Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

BlueBird Simulations haben ein weiteres Vorschau-Video zur kommenden 757 für den Microsoft Flight Simulator hochgeladen. Diesmal zeigen die Entwickler den Triebwerksstart und wie die Maschine aus dem Cold&Dark-Zustand geholt wird.
Am Wochenende vor Weihnachten war der offizielle Release von X-Plane 12; nach sechs vorab veröffentlichten Release-Kandidaten. Die Arbeit ruht bei Austin Meyers Team natürlich nicht, weitere Updates werden vorbereitet. Das erste ist jetzt als Beta verfügbar.
Eigentlich war das Release der überarbeiten Dublin Szeniere von MKStudios für den MSFS schon für das Cross the Pond Event im letzten Herbst geplant. Nun gibt es nach langer Stille um die Szenerie wieder ein paar Bilder aus dem Sim zu sehen.
Nur bei uns: Am Donnerstag, den 5. Januar zeigen wir den E-Jet der FlightSim Studio AG in einem exklusiven Preview-Stream. Mit dabei Marten von der FSS, der unsere und eure Fragen beantwortet. English Speakers welcome!
Ob Deluxe- oder Standard-Version: Frankfurt ist im Microsoft Flight Simulator verbesserungswürdig. Eine Truppe von Freeware-Bastlern alias virtualFRA hat sich eine realistische Umsetzung zur Aufgabe gemacht. Jetzt ist ein großes Update erschienen.
Unser Partner AviationLads blickt mit einem Video auf das Jahr 2022 zurück. Zu sehen sind viele Releases die uns das vergangene Jahr beschert hat. Welches Addon ist euer Produkt des Jahres? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Der für P3D entwickelte Ai-Schiffsverkehr von Henrik Nielsen ist bereits zur festen Größe, zu einem Must-Have im MSFS geworden. Unlängst berichteten wir über die Arbeiten zur Echtzeitdarstellung der Schiffe im Simulator. Bis dahin dauert es noch etwas, nett das Henrik und sein Team trotzdem weiter Produktpflege betreiben und uns ein umfangreiches Update bereitstellen.
Eure Simulanten rutschen ins neue Jahr - und da muss natürlich das richtige Getränk auch dabei sein. Und da in Wein eh viel Wahrheit liegt, erkunden Tommi, Rafi und Julius nochmal die Highlights und Lowlights des Jahres 2022, gehen für ein Quiz nach Chicago und schauen in die Zukunft der Flugsimulation! Gebt euch jetzt den unzensierten Sim-Cast und merkt: Eure Simulanten haben nicht nur an Silvester einen Knall!
Dass BlueBird mit Just Flight an einer Umsetzung der 757 für den Microsoft Flight Simulator arbeitet, ist schon länger bekannt. In einem Neujahrsgruß haben BlueBird jetzt angekündigt: Die 767 soll wohl in der Mache sein. Auch wenn der Typ offiziell nicht genannt wird.
Simcoders haben für die Cirrus SR22 das Reality Expanison Pack veröffentlicht. Nachdem über die Betaversion von X-Plane 12 die bisherigen Pakete, soweit möglich, angepasst wurden, hat Simcoders nun ein Paket für Laminars Cirrus SR22 veröffentlicht.
Seit dem Erscheinen der Beta für X-Plane 12 hat Colimata an einem Update für die Concorde gearbeitet. In einem Forumspost wurde jetzt verkündet, dass die V3 in der kommenden Woche für einen kleinen Obolus erhältlich sein wird.
Auch über die Weihnachtstage wurde bei PMDG nicht gefaulenzt und so gibt es am letzten Tag des Jahres noch ein weiteres Update für die 737 Reihe. Im dazugehörigen Forumposting äußert sich Randazzo auch zu den Plänen für die ersten Wochen in 2023.
Das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende und so fangen viele von uns wieder an, gute Vorsätze und Pläne für das neue Jahr aufzustellen. Headwind Simulations sind da auch nicht anders und gehen mit einer ganzen Reihe neuer, aber auch bereits bekannter Pläne ins Jahr 2023.
Neben dem internationalen Flughafen Zavantem, besitzt Brüssel einen weiteren kleinen Airport 60 km südlich der Stadt. Dieser wird hauptsächlich von Billigfliegern genutzt und ist ab sofort für P3D Version 4 und 5 erhältlich. Aber Achtung, einen Haken gibt es.
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat Eagle Dynamics die neue Version des Kamov KA-50 Moduls herausgebracht. Der einzige einsitzige Koaxial-Kampfhubschrauber der Welt hat dabei zahlreiche Neuerungen, Verbesserungen und Details erhalten.
Zu Weihnachten hat Bryan York FS2Crew für die PMDG 737 im Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Das Crew-Add-on steht ab heute zum Download bereit und soll vorerst nur die Standard-Boeing-SOP mitbringen.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter