Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Robert Randazzo von PMDG hat sich in einem längeren Post zum Entwicklungsstatus hinsichtlich des Microsoft Flight Simulators geäußert. Alles auf MSFS, lautet die Richtung bei PMDG - und nicht nur ein neu gestarteter Youtube-Kanal legt offen: Es wird nicht die 737 sein, die als erstes PMDG-Produkt im MSFS landen wird.
…genau so lautet ein bekannter Song der Band, Die Ärzte. Einfach die Seele am langen Sandstrand baumeln lassen, eine Wanderung durchs Watt oder auf einen Snack zur bekannten Sansibar. Sylt hat viel zu bieten, bald auch wieder in den heimischen Simulatoren.
Wie versprochen arbeitet Eagle Dynamics weiter an der Darstellung der neuen Wettereffekte. Im aktuellen Newsletter zeigt man dies am Beispiel einer vernebelten Gebirgskette. Außerdem gab es in dieser Woche ein Open Beta Update, das zahlreiche fixes und neue Features für die „Hornet“ geliefert hat. Zudem können nun sechs neue Bodeneinheiten, darunter auch der „Leopard“ Kampfpanzer, in Missionen integriert werden.
Hong Kong, eine pulsierende Stadt, mit enormer Bedeutung. Es ist das wohl größte Wirtschaftszentrum in Asien und bietet auch für Touristen, Einiges auf seiner kleinen Fläche. Damit sowohl Geschäftsreisende als auch Touristen in die Stadt kommen, gibt es natürlich auch einen Airport. Einen neuen….und einen kultigen alten.
Mit der B-314 "Clipper" hatten Pilots bereits im Januar eine Umsetzung des berühmten Flugboots in den Prepar3D gebracht. Jetzt folgte ein weiterer Release: Mit einer Basic-Version gibt es die Clipper jetzt in abgespeckter Form, mit weniger Funktionen für weniger Geld.
Im letzten Development Update haben iniBuilds einen tiefen Einblick in den Umfang und die Tiefe des kommenden A310 gegeben. Das heutige Development Update 14 ist mehr divers und enthält einen bunten Blumenstrauß an Informationen zu einigen Projekten.
Ihrem Masterplan folgend, arbeitet Gaya Simulations bereits an der einzigen Nord-Amerika Destination – Block Island, mit dem dazugehörigem Airport. Die Insel liegt im Nord-Osten der USA, im Bundesstaat Rhode Island und ist beliebtes Urlaubs-und Ausflugsziel in der Region. Gemäß dem Facebook- Post, wird die Insel und der Airport mit den aktuellen Techniken des MSFS ausgestattet.
JustSim und sein Entwickler Andrei Bakanov, sind weiter fleißig damit beschäftigt, ihre bestehenden Szenerien in den Microsoft Flight Simulator zu bringen. Deutsche Simmer:innen dürfen sich nun über die MSFS-Version von Dresden freuen.
Fortschritt bei Laminar Research:. Völlig überraschend erschien heute ein neues Video auf dem offiziellen YouTube-Kanal der X-Plane-Erfinder, welches erste Bilder eines neuen Atmosphären- und Lichtmodells für X-Plane zeigen. Das aktuelle ist seit Release schon etwas in die Jahre gekommen und kann mit diversen Plugins zu Lasten der Performance verbessert werden.
Anfang Januar hat der deutsche Entwickler CGN Dev noch einen Ausblick auf die Vorhaben und Ziele für das Jahr 2021 gegeben. Jetzt, fast sechs Monate später, wird das Team aufgelöst und die Entwicklung der 737 Classic eingestellt. Die auf Discord bekannt gegebene Entscheidung begründen die Entwickler mit einem Mangel an zur Verfügung stehender Zeit.
Im Rahmen einer Werbeaktion für Nvidia haben Orbx jetzt eine Stadtszenerie von Taipeh als Freeware für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Anlass der Aktion ist die Computex, Asiens größte IT-Messe, auf der Nvidia zwei neue Grafikkarten-Varianten vorgestellt hat.
TDS Sim Software bieten ab sofort eine Simulation des GTN650 und GTN750 für den Microsoft Flight Simulator an. Die Designer versprechen eine akkurate Umsetzung des echten Vorbilds, das eine realistische Nutzung im Asobo Sim ermöglichen soll. Ein wichtiges Feature fehlt beim Release allerdings noch.
Es war länger ruhig um die Q400 von Majestic. Jetzt ist bekannt, warum. Vor zwei Tagen haben die Entwickler ein paar Innenansichten der Kabine präsentiert um zu zeigen: Die Arbeit an der P3D4- und P3D5-Version des Turboprop-Add-Ons ist in vollem Gange. Und eine Ansage gibt's gleich dazu.
UK2000 hat auf Facebook neue Bilder der, in ein paar Wochen erscheinenden, Isle of Men Szenerie veröffentlicht. Diese komme auch mit einem eigens erstellten GSX-Config, so Gray Summons auf Facebook. Der Release der MSFS Version verzögert sich noch.
Im Rahmen eines Flight-Simulation-Association Webinars, wird Mathijs Kok Aerosofts Sicht auf die XBox als Simulatorplattform aufzeigen. Dieses findet am 22. Mai 2021 von 20- 20:45 Uhr lokal, deutscher Zeit statt und ist kostenlos. Einen kleinen Ausblick gibt es schon.
Die Macher des Freeware Airbus Helicopter H135 für den MSFS haben nun ihr erstes Payware-Addon veröffentlicht, den H145. Dieser ist eine Weiterentwicklung des MBB/Kawasaki BK 117 und hat im Rahmen der Modernisierung einen 5-Blatt-Rotor, neue Triebwerke und ein Glas-Cockpit bekommen. Wer den H145 im MSFS fliegen möchte, muss aktuell ca. 43€ investieren und bekommt damit den Early Access Zugriff auf den Hubschrauber.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter