Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wer mit einer Beziehung mit der kommenden Überarbeitung der PMDG 777 liebäugelt, dem könnte bald warm ums Herz werden. Denn Robert Randazzo hat jetzt angekündigt: Mitte Februar könnte die Triple erscheinen - vielleicht sogar am 14. Februar, dem Valentinstag.
Die Entwicklergruppe FlyByWire Simulations gibt einen kleinen Einblick in den Funktionsumfang des Electronic Flightbags für den A320Neo im MSFS.
Justsim hat einen weiteren Airport für den MSFS veröffentlicht: Chania. Der Airport befindet sich im westlichen Teil der Insel Kreta und ergänzt den Flughafen der Inselhauptstadt Heraklion. Über technische Details schweigt sich Justsim leider aus, es dürften aber die selben Features wie in der P3D Version vorhanden sein.
InDepthSimulations arbeiten derzeit an einer X-Plane-Umsetzung des Airbus A220. Jetzt haben die Entwickler ein Vorschau-Video gepostet, das das Radio-Panel in Aktion zeigt und dabei indirekt verrät, dass noch viel Arbeit vor den Entwicklern steht.
Der Anflug über die Hühnerfarm ist jetzt auch im X-Plane 11 möglich: Nach dem P3D-Release Ende letzten Jahres hat Drzewiecki Design die Umsetzung des Airports Tokyo Narita (RJAA) auch in den Laminar Flugsimulator gebracht.
Was hat ein Aufklärungsheft für Teenager eigentlich mit Flugsimulation zu tun und wie ist das sowieso mit dem Verkehr im Flugsimulator? Tommi hat die Antwort, Julius wieder Wetterprobleme und Rafi setzt endlich bald auf den P3D5. Hört jetzt rein, wenn wir wieder in die Welt des Microsoft Flight Simulators, X-Plane und Prepar3D eintauchen - ergänzt mit durch einen kleinen Hardware-Tipp, wie man ein Streamdeck als Controller nutzen kann.
Orbx hat mit Cloudsurf Asia Simulations wieder einen neuen Partner ins Portfolio aufgenommen. Im Zuge dessen wurde jetzt die Umsetzung des Flughafen Singapore Changi für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Im Rahmen der Partnerschafts- Serie stellt Microsoft Firmen vor, mit denen Sie bei der Entwicklung des MSFS zusammenarbeiten. Unter anderem waren dort schon Clips über Textron, BlacksharkAI, Bing und Gaya Simulations zu sehen. Im neusten Teil wird unser Partner Orbx vorgestellt und deren Anteil an der Entwicklung des MSFS beleuchtet.
A2A Simulations haben ein Update für Accu-Sim veröffentlicht. Die Neue Version 21.1.30.0 für den P3D v4 und v5 fixt außerdem diverse Features bei der die B-17G Flying Fortress, den Warbirds Spitfire I & II und der T-6 Texan.
"Noch 50.000 Nieten", schreibt Otmar Nitsche von Wing42 auf Twitter und präsentiert dabei erstmals Bilder der Boeing 246D im Microsoft Flight Simulator. Nach der Blériot und neben der Entwicklung der Lockheed Vega arbeitet der Entwickler jetzt an einem weiteren Luftfahrt-Oldie.
Es hat sich in den letzten Tagen bereits angedeutet. Nach insgesamt drei “Release Candidates”, war es am heutigen Mittag dann soweit – Volanta, die neue Tracking Software powered by ORBX, wurde für alle veröffentlicht.
Eagle Dynamics haben ein weiteres Update für DCS World Open Beta veröffentlicht. Neben neuen Funktionen für die F/A-18C und A-10C II sind jetzt auch sechs neue Kampagne für den Combat Sim verfügbar.
Nach dem CRJ und der Twin Otter soll bei Aerosoft die Airbus-Serie für den MSFS fortgesetzt werden. Das hat Mathijs Kok jetzt im Aerosoft-Forum angekündigt und sagt dabei gleich, welchen Realismus man als Pilotin- oder Pilot im Airbus erwarten kann.
Der Name Skalarki dürfte eingefleischten Simmer ein Begriff sein: Das britische Unternehmen stellt hochwertige Simulationshardware für Airbuscockpits her. In einem Facebook-Post hat das Team nun bekannt gegeben, mit den Entwicklern von Flybywire zusammenzuarbeiten.
Das war wohl nix. Zahlreiche Addon- Entwickler berichten über Probleme im Zusammenhang mit dem neusten Navigraph Airac-Update. Darunter auch FsLabs und iniBuilds. Letztere haben nun ein Update für den A300 veröffentlicht, welches eine komplette Neuinstallation des Ur-Airbus vorsieht.
Aerosoft hat in den letzten Tagen wieder neue Bilder der Twin Otter für den Microsoft Flight Simulator präsentiert. Mit dabei sind ein paar Screens vom texturierten Panel und Renderings der Türen. Oder in Mathijs Koks Worten: "Wir nennen es Fortschritt".

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter