Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kurz vor den Feiertagen hat uns Mathijs Kok von Aerosoft mit neuen Bildern des sich zur Zeit in der Entwicklung befindlichen Airbus A330-300 präsentiert. Dabei werden Bilder des beleuchteten Cockpits, der beleuchteten Kabine in der Außenansicht und neue Bilder zum Modell des A330 präsentiert.
Neues Futter für Concorde-Fans: Andrew Wilson von FSLabs hat im FSLabs-Forum neue Features und Screenshots zur Concorde präsentiert. Beim Realismus will sich FSLabs wohls nochmals steigern.
Heute vor einer Woche hat der Entwickler Sim-Wings im Aerosoft eigenen Forum angekündigt, den für den Microsoft Flight Simulator verfügbaren Flughafen Ibiza (LEIB) zu überarbeiten und in der Version 2.0 zu veröffentlichen. Jetzt ist es soweit und das Update für den Flughafen wurde veröffentlicht.
Wie schon Anfang der Woche angekündigt, gibt es zu Weihnachten noch ein weiteres Update für die Leonardo Maddog. Dieses ist nun ab sofort für euch verfügbar.
Jede Woche ein Video - so arbeitet sich die FlightSim Studio AG an den Release des E-Jet für den Microsoft Flight Simulator heran. Nach dem erste Video das Außenmodell, das zweite das Cockpit und das dritte die Systeme gezeigt hat, ist heute das FMS im Fokus.
Pünktlich zu Weihnachten und als Nachklapp zur 40 Jahres MSFS Edition, hat Fabio Merlo seinem Flight Recorder noch ein Update spendiert. Neben Fehlerbehebungen und internen Verbesserungen, werden nun auch neue MSFS Features berücksichtigt. Auch werden ab sofort mehr Addon-Flugzeuge unterstützt.
Alle Jahre wieder, jetzt schon im siebten: Die Firma Navigraph beendet das Jahr immer mit einer großen Community-Survey. Jetzt sind die Ergebnisse da: 25.400 Mal wurde bei der Survey mitgemacht.
Just Preview: Just Flight hat wieder ein Video zu FSTraffic hochgeladen. Diesmal wird dabei eine Auswahl an Langstreckenjets gezeigt, die mit dem Traffic-Add-on in den Microsoft Flight Simulator kommen sollen.
Gestern hat ToLiss der X-Plane Gemeinschaft ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Das lange angekündigte Update für den A319 und A321 und Neo wurde als Beta Version zur Verfügung gestellt. Damit zieht endlich das EFB, bekannt aus dem A340-600,  sowie CPDLC über das Hoppie Netzwerk in die kleinen Busse ein.
Wer schon einmal mit dem Langen Radar auf VATSIM oder IVAO zu tun hatte, sollte die in Hessen gängige Grußformel “Gude!” kennen. Wenn man jetzt im X-Plane unterwegs ist, kann man den Lotsen direkt aus der größten Stadt Hessens zurückgrüßen. Der Entwickler Aviotek hat den Flughafen Frankfurt (EDDF) veröffentlicht.
Parallel 42 haben ein neues Tool für den Microsoft Flight Simulator entwickelt, das die etwas altbackene Toolbar ersetzen soll. Doch lohnt sich der Kauf? Ich habe euch ein kurzes Video hingezwirbelt, um euch die Grundfunktionen von Flow zu zeigen.
Das letzte große Upgrade für die Leonardo Maddog im MSFS ist noch gar nicht so alt. Daher ist es etwas überraschend, dass am Freitag, als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, schon das nächste Update für die Maddog erscheint und neue Features in das Flugzeug einbaut.
Vor kurzem angekündigt, letzte Nacht erschienen: Parallel 42 hat Flow veröffentlicht. Das über Orbx erhältliche Tool soll die Interaktionen mit Grundfunktionen des Microsoft Flight Simulators vereinfachen. Das neue Tool gibt es sogar kostenlos – wer mehr haben will, kann sich zwischen zwei Preismodellen entscheiden.
“Ich bin ein Berliner!” sagte einmal ein sehr bekannter ehemaliger Präsident der USA. Dies hat sich Mathijs Kok auch gedacht und kurzerhand ein Update des Flughafens Berlin Brandenburg (EDDB) im Forum von Aerosoft angekündigt.
Draußen ist es kalt. Es ist nur am Regnen und eigentlich hat man viel mehr Lust auf Sonne, Strand und Meer! Gut, dass der Entwickler Sim-Wings nun im Forum von Aerosoft ein großes Update für den Flughafen Ibiza (LEIB) angekündigt hat und uns Version 2.0 des Balearen Airports präsentiert.
Vor kurzem hat Just Flight ein Video des regionalen AI-Verkehrs von FS Traffic gezeigt, jetzt geht es eine Reichweitenstufe nach oben. Im neuesten Video präsentieren die Briten viele Airbusse und viele Boeings in gängigen, internationalen Bemalungen.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter