt es leider nicht.
Erinnert an alte Zeiten: Orbx haben eine ältere Szenerie im Portfolio in den Microsoft Flight Simulator gebracht. Ab sofort steht Southampton (EGHI) zum Download bereit. Der eigentlich in Eastleigh gelegene Airport war ursprünglich der erste Orbx-Airport der deutschen Designer Lars Pinkenburg und Martin Pahnev alias 29Palms.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter