Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Noch eine Szenerie für London: Origami Studios haben jetzt über iniBuilds die Umsetzung des Flughafen Gatwicks für X-Plane veröffentlicht. Die Szenerie soll laut Designer den neuesten Stand des Aiports im Süden Londons repräsentieren.
Nicht nur unsere reale Welt könnte ein Update vertragen, auch die des MSFS benötigt eins. Mit dem World Update III überarbeitet bzw. verschönert Microsoft/ Asobo das Vereinigte Königreich und Irland. Neben fünf Addon-Airports (u.a. Liverpool), enthält das Update außerdem Photogrammetry-Umsetzungen von London, Oxford und Bristol.
Ende Januar hat der Entwickler Project Max die ersten Bilder seiner Tegucigalpa Toncontin International Airport Umsetzung gezeigt. Der Flughafen der Hauptstadt Honduras zählt mit zu den gefährlichsten und anspruchsvollsten der Welt, aufgrund seines Anflugweges.
FSimStudios haben Ihren Plan für die nächsten Monate, bzw. für das nächste Halbjahr mit uns geteilt. Vor knapp zwei Wochen gaben die Kanadier ihre nächsten Schritte und Zeile bekannt, welche sich mit einem eigenen Produkt-Manager, sowie drei neuen Szenerien sehen lassen können.
Orbx hat eine weitere virtuelle Stadtverschönerung veröffentlicht. Mit Landmarks Singapore City kann man sich jetzt im Microsoft Flight Simulator die Innenstadt von Singapore erweitern.
Zu folgender-Freeware Szenerie schossen mir einige Wortwitze in den Kopf. Wissend, dass der Chefredakteur die Headline umgehend kassiert hätte, überlasse ich die Wortwitze mit Costa und Freeware eurer Fantasie. Keine Fantasie dagegen ist die San José [MROC] Szenerie vom Ticosimmers Team für den X-Plane.
Mit Madrid von LatinVFR und Tokyo Narita von Drzewiecki Design stehen wieder zwei P3D Portierung im MSFS zur Verfügung. Bei beiden Szenerien handelt es sich um grundsolide Arbeit, welche sich im Preis, von ca. 19€ für Madrid und 24€ für Tokyo, widerspiegelt.
Der Community Mod der A-4E-C Skyhawk ist schon lange eine beliebte Freeware in der DCS-Szene. Jetzt haben die Entwickler dem Navy-Oldtimer ein Update verpasst, das neben der Systemtiefe vor allem die Flugdynamik betrifft.
Doch nicht der Valentinstag. Robert Randazzo hat jetzt im eigenen Forum angekündigt, in welchem Zeitfenster er das Update für die PMDG 777 veröffentlichen will - und was Triple-Fans dann bekommen sollen, was sie nicht bekommen sollen und was kostenlos sein soll.
Work in Progress beim VIP-Jet zeigen jetzt Aerobask in einem tonlosen Youtube-Preview. Die Entwickler arbeiten derzeit mit offiziellem Go von Dassault an einer Umsetzung des dreistrahligen Business-Jets. Im Video zu sehen: Die Nightvision-Fähigkeite des Head Up Displays.
Mathiks Kok hat im Aerosoft-Forum wieder Bilder sprechen lassen und Außenansichten der Aerosoft DHC-6 Twin Otter präsentiert. Neben Renderings sind dabei auch erste Ingame-Bilder des Hochdeckers zu sehen.
Auf Facebook kursiert gerade eine Geschichte, bei der man denkt, dass sowas eigentlich unmöglich ist. Im Raum steht nichts anderes als die unerlaubte Verwendung von geistigem Eigentum, oder um es laienhaft zu sagen, Diebstahl.
Rainer Kunst alias simmershome hat ein weiteres Add-On für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Mit Intelligent Cabin Announcements (ICA) sollen die MSFS-Flugzeuge zumindest akustisch eine virtuelle Kabinenbesatzung bekommen.
Ins Boot geholt: Mit Seafront Simulations wollen Orbx jetzt auch Szenerie-Erweiterungen jenseits der MSFS-Küsten anbieten. Zum Start präsentieren die Australier jetzt eine Boot-Erweiterung für die Häfen und Küsten der Channel Islands.
Auch wenn Thrustmaster einen eigenen Airbus-Sidestick herausgebracht hat, es geht auch anders: Mit Project A320 kann man den Thrustmaster Warthog schnell zum Airbus-Stick umrüsten. Ich habe mir das Hardware Add-On für euch angesehen und es getestet.
Wintereinbruch in Norddeutschland. Temperaturen bis minus zehn Grad, 30cm Neuschnee und überfrierende Glätte machen uns in diesen Tagen das Leben schwer. Für den gemeinen Flusianer ist das Wetter allerdings die perfekte Ausreden um sich tage- und nächtelang hinter dem heimischen Schreibtisch zu verschanzen. Im gut geheizten Homecockpit stellt sich dem Ein oder Anderen dann allerdings die Frage, wie das mit dem kalten Wetter eigentlich dort draußen, auf dem klirrend kalten Vorfeld läuft: Anti-ice, De-icing, Fluide-Type I, Probe-Heat - was bedeutet das eigentlich und wie funktioniert Fliegen im Winter?

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter