Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach einer längeren Informationspause gab es nun am Wochenende mal wieder ein Update zum Stand der aktuellen Entwicklung bei PMDG. Neben den üblichen Updates zu den aktuellen und zukünftigen Produkten im MSFS äußert sich Randazzo auch zum anstehenden Prepar3d Version 6.
Wie in jedem Quartal haben Aero Dynamics einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand der Freeware-DC-10 für den Microsoft Flight Simulator gegeben. Neben vielen Bildern gibt es auch Infos zum Anspruch, den die Entwickler an ihr Projekt haben: Eine Zeitreise ins DC-10-Feeling.
Ja, entschuldigt den Titel dieses Beitrags, aber Podcast-Hörer:innen wissen: Hier kann ich natürlich nicht an mich halten! Ab sofort gibt es den Flugplatz Pattonville (EDTQ) als Freeware für den Microsoft Flight Simulator! Dieser Welthub ist nicht nur bei eurem Ober-Simulant beliebt, sondern sollte auch Heli-Piloten ansprechen - beherbergt er doch den Christoph 51.
Die FSExpo 23 in Houston ist vorbei. Klar, dass eure Flusi-Bergprediger zu dieser Messe die Messe lesen müssen. Ob Microsoft Flight Simulator 2024, A2A, Thrustmaster, Aerosoft, P3D oder Honeycomb - es gibt soooo viel zu besprechen, dass eine Folge eigentlich kaum genug ist. Aber egal, wir packen es trotzdem! Hört jetzt rein für die Analyse mit Rafi, Julius und Tommi.
Die von TFDi entwickelte MD-11 für P3D und den Microsoft Flight Simulator ist ein in der Flusi-Szene heiß diskutiertes Addon, nicht zuletzt auf Grund der Verkaufstaktiken welche TFDi für das Addon nutzt. Nun gibt es erstmal eine längere Video-Vorschau des Addons, welche auf einem Build basiert welcher auf der FSExpo gezeigt wurde.
Im eigenen Preview-Forum zeigt ORBX einige Bilder zum neueste Projekt von Matteo Veneziani, der bereits einige hochwertige Szenerien, wie beispielsweise Skiathos (LGSK), Hollywood Burbank (KBUR) oder auch Olbia (LIEO)  über die Australier veröffentlich hat. Sein neuester Wurf führt ihn in die kalifornische Bundeshauptstadt Sacramento.
Mit dem Salt Lake City Airport (SLC/KSLC) hält ein weiterer großer Flughafen Einzug in die MSFS-Addon Welt. Pacific Island Simulations (PacSim) hat seine Umsetzung für den Delta-Hub im hauseigenen Store zum Kauf freigegeben. Bereits für den P3d hatte PacSim eine wirklich gute Adaption des Airports erstellt, für den MSFS wurde diese aber nicht einfach portiert, sondern komplett neu entworfen.
Zusammen mit Aeroplane Heaven bringt Microsoft die Boeing 307 Stratoliner als Local Legend Nummer 10 in den MSFS. Das Ende der 30er Jahre fertiggestellte Aluminium-Flugzeug war aufgrund seiner Druckkabine ein Meilenstein der Luftfahrttechnik. Selbst Howard Hughes war angetan von dem Flugzeug und verwandelte es in den ersten BBJ.
Die Zusammenarbeit von BMWorld und AMSIM hat weiterhin Bestand. Das Entwickler-Duo hat nun mit Colorado Springs (COS/KCOS) einen weiteren amerikanischen Airport für den MSFS in die Regale gestellt.
Die polnische Szenerie-Schmiede Drzewiecki Design hat mit ihrer Umsetzung vom Gdańsk Lech Wałęsa Airport (GDN/EPGD) einen weiteren heimischen Flughafen für den MSFS veröffentlicht.
Microsoft hat wie auf der FS-Expo angekündigt das City-Update III für den MSFS zum Download freigeschaltet - Texas. Aufgewertet werden die Städte Abilene, Austin, Cedar Park, San Antonio, Schertz, Temple, und Waco.
Die FSExpo ist zwar schon ein paar Tage vorbei, es gibt aber immer wieder noch ein paar Neuigkeiten welche nur von Messebesuchern direkt vor Ort zu sehen waren. So berichtet heute die englische Newsseite FSElite über das neuste GSX-Feature welches auf der FSExpo zu sehen war.
Noch ein E-Jet für X-Plane? Und wer ist Flight Procedures Simulation? Hinter Flight Procedures Simulation steckt niemand anderes als Supercritical Simulations Group (SSG), die schon die 747-8 oder auch die E-Jets in den X-Plane gebracht haben. Die neue Version der E-Jets für XP12 wurde schlussendlich unter einem neuen Label angekündigt.
Sommer, Sonne grenzenloses Reisen. Das dachte sich auch die Szenerieschmiede Boundless und hat den Flughafen Faro (LPFR) für XP11 und XP12 veröffentlicht.  Faro liegt in Portugal an der Algarve, ist eine extrem beliebte Feriendestination und wird von den verschiedensten Fluglinien angeflogen. Darunter Norwegian, TUI, Luxair, Lufthansa oder auch British Airways.
Die Veröffentlichung des A330 für den Microsoft Flight Simulator scheint näher zu rücken. Aerosoft hat jetzt einen Trailer veröffentlicht, der den Heavy in Aktion zeigt. Auch wenn der "Work in Progress" und "Soon" in Trailer zu finden sind, könnte die Hypetrain somit sicherlich losfahren.
Dass P3D in der Version 6 erscheinen wird, ist schon länger bekannt. Die Vorstellung der nächsten Ausbaustufe durch Lockheed Martin auf der FSExpo beendete die Spekulation über Umfang und Features. Eine Abwärtskompatibilität soll weiterhin gegeben sein, so die Aussage. IFly jedenfalls wird vorerst nicht auf V6 setzen.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter