Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Auch wenn aktuell der Flugverkehr aus Westeuropa nach Moskau aufgrund der Ukrainekonfliktes nahezu zum Erliegen gekommen ist, präsentieren. Digital Design ihre Version des Moskaus Domodedovo Flughafens.
Wie gestern bei uns angekündigt, ist heute ein erstes Preview zur FSS E-175 online gegangen. Das Video ist der erste Teil einer Serie, die das Add-on aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen soll. Den Anfang macht das Außenmodell in verschiedenen Bemalungen.
MK Studios sind über Orbx mit der nächsten Szenerie am Start. Diesmal kann der spanische Flughafen Sevilla (LEZL) mit einer Add-on-Szenerie ausgestattet werden. Der Airport ist nicht nur für Low-Cost-Carrier interessant, auch Airbus hat am Flugplatz ein Werk.
Mit Vienna V2 hat Gaya Simulations Ihre komplett überarbeitete Version von Österreichs Hauptstadtdrehkreuz für den MSFS veröffentlicht. Neue Jetways, angepasster Bodenverkehr und die Umsetzung vieler baulicher Veränderungen am Wiener Airport wurden generalüberholt.
Es war länger sehr, sehr still um Majestic Software. Jetzt haben sich die Dash-8-Experten wieder kurz zu Zukunftsplänen geäußert. Die gute Nachricht: Die Dash 8 wird für den Microsoft Flight Simulator kommen. Die schlechte: Es könnte noch eine Weile dauern.
Nach dem letzten großen Patch für die Leonardo Maddog ist gestern Abend ein Hotfix für diesen Patch erschienen. Primär dafür gedacht Fehler aus dem letzten Patch zu korrigieren, bringt dieser Hotfix sogar neue Features mit sich.
Nach und nach schweben die XP11-Flugzeuge in der 12. Version von X-Plane ein. Jetzt ist auch die Felis 747-200 offiziell in X-Plane 12 gelandet. Die XP11-Version hat damit ihr vorerst letztes Update bekommen.
Auch wenn die große Geburtstagsfeier bereits am 11. November in Portland stattgefunden stattfand, hat Microsoft für eine kleine Nachfeier in Berlin eingeladen. Wir waren dabei, mit Content-Creatorn und Streamern den 40. Geburtstag des MSFS im Technikmuseum zu feiern.
Überraschend: Die Flightsim Studio AG arbeitet schon länger an einer Umsetzung des E-Jets für den Microsoft Flight Simulator. Morgen will Betriebspartner Aerosoft das Produkt mit einem Video offiziell ankündigen. Wir haben uns vorher schon einmal umgehört, was von dem Add-on zu erwarten ist.
Der Airport von Detroit war bisher in der Flugsimulation von Payware Entwicklern immer vernachlässigt worden. Dies ändert sich nun im MSFS, denn mit der gestrigen Ankündigung von iniBuilds haben wir nun sogar zwei Umsetzungen des Airport in Aussicht.
Neuigkeiten vom Volanta-Team: Bald soll es zum Tracking-Programm auch die passende Smartphone-App für Premiumkund:innen geben. Mit Update 1.4 sollen Streamer bald ein Streaming-Overlay per Volanta einbinden können. Und mit FlightAware gibt es auch eine neue Partnerschaft.
Das nächste Add-on für den Microsoft Flight Simulator kann bald um FS2Crew ergänzt werden. Bryan York hat auf seinem Discord jetzt angekündigt, dass die PMDG-737-Version seiner Crew-Simulation in Kürze in die Beta-Phase gehen werde. Und, mit welchen SOPs künftige Kund:innen rechnen können.
Bei den zahlreichen Ankündigungen zum FlyByWire A380X in den letzten Wochen ist der A320 NEO etwas in den Hintergrund geraten. Aber auch hier ruht sich das Team nicht aus und hat nun eine neue Stable Version des Addon veröffentlicht.
Einen Geburtstag feiert man nicht ohne Party - das dachte sich wohl auch das Team hinter dem Microsoft Flight Simulator und hat verschiedene Persönlichkeiten aus der Flusi-Szene nach Oregon eingeladen. Jetzt trudeln seit einer Woche nach und nach Berichte und Videos ein, die über das Event berichten. Wir haben euch ein paar zusammengestellt.
Es gibt wieder einen neuen Freeware-Download: Der Headwind A330-900neo für den Microsoft Flight Simulator hat ein Update bekommen. Der Freeware-Mod steht jetzt als Version 0.3 bei Flightsim.to zur Verfügung. Neben kleinen Anpassungen bei den Systemen und einem neuen SimBrief-Profil, profitiert der Mod vor allem von der neuen Stable-Version des FlyByWire-Mod.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter