Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Auch wenn die große Geburtstagsfeier bereits am 11. November in Portland stattgefunden stattfand, hat Microsoft für eine kleine Nachfeier in Berlin eingeladen. Wir waren dabei, mit Content-Creatorn und Streamern den 40. Geburtstag des MSFS im Technikmuseum zu feiern.
Überraschend: Die Flightsim Studio AG arbeitet schon länger an einer Umsetzung des E-Jets für den Microsoft Flight Simulator. Morgen will Betriebspartner Aerosoft das Produkt mit einem Video offiziell ankündigen. Wir haben uns vorher schon einmal umgehört, was von dem Add-on zu erwarten ist.
Der Airport von Detroit war bisher in der Flugsimulation von Payware Entwicklern immer vernachlässigt worden. Dies ändert sich nun im MSFS, denn mit der gestrigen Ankündigung von iniBuilds haben wir nun sogar zwei Umsetzungen des Airport in Aussicht.
Neuigkeiten vom Volanta-Team: Bald soll es zum Tracking-Programm auch die passende Smartphone-App für Premiumkund:innen geben. Mit Update 1.4 sollen Streamer bald ein Streaming-Overlay per Volanta einbinden können. Und mit FlightAware gibt es auch eine neue Partnerschaft.
Das nächste Add-on für den Microsoft Flight Simulator kann bald um FS2Crew ergänzt werden. Bryan York hat auf seinem Discord jetzt angekündigt, dass die PMDG-737-Version seiner Crew-Simulation in Kürze in die Beta-Phase gehen werde. Und, mit welchen SOPs künftige Kund:innen rechnen können.
Bei den zahlreichen Ankündigungen zum FlyByWire A380X in den letzten Wochen ist der A320 NEO etwas in den Hintergrund geraten. Aber auch hier ruht sich das Team nicht aus und hat nun eine neue Stable Version des Addon veröffentlicht.
Einen Geburtstag feiert man nicht ohne Party - das dachte sich wohl auch das Team hinter dem Microsoft Flight Simulator und hat verschiedene Persönlichkeiten aus der Flusi-Szene nach Oregon eingeladen. Jetzt trudeln seit einer Woche nach und nach Berichte und Videos ein, die über das Event berichten. Wir haben euch ein paar zusammengestellt.
Es gibt wieder einen neuen Freeware-Download: Der Headwind A330-900neo für den Microsoft Flight Simulator hat ein Update bekommen. Der Freeware-Mod steht jetzt als Version 0.3 bei Flightsim.to zur Verfügung. Neben kleinen Anpassungen bei den Systemen und einem neuen SimBrief-Profil, profitiert der Mod vor allem von der neuen Stable-Version des FlyByWire-Mod.
Austin Meyer lässt bei X-Plane 12 weiter an der Beta tüfteln: Jetzt ist die 13. Überarbeitung der Release-Vorstufe erschienen. Denn im Dezember soll X-Plane 12 offiziell als Stable-Version erscheinen. Letzte Woche gab es dafür den passenden Trailer von den Kollegen AviationLads.
Ist die MD-11 von TFDi näher am Release? Nein! Aber heute planen die Entwickler eine besondere Aktion, die dem Unternehmen auch Geld in die Kassen spülen wird: 1000 Betaplätze für die MD-11 gibt es heute zu kaufen, die einen umfangreichen Early Access zum virtuellen Dreistrahler ermöglichen sollen. Gemeint sind dabei die P3D- und MSFS-Version. Sofort losfliegen kann man damit aber wohl nicht.
Schon länger ist bekannt, dass Gaya Simulations die Flughafen-Szenerie von Wien überarbeiten wollen. Jetzt soll der Release nicht mehr weit entfernt sein - und auch XBox-Nutzer:innen sollen Schwechat bald ansteuern können.
Noch ist das reale Vorbild gar nicht ausgeliefert, geschweige denn zugelassen von der FAA und den diversen anderen Luftfahrtorganisationen. Doch PMDG-CEO Robert S. Randazzo hat nun bestätigt, dass die Boeing 777X selbstverständlich auf der To-Do-Liste der Boeing-Spezialisten steht.
Die FlightSim Studio AG scheint Geschmack an MSFS-Flugzeugen gefunden zu haben. Heute hat das Schweizer Unternehmen angekündigt, Anfang 2023 eine Umsetzung der italienischen TECNAM P2006T über Aerosoft veröffentlichen zu wollen. Marten Krull hat uns erklärt, was das Add-on können soll.
Pavel Movzer bleibt der Spezialist für Airports im östlichen Europa, im Hause Aerosoft. Nach dem tschechischen Brno zuletzt im MSFS, sowie den slowakischen Airports Kosice und Poprad-Tratry im Prepar3D, begibt er sich für den MSFS nun erneut in die Slowakei. Ziel diesmal, die Hauptstadt Bratislava.
Alles in eines Mixer geworfen, durchgemischt und raus kam das Got Friends 40th Anniversary Expansion Pack. Darin enthalten sind zahlreichen Erweiterungen, Verbesserungen und Änderungen an den neu hinzugekommenen Fluggerät der 40 Jahres-Edition. Eine DC-3 als Wasserflugzeug, kein Problem.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter