Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Seit geraumer Weile werkelt Pacsim schon an der Umsetzung des Flughafen Seoul-Incheon für den MSFS. Ursprünglich geplant für Ende 2021 ist der Platz jetzt veröffentlicht worden.
Es wurde angekündigt, hier ist es: Just Flight hat ein weiteres Update für die 146 Pro veröffentlicht. Vor allem die Electronic Flightbag soll jetzt mehr Funktionalität vorweisen.
Bald soll es so weit sein - dann will Felix von Plehwe Octavi an den Start bringen. Eine Crowdfunding-Kampagne via Kickstarter soll dabei über Auflage der Hardware entscheiden. Auf seiner Website präsentiert das Start-Up jetzt die Funktionen des Geräts.
Das Ground-Handling Add-on GSX führt bei einigen in der Redaktion ja bekanntlich zu exorbitanten Blutdruckwerten und das seit FSX Zeiten. Auch Leser berichteten von ähnlichen Leidensgeschichten. Da sich natürlich auch Umberto Gedanken über seine Kundschaft macht, hat er nun, ein hoffentlich blutdrucksenkendes, Update für GSX Pro veröffentlicht.
Seine Szenerien gehören mit zu den Besten, die man in der Simulatorwelt finden kann. Seine Brüssel-Umsetzung erfährt durchweg nur positive Kritiken. Ihr ahnt es schon, die Rede ist von unserem Freund und Podcast-Gast Jo Erlend. Sein nächstes Projekt ist ein Heimspiel und die ersten Bilder führen bereits jetzt schon zum reflexartigen Griff zur Kreditkarte.
X-Plane 12 ist seit zwei Wochen als Beta in der Early Access Version erhältlich. Jetzt wurde Beta Nr. 4 ausgerollt, die eine Liste an Fehlern beheben soll - bekannte Bugs gibt es aber weiterhin.
Ja, es war ein bisschen länger ruhig um den Fenix A320. Dabei wurde hinter den Kulissen kräftig gewerkelt. Mit dem jetzt veröffentlichten 10. Sim Update konnte auch endlich das Update für den A320 veröffentlicht werden. Die Verbesserungen versprechen dabei mehr, als kleine Bugfixes.
Wie angekündigt, ist es endlich so weit. Sim Update 10 ist so eben für den Microsoft Flight Simulator ausgerollt worden. Eine längere Open-Beta-Phase und die Verschiebung des eigentlichen Release-Plans waren der Veröffentlichung vorangegangen.
Das Sim Update 10 für den Microsoft Flight Simulator sollte ursprünglich schon Ende August veröffentlicht werden. Nach einer länglichen Beta-Phase wurde gestern das Datum für den finalen Release genannt.
Kugeln sammeln und einlösen: Orbx hat ein neues Rabattprogramm ins Leben gerufen. Ab jetzt füllt sich bei jedem Orbx-Kauf ein Kugelkonto mit sogenannten Orbs. Aber auch ohne Einkauf lassen sich die goldenen Bonuspunkte verdienen.
Die Jagd nach guten Bildwiederholraten ist fast so alt wie die Flugsimulation selbst und jetzt kann bald wieder aufgerüstet werden. Nvidia haben ihre neue Generation von Grafikkarten vorgestellt - mit einem Video, wie die neue Hardware im MSFS performt.
Noch knapp 30 Tage, dann heißt es beim Online-Netzwerk VATSIM wieder "Cross the Pond." Um die tausend Pilot:innen werden dann wieder den virtuellen Nordatlantik überqueren. Jetzt wurden die Airports gewählt, die beim CTP mitmachen.
Kein Freitag vergeht ohne neue Ankündigungen von Modulen für den Digital Combat Simulator. Eagle Dynamics erklärt die Gründe dafür im DCS-Forum und die sind anders als mancher vielleicht vermuten wird.
Deutsche DCS-Fans können sich freuen: Der nächste Luftwaffe-Jet für den Digital Combat Simulator wurde angekündigt. AvioStorm will den Tornado in den DCS bringen. Vorbild soll eine deutsche Version aus dem Jahr 1989 sein.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter