Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die JustFlight BAe 146 zählt für Retro Flieger zu den besten Addons im Microsoft Flight Simulator. Der Flieger hat letzte Woche ein umfangreiches Update erhalten, welches wir uns mal genauer anschauen wollen.
SimWorks Studios hat auf dem eigenen Discord ein kleines Statusupdate zu aktuellen Entwicklungen gegeben. Diese Woche soll es ein Update für die PC-12 geben. Dann könnt ihr auch Kisten in die virtuelle Kabine laden und damit Cargo durch die Gegend fliegen.
PMDG hat ein Update für die 737-Reihe veröffentlicht. Da lässt sich Robert Randazzo natürlich nicht nehmen, einen längeren Forenpost zu gestalten, der neben dem Update auch auf die kommende 777 eingeht. Diesmal im Fokus: Cockpit-Ansichten.
Das AN/APQ-120 ist ein älteres Radarsystem, das in den 1970er und 1980er Jahren hauptsächlich für Luft-Luft- und Luft-Boden-Missionen entwickelt wurde. Als Pulsdoppler-Radar ist es in der Lage gleichzeitig Ziele zu verfolgen und sie zu lokalisieren. Damit ihr wisst, wie ihr damit bei eurer Phantom umgehen müsst, hier Teil 1 zum F-4 Radar.
Das FSWeekend ist jetzt schon seit einiger Zeit Geschichte und wir konnten alle viele neue Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen. Was wir aber auch mitgenommen haben, ist die Ankündigung des Entwicklers Papa Hotel, welcher den Airport Lelystad, der Heimat des FSWeekend, für den Microsoft Flight Simulator angekündigt hatte.
Ende 2023 hat der im X-Plane bekannte Entwickler Aviotek den Flughafen Frankfurt/Main (EDDF) für den Microsoft Flight Simulator als Freeware angekündigt. Nachdem es ziemlich ruhig geworden ist, haben die Entwickler jetzt etwas Neues auf ihrer Website zur Ankündigung geschrieben.
Die Stimmung in der DCS Welt sah in den letzten Wochen, trotz der Verschiebung der Phantom, eigentlich sehr positiv aus. Die Roadmap 2024 vor einigen Wochen und die neue Afghanistan Karte sorgt für Vorfreude und auch die Arbeiten am Kern-Simulator gehen fleißig weiter. Nun jedoch hat gestern Abend der Entwickler Razbam mit einer unerwarteten Ankündigung heftige Diskussionen in der Gemeinschaft der Militär Simmer ausgelöst
Die Ergebnisse der Umfrage scheinen eindeutig zu sein: Die Macher hinter BeyondATC haben entschieden, in welchem Zeitfenster das ATC-Tool für den Microsoft Flight Simulator erscheinen soll. Und damit, welche Funktionen in der Early-Access-Version zunächst noch fehlen werden.
Der 1. April ist noch nicht wirklich lang her und viele Entwickler haben sich mit mysteriösen Ankündigungen einen Scherz erlaubt. Der eine hat ein lang ersehntes Kamera-Addon angekündigt und ein anderer Entwickler hat Rennwagen für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Doch der Entwickler X-Works, bekannt für seinen Airbus A340-Mod, hat wohl keinen Scherz gemacht und super Dickblech für den X-Plane 12 angekündigt.
Pünktlich zum angekündigten Termin ist das Update auf Version 2 für die JustFlight 146 Pro jetzt erschienen. Ab sofort steht die neue Version allen Besitzern des Add-ons kostenlos zum Download zur Verfügung. Das Update hat eine Vielzahl von Verbesserungen an Bord.
Neun Videos zur Vorstellung, zwei Produkte fertig für den Release: Die BlackSquare Turbine und Piston Dukes werden die nächsten großen Add-ons von Nick Cyganski. War ein Release in den kommenden Tagen angedacht, erklärt der Entwickler jetzt: Es ist noch Geduld gefragt.
NextGen Simulations meldet sich zurück: Chef-Entwickler Carlos González hat jetzt angekündigt, dass die Arbeit an einer Umsetzung der Saab S340 und S2000 für den Microsoft Flight Simulator wie geplant weitergehe. Und auch eine Fokker 50 ist auf dem Tisch.
X-Crafts feiern ihr zehnjähriges Bestehen. Dafür verschenkt die Add-on-Schmiede jetzt die erste Version der E-Jets. Zunächst für X-Plane 11, bald auch für X-Plane 12. Begleitet wird das Geburtstagsgeschenk von einem Gewinnspiel.
Die Dash 7 von PILOT´s startete mit einigen Schwierigkeiten in das Simulatorleben. Doch Beständigkeit zahlt sich aus und inzwischen ist Version 1.6 des STOL-Wunders im Kundekonto erhältlich. Das neuste Update adressiert einige der dringendsten Verbesserungspotentiale. 
Dass es auch von kleinen Flughäfen inzwischen mehrere Versionen gibt, erschreckt keinen MSFS Piloten mehr. Mit der Umsetzung von MP-Scenery ist nun eine dritte Umsetzung von Dortmund am Entstehen. Obwohl seit 2023 in Entwicklung, gibt es jetzt erst die ersten Bilder.
Die Bronco ist fertig und bereit, die Simulatoren der Welt zu befliegen. Nur ein Fehler im Veröffentlichungsprozess kann den eingeleiteten Takeoff-Run noch verhindern. Sofern alles glattläuft, wird die Bronco für unter 30 $ erhältlich sein.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter