Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Fast jeder virtuelle Airbus-Fan kennt das Geräusch der "bellenden" PTU. Sie ist nur unter bestimmten Umständen in der Kabine zu hören. Bei FBW gibt's diesen Sound jetzt in einer Demonstration der Hydraulik zu hören
Auch wenn der X-Plane in den letzten Wochen nicht gerade im Fokus der Community stand und das obwohl jüngst die 12. Version veröffentlicht wurde. Es gibt trotzdem Entwickler die an dem SImulator festhalten und weiterhin fleißig entwickeln. Flightsim Studio zum Beispiel arbeitet an einer komplexen Umsetzung der Cessna 421C.
In der Welt des Digital Combat Simulator geht es weiter voran. Zum Einen hat Eagle Dynamics eine große Überarbeitung der Normandy-Map angekündigt, und dann sind da noch die Add-on-Designer, die mit Vorschaubildern kommende Module teasern.
Den Hype den die Hype Performance Group mit ihrer H145 erzeugt haben ist ungebrochen. Nicht zuletzt machen die verschiedenen Addon-Pakete, auch durch ihre Missionen, Lust auf mehr. Mit dem letzten Baustein des Action Packs sei der Entwicklungszyklus des H145 nun abgeschlossen, aber die Entwicklung keinesfalls am Ende.
Während in früheren Simulatoren Afrika immer etwas stiefmütterlich behandelt wurde, hat sich diese Einstellung im MSFS auf Grund der deutlich besseren Standardabdeckung geändert. Für Freunde des schwarzen Kontinent gibt es nun mit dem Release der Szenerie des O.R. Tambo International Airport neues Futter.
In der vergangenen Woche hat sich für X-Plane 12 wieder einiges getan. Nicht nur ein A330NEO ist als Freeware erschienen, auch bei den Payware-Anbietern geht es voran. X-Plane 12 ist eine Beta-Stufe weiter und dann ist da noch der große Auftritt von X-Plane-Erfinder Austin Meyer.
In eigener Sache mal was anderes: cruiselevel lädt euch ein, alle zwei Wochen das Yoke gegen das Lenkrad zu tauschen. Bei den cruiselevel GT3 Masters könnt ihr auf verschiedenen Strecken in Assetto Corsa Competizione (ACC) gegen das Redaktions-Team und Freunde Rennen fahren! Ob Profi oder Newcomer, jeder ist willkommen.
Just Flight hat wieder ein Development Update zur kommenden RJ gebloggt. Diesmal lautet die Botschaft: Über 20 digitale Anzeigen sind bereits lebendig und auch andere Systeme, die die RJ von der 146 unterscheiden, gedeihen weiter. Und Bilder gibt's natürlich auch.
Die Amerikaner von VerticalSim sind vor allem für ihre hochwertigen Umsetzungen von kleineren Regional Airports in den USA bekannt. Dieses Wochenende haben sie ihre neuste Szenerie veröffentlicht. Es geht nach Upstate New York in die Stadt Syracuse.
Nichts als Gerüchte ranken sich um die Zukunft von P3D. Fragend schaut die Community zu Lockheed Martin, welche sich ja bekanntlich bis kurz vor Release in Schweigen hüllen. Das P3D 5.3 nun die letzte Version der 5er Reihe ist bekommt, durch eine mögliche Closed Beta Registrierung für V6, neuen Rückenwind.
Es war wirklich lange still um den vom Entwickler Synaptics angekündigten Freeware Airbus A220, aber nun haben wir auf dem Discord-Server ein Lebenszeichen und ein kleines Entwicklerupdate zum aktuellen Stand des Projekts erhalten.
Im Lichte der frühzeitigen Ankündigung von Projekten, stellt uns Eagle Dynamics nun den neusten Warbird von OctopusG vor. Die sowjetische Lavochkin La-7 griff erst gegen Ende des zweiten Weltkrieges ins Kampfgeschehen ein, konnte aber einige Erfolge erzielen. Wir können uns auf einen Release Anfang 2023 freuen.
An der Spanischen Nordküste direkt an der Biskaya gelegen, verspricht der Anflug auf Asturiens Airport OVD/LEAS eigentlich immer einen anspruchsvollen und windigen Anflug auf die 2200m Landebahn. ORBX hat nun seinen Klassiker für den MSFS veröffentlicht.
Viele haben auf den kleinen Privat-Jet von Cockpsur gewartet, welcher nun seit einer Woche zu haben ist. Wir schauen uns die Cessna 510 im Livestream an. Kommt vorbei und begleitet uns auf unserem kurzen Hüpfer.
Nach dem Honda Jet will FlightFX mit dem Vision Jet den nächsten kompakten Bizzer in den Microsoft Flight Simulator bringen. Laut FlightFX ist dieser jetzt in der Beta-Phase gelandet - mehr Infos sollen in Kürze folgen.
Kaum ist das neue 737-Update draußen, schon gibt es eine erste Warnung von PMDG-Boss Robert Randazzo: Wer mit dem Flugzeug in die neue Open Beta von Sim Update 11 will, muss mit Probleme rechnen.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter