Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

MK-Studios arbeitet fleißig im Hintergrund an neuen Projekten, behält aber die Produktpflege im Blick. Für alle Platformen gibt es daher in kleines aber feines Update für Lissabon. Auch zu Porto und Rom gibt es Neuigkeiten.
Es geht voran in Paderborn: Mathijs Kok hat wieder Bilder des Aerosoft A330 für den Microsoft Flight Simulator präsentiert und gleich angegeben, was die Entwickler bei den Texturen beachten.
Aerosoft hat heute den Flughafen Anchorage in ihrem Online-Shop veröffentlicht. Der von Sim-Wings entwickelte Airport ist ab sofort für einen Preis von 22.95 Euro zu haben.
Das nächste Update für den Fenix A320 wurde veröffentlicht. Neben Performance-Verbesserungen wurde an den Panel States und der EFB-Stabilität gearbeitet. Und wer den Fenix noch kaufen möchte, soll jetzt auch mit Paypal zahlen können.
Sturmjäger aufgemerkt, wer von Euch wollte nicht schon immer ins Auge der größten Wirbelstürme blicken? Mit SoFly´s neuestem Produkt ist das nun im MSFS möglich. Der Spezialist für Wetter-Presets hat auf Basis historischer Daten Hurricans und andere Superstürme nachgebildet und lässt sie im Flugsimulator nachstellen.
Habt ihr gerade auch genug von den ganzen Fighter-Piloten die sich für was Besseres halten, weil sie auf einem Flugzeugträger landen können? Dann hat LatinVFR nun den passenden Flugplatz für euch veröffentlicht.
Markante Triebwerke, klein, kompakt und exklusiv im Marketplace: Der HondaJet von Marwan Gharib für den Microsoft Flight Simulator wurde veröffentlicht.
Wer X-Plane ohne Orthos betreiben möchte, aber dennoch eine detaillierte Weltdarstellung wünscht, kommt an den verschiedenen X-Paketen von simHeaven nicht vorbei. Im neusten Entwicklungsupdate verkünden die Macher, dass sie Teil der X-Plane 12 Testphase sind und die Pakete ebenfalls in den neuen Laminar Simulator kommen. Mit dabei, die Datenbasis von 788 Millionen Gebäuden.
SimToolKitPro (STKP) hat seit vielen Jahren eine treue Anhängerschaft. Lange war es ruhig um die plattformübergreifende Softwarelösung und nur wenige rudimentäre Funktionsupdates wurden veröffentlicht. Nun hat das STKP-Team die Betaversion 0.9 zum Testen freigegeben.
Lange angekündigt, nun auf der Zielgeraden: ORBX zeigt Preview Screenshots zum bald erscheinenden Addon für den Boise Airport KBOI/BOI. Der Flughafen der Hauptstadt des US-Bundestaates Idaho wird von fast allen großen US-Airlines angeflogen,
Nach zahlreichen Interviews schließen wir mit unserem VLog die Aero22 Reihe ab. In gewohnt nicht all zu ernster Manier bekommt ihr einen kleinen Einblick in die Bodensee Generell Aviation Messe von uns. Freut euch auf eine fachkundige Analyse zur Kodiak 100, seht Pilot_Franks Stand seid überrascht von den Außenexponaten.
Nach über eineinhalb Jahren haben Thranda ein Update für ihre Umsetzung der Kodiak für X-Plane bereitgestellt. Beim Loadmanager und Groundhandling ist die Maschine jetzt verbessert worden.
Es kann nicht Zufall sein, dass Folge 44 eures Lieblingspodcasts sich gerade 4 Themen widmet: Just Flight, Leonardo, PMDG, Fenix - diese vier Anbieter haben in den letzten Wochen ihre heiß ersehnten Add-ons veröffentlicht. Logisch, dass eure cruiselevel-Boys diese besprechen, loben, kritisieren und vergleichen müssen - um jeweils drei Pros und Cons zu finden. Und dann ist auch noch euer guter alter Quizmaster zurück, der nicht nur nach Reimen, sondern auch nach Triebwerksteilen sucht.
Nach fast 35 Jahren und mehreren pandemiebedingten Verschiebungen war es nun am Donnerstag endlich so weit: die langersehnte Fortsetzung zu TOP GUN mit dem Namen „Maverick“ lief in den Kinos an. Es sollte nicht weniger werden als eine Liebeserklärung für das Fliegen, gefilmt mit echten Flugzeugen. Ob dies gelungen ist und wo die stärken und Schwächen des Sequels liegen, klären wir in dieser kurzen Filmkritik (fast) ganz ohne Spoiler.
Laut Ankündigung wollte PMDG ab dem ersten 737-Release grob alle zwei Wochen ein Update bereitstellen. Jetzt hat Randazzos eine weitere Verspätung angekündigt - die auch mit der Wahl des falschen Hühnchens zu tun hat.
Nach der BAE146 kümmern sich die Entwickler bei Just Flight jetzt wieder um ihr kleineres Flugzeug. Die Tomahawk geht einen weiteren Schritt Richtung Release, heißt es im jüngsten Development-Update - dennoch sei einiges zu tun.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter