Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Vor kurzem gab es eine Website, jetzt einen kleinen Schnappschuss. Die Message von Aerosoft: Am A330 wird hart gearbeitet, auch wenn Mathijs Kok nicht mehr da ist. Das aktuelle Sorgenkind sei laut kurzer Botschaft VNAV, wie eine Grafik veranschaulichen soll.
Thranda haben ein weiteres Aircraft-Add-on veröffentlicht. Die Daher Kodiak 100 ist jetzt in X-Plane 12 gelandet, als Teil der DGS (Dynamic Generation Series). Wie immer versprechen die Designer dabei ein umfassendes Paket mit Systemtiefe und Individualisierungsmöglichkeiten.
Funktioniert im Microsoft Flight Simulator aber auch in X-Plane: rkApps haben ein neues Tool veröffentlicht, das für Simmer mit einem Butt-Shaker interessant sein könnte. SimHapitc soll das Feedback verschiedener Flugzeugtypen und Flugmanöver in Vibrationen verwandeln – entsprechende Hardware vorausgesetzt.
13 Regionen hat uns Microsoft bisher als World Update für den Microsoft Flight Simulator geschenkt. Heute ist es soweit und Region Nummer 14 wurde veröffentlicht. Willkommen in Osteuropa!
Viele, viele Bug-Fixes und verbesserte Wolken: X-Plane 12 hat das nächste Update erhalten. Wie immer ist die Public Beta als erstes von den Verbesserungen betroffen. Damit steigt Austin Meyers Flugsimulator jetzt auf Version 12.06.
Das Video ging viral: Im vergangenen März landete Luke Czepiela mit einer Carbon Cub auf dem Helipad des Burj Al Arab Jumeriah Hotels in Dubai – inszeniert von einem Salzburger Getränkehersteller. Jetzt gibt es den Stunt im Microsoft Flight Simulator kostenlos zum Nachfliegen.
Wenn auf VATSIM "Cross the Pond" angesagt ist, herrscht über dem virtuellen Nordatlantik bestimmt mehr Flugverkehr als in der Realität. Das gleiche soll jetzt bald über Afrika passieren. Das Online-Netzwerk lädt zum großen Überflug des Kontinents ein. Im Fokus stehen fünf Airports.
Nachdem Propeller-Doppelpack von letzter Woche ist es morgen wieder an der Zeit für größere Maschinen im Ausflug. Und damit keine Langeweile aufkommt haben wir uns ein sportliches Programm vorgenommen. Es geht nach Brasilien auf die Rennstrecke zwischen Rio de Janeiro und Sao Paulo.
Der Entwickler Pyreegue ist bekannt für seine extrem detaillierten Szenerien für den Microsoft Flight Simulator. Lange wurde auf seine nächste Szenerie gewartet, deren Entwicklung sich auf Grund der äußeren Umstände länger als geplant hingezogen hat. Aber nun ist es soweit und die virtuelle Umsetzung des britischen Flugplatz East Midlands Airport ist verfügbar.
Wo bleibt die MD-11 für den Microsoft Flight Simulator? Das fragen sich vielleicht viele Simmer, die TFDi für einen Beta-Zugang schon letzten Herbst Geld vorgestreckt haben. Jetzt gibt es ein kleines Development-Update. Und eine eigene Projekt-Seite mit Fortschritt-Anzeige.
Statt einer Live-Session auf Twitch, hat Microsoft heute ein Video hochgeladen, in dem in gewohnter Manier beschrieben wird, was für den Microsoft Flight Simulator kommenden Dienstag, den 25. Juli kommen soll. Wie schon von vielen Simmern richtig erraten, wird Prag dabei sein – als Teil eines großen Osteuropa-Updates mit sechs Ländern in Form von World Update XIV.
Fast alle glaubten an einen Release des Aerosoft A330 im Microsoft Flight Simulator zur FSExpo. Doch daraus wurde erst mal nichts. Jetzt ist immerhin eine eigene Website zum Projekt an den Start gegangen. Und offenbart gleich die Baustellen, die es beim A330 noch zu beheben gibt.
Der größte New Yorker Flughafen John F. Kennedy war neben Frankfurt eine der meist erwarteten Szenerien für den Microsoft Flight Simulator. Die virtuelle Umsetzung von iniBuilds konnte daher auch einige Fans unter Simmern finden, leidet aber gerade auf langsameren Rechnern unter Performance Problemen. Hier soll nun das neueste Update Abhilfe schaffen.
Das beliebte Wetterprogramm FS Global Real Weather ist nun final mit der neusten Prepar3D Version kompatibel. Wie PILOT´S mitteilte, musste man noch auf einen Bugfix seitens Lockheed Martin warten. Auch war das Abstimmen auf die neue Atmosphären-Engine von Version 6 nicht ganz trivial. Bestandskunden können beim Upgrade von einem Rabatt Gebrauch machen.
Es ist keine 14 Tage her, da hat Parallel 42 jegliche Arbeiten für P3DV6 ausgeschlossen. Chaseplane und die Effekt-Pakete werden kein Update bekommen, hieß es. Nun zumindest für Chaseplane gilt dies nicht mehr, denn Parallel 42 hat eine Pro-Version speziell für P3DV6 veröffentlicht. Warum jetzt der Sinneswandel?

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter