Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Stetig erweitert MK-Studios sein Produktportfolio, zuletzt mit der Veröffentlichung von Sevilla. Auch die kontinuierliche Produktpflege macht den polnischen Entwickler zu einer zuverlässigen Größe in der Simulator-Community. Zusammen mit Nool Aerosystems möchte MK-Studios nun alle Airports mit dem Freeware VDGS ausstatten.
Die B314 Clipper ist die Ikone der Flugboote und war ein Gigant ihrer Zeit. Die P3D Umsetzung von Pilots gehört zweifelsfrei zu den Exoten im Simulator. Kunden können sich nun über ein umfangreiches Update des Boeing Klassikers freuen.
Bei den ganzen Flugzeugen, welche im Moment für den MSFS angekündigt und veröffentlicht werden, vermissen alte Hasen immer noch die Entwickler von A2A Simulations. Nun hat sich im Laufe der Woche Scott Gentile, der Chef von A2A, in ihrem Forum geäußert und macht Hoffnung, dass die Wartezeit bald vorbei sein könnte.
Im nächsten Jahr soll die BlueBird 757 für den Microsoft Flight Simulator erscheinen. Dafür gibt es immer wieder Previews bei Vertriebspartner Just Flight. Aber auch auf dem YouTube-Kanal von BlueBird wurden in letzter Zeit neue Previews hochgeladen. Das neuste zeigt die Maschine, wie sie einen DME-Bogen abfliegt.
Sie haben es versprochen und bald wollen sie es liefern: Just Flight hat in einem Development Update zur 146 Professional das UNS-1 vorgestellt. Das FMS soll bald für mehr Vintage-Feeling im Jumbolino sorgen.
Aerosoft und die FlightSim Studio AG wollen in verschiedenen Videos den kommenden E-Jet alias E-175 für den Microsoft Flight Simulator präsentieren. Jetzt haben AviationLads den nächsten Film online gestellt: Er zeigt den virtuellen Arbeitsplatz.
Die Update-Welle bei X-Plane 12 läuft. Jetzt ist der dritte Release-Candidate online gegangen, der auch einige grafische Problem fixen soll. Und Austin Meyer hat einen Fehler bei der Aerodynamik von Swept Wings korrigiert - wie er auch in einem Video erklärt.
27 Monate und 27 Updates später haben die Schöpfer:innen des Microsoft Flight Simulators jetzt bekannt gegeben: Bereits 10 Millionen (virtuelle) Pilot:innen sind im Microsoft Flight Simulator fliegen gegangen. Satt sei man deshalb aber noch lange nicht.
Über die Schönheit dieses polnischen STOL-Flugzeugs namens Wilga lässt sich genüsslich streiten, zweckmäßig ist sie aber auf jeden Fall. Mit extremer Motorleistung werden aerodynamische Missstände verdeckt - und bis zu drei Segelflieger geschleppt. GotFriends hat heute die Wilga für den MSFS veröffentlicht. Wir haben sie schon vorher getestet.
Auf dem FlightSim Weekend vorgestellt, jetzt im Webshop: iniBuilds haben mit der Umsetzung der P-40F ihren ersten Warbird für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Und sind damit in guter Gesellschaft. Big Radials haben ihre P-40 bereits auf dem Markt, und Flight Replica planen auch bald einen Release des Warbirds.
SU und WU kennen MSFS-Fans bereits als Abkürzungen, jetzt kommt eine neue dazu: Das AAU I, kurz für "Aircraft and Avionics Update I" steht den Open Beta-Nutzer:innen des Microsoft Flight Simulator jetzt zur Verfügung. Vor allem die Cessna Longitude bekommt mit dem Update einige Verbesserungen.
Mit dem MSFS kommen immer mehr exotische Flugzeuge in den Sim, zu der die C-160 Transall ohne Zweifel gehört. Bereits im Fs2004 und FSX vom Projekt Transall umgesetzt, gibt AzurPoly dem Engel der Lüfte eine zeitgemäße Umsetzung. Im neusten Update wird die Außentexturierung in 8K gezeigt und einige kommende Features bekanntgegeben.
Im neusten Development Update zur Fokker F28 Friendship zeigt JustFlight das Ergebnis der Arbeiten an der internen- und externen Beleuchtung. All das lanciert von einem Video und der Angabe eines möglichen Releasezeitraums für den kleinen niederländischen Regionaljet.
Eagle Dynamics hat neues Futter für DCS-Fans. Der Flugsimulator soll nächstes Jahr eine neue Engine bekommen, die endlich die CPU-Limitierung eliminieren soll. Aber auch bei Entwicklern wie Heatblur und RAZBAM gibt es Fortschrittsmeldungen.
Während wir bereits ausgeschieden sind und die Heimreise antreten durften, könnt ihr nun virtuell die Fans der verbliebenen Teams zur WM nach Qatar fliegen. Ob Langstrecke aus Argentinien oder von nebenan aus Dubai, MXI Design machts möglich.
Fast zwei Stunden Präsentation und Diskussion: Thomson, Austin und Philipp von X-Plane haben in einem Austausch mit Evan von der FSA einen Einblick in den Status von X-Plane 12 gegeben. Neben Infos zur Flugdynamik und Weiterentwicklung der ATC-Funktion, schildert Austin Meyer auch ganz klar, worum es ihm bei X-Plane 12 geht.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter