Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es rumort wieder in der Flusiwelt. Nach CaptainSims Frankenstein 777, PMDGs verpassten Versprechungen und dem suboptimalen E-Jet-Release, wird nun die nächste Sau durchs Simulantendorf getrieben. Die beliebte Freeware Plattform Flightsim.to hat die Terms and Conditions angepasst. Die Folge: Boykottaufrufe, Löschungen und Abkehr.
Die Flight Sim Studio AG hat ein weiteres Update für die Early Access Version des E-Jets veröffentlicht. Version 0.9.4 bringt damit weitere Bugfixes an der EFB und ein paar neue Funktionen. Gleichzeit erklärt die FSS, wie man die hohe Performance-Belastung in den Griff bekommen will.
Minecraft-Männchen statt MSFS? Genau! Beim nächsten AusFlug sind wir mal im X-Plane 12 unterwegs, und zwar mit der legendären Hot Start Challenger Cl650! Und weil ein AusFlug nur zusammen am schönsten ist, sind wir auch gleich noch zu zweit im Cockpit! Wer ist so verrückt, mit Julius ins Flightdeck zu steigen? Tja, einschalten lohnt sich!
Der CEO von Bluebird Simulations hat in einem kurzen Video weitere Infos zur kommenden 757 erläutert. Dabei definiert er auch, welches Level an Systemtiefe wir von der 757-Simulation im Microsoft Flight Simulator erwarten können.
Neben dem E-Jet für den Microsoft Flight Simulator, hat die FlightSim Studio AG auch andere Flugzeuge in der Planung. Eines davon ist die TECNAM P2006T MKII, die bereits in einem Trailer angekündigt wurde. Jetzt hat uns die FSS neue Infos zum Twinmot bereitgestellt - unter anderem, wann das Flugzeug erscheinen soll.
Gerade Anfang der Woche erschienen ist nun heute schon der erste Fix für die Tampa Szenerie von VerticalSim erschienen. Das Update zielt dabei vor allem auf Simmer ab, welche in ihrem PC Grafikkarten mit weniger VRAM verbaut haben.
Ohne lange Wartezeit hat Orbx den norwegischen Hauptstadt-Airport Oslo Gardermoen für den MSFS in den Store gestellt. Die damit dritte Umsetzung des Platzes gesellt sich zur bereits erhältlichen Freeware- und JustSim Version. Die drei Kandidaten in der Übersicht.
Bayerische Flugplätze, die Zweite: Aerosoft hat zusammen mit ClearProp Studios "Bavarian Airfields 2" für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Flugplätze gibt es dabei entweder im Bundle oder als Einzelstücke.
Im MSFS Forum kündigt User ReichertB die Entwicklung einer Embraer 121 an, an der er schon seit einem Jahr arbeitet. Der Post enthält auch Bilder und ein Video vom brasilianischen Exoten. Zwar sieht die Umsetzung schon weit gediegen aus, an eine Veröffentlichung ist noch nicht zu denken.
Charleroi ist der zweite Brüsseler Flughafen und ebenfalls zweitgrößter Airport des Landes. Dieser ist besonders bei der Budget-Flieger-Fraktion beliebt, da er nur 50 km entfernt der belgischen Hauptstadt liegt. Neben einer tollen Freeware-Umsetzung bietet RfScenerybuilding nun eine Bezahlversion für den MSFS an.
Schon seit der Ankündigung vor ein paar Monaten ist das Update der Flightbeam Szenerie des Denver International Airport heiß erwartet. Nach der umfangreichen Vorschau vor ein paar Wochen ist es nun soweit, das Update kann nun runtergeladen werden.
Gestern kursierte ein Screenshot, heute ist es schon online: Navigraph hat die Überarbeitung vom Flugplanungstool Simbrief veröffentlicht. Damit bekommt das Tool zwar nicht wirklich neue Funktionen in der Flugplanung, aber eine strukturierte Oberfläche und mehr Auswahlmöglichkeit bei den Flugzeugprofilen.
Per Vorschaubild war es nicht schwer zu erraten, und jetzt ist es offiziell: iniBuilds arbeitet an einer Umsetzung von Oklahoma City. Dazu haben die Briten jetzt Bilder präsentiert. Aber auch zu Love Field, das zusammen mit iBlueYonder entsteht, gibt es neue Impressionen.
Nach den Previews der letzten Wochen ist es nun soweit. VerticalSim haben die Arbeiten am Airport von Tampa in Florida abgeschlossen und die Szenerie ist ab sofort für den Microsoft Flight Simulator erhältlich.
Ja, so eine Headline gab es bei uns schon öfters im Zusammenhang mit Flughafenszenerien. Jetzt haben wir sie wieder auspacken müssen. Denn wie Orbx bekannt gegeben hat, arbeitet Finn Hansen an einer Umsetzung des norwegischen Hauptstandflughafens. Und das Release-Datum steht auch schon fest.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter