Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Jagd nach guten Bildwiederholraten ist fast so alt wie die Flugsimulation selbst und jetzt kann bald wieder aufgerüstet werden. Nvidia haben ihre neue Generation von Grafikkarten vorgestellt - mit einem Video, wie die neue Hardware im MSFS performt.
Kugeln sammeln und einlösen: Orbx hat ein neues Rabattprogramm ins Leben gerufen. Ab jetzt füllt sich bei jedem Orbx-Kauf ein Kugelkonto mit sogenannten Orbs. Aber auch ohne Einkauf lassen sich die goldenen Bonuspunkte verdienen.
Das Sim Update 10 für den Microsoft Flight Simulator sollte ursprünglich schon Ende August veröffentlicht werden. Nach einer länglichen Beta-Phase wurde gestern das Datum für den finalen Release genannt.
Noch knapp 30 Tage, dann heißt es beim Online-Netzwerk VATSIM wieder "Cross the Pond." Um die tausend Pilot:innen werden dann wieder den virtuellen Nordatlantik überqueren. Jetzt wurden die Airports gewählt, die beim CTP mitmachen.
Kein Freitag vergeht ohne neue Ankündigungen von Modulen für den Digital Combat Simulator. Eagle Dynamics erklärt die Gründe dafür im DCS-Forum und die sind anders als mancher vielleicht vermuten wird.
Deutsche DCS-Fans können sich freuen: Der nächste Luftwaffe-Jet für den Digital Combat Simulator wurde angekündigt. AvioStorm will den Tornado in den DCS bringen. Vorbild soll eine deutsche Version aus dem Jahr 1989 sein.
Personalwechsel gibt es viele - aber dieser macht gerade die Runde in Blogs und Foren: Andrey Solomykin, führender Entwickler bei "IL-2 Sturmovik", hat bei Asobo Studios angeheuert. In welcher Funktion, dazu gibt es derzeit nur Spekulationen.
Eine Woche nach Release der ersten öffentlichen Version von X-Plane 12, hat sich Entwickler Ben Supnik im Development-Blog zum aktuellen Stand geäußert. Die Botschaft: Es geht voran. Die dritte Beta steht auch schon zur Verfügung.
Kostenloser GA-Flieger für X-Plane 12: Aerobask haben ihre Umsetzung der Robin DR401 für X-Plane 12 geupdated. Die neue Version steht jetzt kostenlos zur Verfügung und in der neuesten Version von X-Plane 12 genutzt werden.
Nach einigen Teasern zeigt X-Crafts nun zum ersten mal einen kompletten Flug, durchgeführt mit einer Embraer E-195. Auf dem Leg, von Wien nach Belgrade, bekommt ihr einen guten Eindruck über die zu erwartende Umsetzungsqualität der kommenden E-Jet Series für X-Plane 11 und 12.
Nach dem A321 Release legt LatinVFR nun mit dem kleineren Bruder der Reihe nach. Zeitnah soll der A319 im MS Marketplace verfügbar sein. Ungleich in der Länge, vereint in den Systemen. Wie der A321 stützt sich auch der A319 auf die MSFS Airbus-Logik.
Der Release von X-Plane 12 als Early Access ist gerade mal eine Woche alt - dennoch sind schon viele Add-on-Schmieden dabei, Updates oder Upgrades für ihre Werke zu veröffentlichen. Ob X-Craft, ToLiss oder SimHeaven - X-Plane 12 wird von Tag zu Tag voller.
Endlich - eure Simulanten sind aus dem Sommerurlaub zurück. Denn es gibt viel zu besprechen: So hat nicht nur PMDG ne neue 737 rausgehauen, auch Umberto darf jetzt in der MSFS-Welt mitspielen und für Aufregung sorgen. Und dann hat Austin mal eben den neuen X-Plane veröffentlicht. Na wenn das nicht besprochen werden muss? Hört jetzt rein für die große Eröffnung von Staffel 3 eures Lieblingspodcasts.
Mit ihren beeindruckenden Leistungsdaten konnte die F6F-5 Hellcat schnell, beachtliche Erfolge im pazifischen Raum erzielen. In unter acht Minuten schaffte es der behäbig anmutende Kämpfer auf 20.000ft. Von den 2000 Wellen-PS des Triebwerks fangen wir jetzt nicht an. Wer dieses geschichtsträchtige Flugzeug im MSFS bewegen möchte, hat nun, dank Flyingiron Simulations, die Möglichkeit dazu.
Eine neue Woche, eine neue Ankündigung von Eagle Dynamics. Dieses Mal dreht sich alles um die A-1H Skyraider und nicht um eine mögliche Vietnam-Map wie ein Screenshot zur Wochenmitte hatte vermuten lassen.
Lang hat es gedauert, aber endlich ist es passiert. Wie wir berichtet haben, wurde X-Plane 12 nun veröffentlicht. Die Entwickler von Orbx haben sofort darauf reagiert und das bekannte Tracking Tool Volanta auf die Version 1.3.9 geupdatet.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter