Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Einfach mal unkompliziert fliegen und zusammen ne schöne Zeit haben? Das machen wir jetzt mit euch, mit dem cruiselevel-AusFlug. Bei diesem neuen, unkomplizierten und noch persönlicherem Format laden wir euch ein, mitzufliegen. Beim zweiten Stream geht es mit der Orbx PAC 750 in das Okavango Delta.
Weiteres Update für den Fenix A320: So eben hat Aamir von Fenix Simulations angekündigt, dass Verbesserungen für den A320 bereitstehen. Neben kleinen Systemverbesserungen hat das Fenix-Team nochmal am Sound und visuellen Dingen gefeilt.
Bei SimWorks Studios brummt es. Nicht nur, weil die Designer wie fleißige Bienen jüngst die Kodiak überarbeitet haben - jetzt soll auch die Dash-7 mit ihren vier markanten Turboprop-Engines näher an den Release rücken.
Auch bei Leonardo gab es Sommerferien. Gleich danach haben sich die Entwickler aber um den verrückten Hund alias MD80 fleißig gekümmert und jetzt Verbesserungen angekündigt. Bald gibt es Funktionen, die außerhalb der MSFS-Sandbox des Flugsimulators funktionieren. Damit möchten die Entwickler die Lücke zwischen der P3D- und MSFS-Version schließen.
Es soll die Interaktion mit dem Flugsimulator vereinfachen: Felix von Plehwe plant mit dem Octavi ein einfach zu nutzendes Hardware-Modul für den Flight Simulator. Um in die Produktion zu starten, will der Ingenieur Geld über Kickstarter sammeln. Jetzt hat Plehwe den Start der Kickstarter-Kampagne bekannt gegeben.
Nach zwei Jahren Corona-Pause fand dieses Wochenende das FSWeekend 2022 im Luftfahrtmuseum Lelystad statt. Wie waren für euch vor Ort, haben News gesammelt und uns die neusten Projekte angeschaut - zum Beispiel die Szenerien und Flieger von iniBuilds, den A380 von FlyByWire. Aber auch zu X-Plane gibt es Neuigkeiten.
Es ist die Geburtstagswoche des Flugsimulators und natürlich braucht eine ordentliche Geburtstagstorte auch die besten Zutaten in Form von Rafi, Julius und Tommi. Diesmal besprechen die Simulanten wie Audio-Controller Flugzeuge steuern, was vom A310 zu erwarten ist und woran man in Österreich kleine Flugplätze erkennt. Und dann ist da noch Rafis Einstieg in die Schlagerkarriere.
Nächste Woche wird von Microsoft das große Update zum 40jährigen Jubiläum des Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Bei dem dazu gehörigen Preview-Video von Asobo heute liegt der Fokus auf der nativen Unterstützung von Helikoptern, welche mit dem Update in dem Simulator integriert wird.
Der Skandinavien-Spezialist Marcus Nyberg arbeitet an Version zwei seiner Stockholm-Umsetzung. Der nach einem Brotaufstrich klingende Arlanda Airport soll dabei für alle gängigen Simulatoren erscheinen. Für euch haben wir den aktuellen Status zusammengefasst.
Seit Jahren bringt uns Fabio Merlo das Aufnahme-Tool FlightControlReplay in die verschiedenen Simulatoren. Seit Version 4 auch für den MSFS. Mit der Überarbeitung der Core-Engine sowie einigen neuen Features ist nun die Zeit für eine Neuauflage reif.
Nächste Woche wird durch den Geburtstagsrelease des Microsoft Flight Simulator eh schon spannend. Navigraph ergänzen diesen Contentrelease jetzt mit der Veröffentlichung von Charts 8. Die neue Kartenapp soll viele neue Funktionen mit sich bringen.
Die 737-Reihe von PMDG für den Microsoft Flight Simulator hat ein Update bekommen. Auch wenn das Changelog eher übersichtlich ist, soll es die Maschine in wichtigen Feinheiten nochmals verbesser. Vor allem was die Flugdynamik angeht, ist die 737-Simulation in der MSFS-Umgebung jetzt stabiler, so Randazzo.
Aerosoft haben heute den Flughafen EDSB für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Umsetzung kann ab sofort bei Aerosoft oder eine der anderen Stores erworben werden. Er ist, gemessen an den Passagierzahlen, der zweitgrößte Verkehrsflughafen in Baden-Württemberg.
Obwohl die Betaversion des X-Plane 12 nun bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist, sind immer noch viele der für den 11er verfügbaren Flieger nicht für den neuen Simulator angepasst. Das hat Q4XP mit dem neusten Update der Dash 8 nun geändert.
Es ist fast zu schön, um Freeware zu werden: Das Team von Aero Dynamics hat wieder ein Entwicklungsupdate zur kommenden DC-10 für den Microsoft Flight Simulator gegeben. Statt ursprünglich nur an der Militärversion zu arbeiten, will Aero Dynamics jetzt auch Varianz bieten: Im Cockpit und beim Flugzeugtyp.
Einfach mal unkompliziert von A nach B fliegen und zusammen ne schöne Zeit haben? Das machen wir jetzt mit euch mit dem cruiselevel-AusFlug. Bei diesem neuen, unkomplizierten und noch persönlicherem Format laden wir euch ein, mitzufliegen. Los geht's morgen in Reims mit dem King-Air-Mod von BlackSquare.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter