Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Skandinavien-Spezialist Marcus Nyberg arbeitet an Version zwei seiner Stockholm-Umsetzung. Der nach einem Brotaufstrich klingende Arlanda Airport soll dabei für alle gängigen Simulatoren erscheinen. Für euch haben wir den aktuellen Status zusammengefasst.
Seit Jahren bringt uns Fabio Merlo das Aufnahme-Tool FlightControlReplay in die verschiedenen Simulatoren. Seit Version 4 auch für den MSFS. Mit der Überarbeitung der Core-Engine sowie einigen neuen Features ist nun die Zeit für eine Neuauflage reif.
Nächste Woche wird durch den Geburtstagsrelease des Microsoft Flight Simulator eh schon spannend. Navigraph ergänzen diesen Contentrelease jetzt mit der Veröffentlichung von Charts 8. Die neue Kartenapp soll viele neue Funktionen mit sich bringen.
Die 737-Reihe von PMDG für den Microsoft Flight Simulator hat ein Update bekommen. Auch wenn das Changelog eher übersichtlich ist, soll es die Maschine in wichtigen Feinheiten nochmals verbesser. Vor allem was die Flugdynamik angeht, ist die 737-Simulation in der MSFS-Umgebung jetzt stabiler, so Randazzo.
Aerosoft haben heute den Flughafen EDSB für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Umsetzung kann ab sofort bei Aerosoft oder eine der anderen Stores erworben werden. Er ist, gemessen an den Passagierzahlen, der zweitgrößte Verkehrsflughafen in Baden-Württemberg.
Obwohl die Betaversion des X-Plane 12 nun bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist, sind immer noch viele der für den 11er verfügbaren Flieger nicht für den neuen Simulator angepasst. Das hat Q4XP mit dem neusten Update der Dash 8 nun geändert.
Es ist fast zu schön, um Freeware zu werden: Das Team von Aero Dynamics hat wieder ein Entwicklungsupdate zur kommenden DC-10 für den Microsoft Flight Simulator gegeben. Statt ursprünglich nur an der Militärversion zu arbeiten, will Aero Dynamics jetzt auch Varianz bieten: Im Cockpit und beim Flugzeugtyp.
Wenn der MSFS für dein Land keine Photogrammetry anbietet, dann baust du dir eben dein eigenes World Update. Das dachte sich Yukinono und startete das Freeware-Projekt Wonderful Indonesia. Inzwischen ist bereits Version 1.2 verfügbar.
In der Notwendigkeit alternde Transportflugzeuge abzulösen schlossen sich Deutschland und Frankreich, keine 20 Jahre nach dem Krieg, zur ersten Rüstungskooperation zusammen. Herauskommen ist die C-160 Transall, welche Jahrzehntelang das logistische Rückgrat beider Nationen bildete. Azurpoly arbeitet nun daran den Engel der Lüfte in den MSFS zu bringen.
Einfach mal unkompliziert von A nach B fliegen und zusammen ne schöne Zeit haben? Das machen wir jetzt mit euch mit dem cruiselevel-AusFlug. Bei diesem neuen, unkomplizierten und noch persönlicherem Format laden wir euch ein, mitzufliegen. Los geht's morgen in Reims mit dem King-Air-Mod von BlackSquare.
Das Timing zur 737-900 ist eh schon gerissen. Und die September-Bilder der EFB sind auch noch nicht online. Egal. Denn PMDG ist offensichtlich im Stress, wenn man sich die neuste Mitteilung von Robert Randazzo im PMDG-Forum durchliest. Dort legt der PMDG-Chef dar, was seine Firma gerade im Zaum hält und was Asobo damit zu tun hat. Inklusive Entschuldigung.
Sind wir doch mal ehrlich, eigentlich haben viele, mich eingeschlossen, dem P3D den Rücken gekehrt und wir sind nun lieber im Microsoft Flight Simulator oder im X-Plane 12 unterwegs. iFly sieht dies allerdings ein wenig anders und hat neue Bilder zum aktuellen Projekt der Boeing 737MAX für den Prepar3D V5 präsentiert.
Die Open Beta des Digital Combat Simulators hat gestern ein großes Update erhalten. Version 2.8 soll jetzt nicht nur eine bessere Wetter-Engine mit sich bringen, auch ein neues Beleuchtungssystem für den Boden hat Eagle Dynamics jetzt eingeführt. Und von Heatblur gibt es Neuigkeiten zur Umsetzung der F-4 Phantom.
Miltech Simulations arbeitet derzeit an einer Umsetzung der MV-22B Osprey für den Microsoft Flight Simulator. Im November soll dieses besondere Flugzeug mit Tiltrotor bei Orbx auf den Markt kommen. Die passende Szenerie soll dann im Jahr 2023 folgen.
iniBuilds Aufstieg zum großen Add-on-Anbieter gelang der britischen Firma mit dem Release des A300 und A310 für X-Plane 11. Danach folgte die Partnerschaft mit Microsoft für die MSFS-Version des A310. Zu X-Plane wurde es im Zuge dessen sehr ruhig. Jetzt hat Ubaid Mussa endlich die Frage beantwortet, wie iniBuilds Pläne zum neuen X-Plane 12 aussehen.
Schon lange juckt es mir in den Fingern in einer Gaya Simulations News die griechische Mythologie bemühen zu können. Heute ist es endlich soweit. Denn die virtuelle Muttergottheit hat ihr Schweigen gebrochen und berichtet über die Formung von neuen Orten aus dem virtuellen Chaos.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter