Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Raphael

Gründer und Webmaster
Im Simulator seit Mitte der 90er unterwegs immer mit dem Hang es völlig zu übertreiben. Real as its gets in jeder Hinsicht. Bekannt als der Quatschkopf im Podcast “Die Simulanten” und hier vorallem für die Website zuständig.
Wir testen heute das brandneue PMDG EFB und bringen Skitouristen aus Amsterdam nach Innsbruck. Das noch kein Skigebiet offen hat, müssen ja nicht alle wissen, denn wir haben Bock auf nen geilen Anflug in Innsbruck!
Es zieht uns mal wieder in die schöne Schweiz. Auch im Sommer beeindruckt die Alpenregion rund um Samedan. Deshalb schnappen wir uns einen Businessjet und fliegen betuchte Sommertouristen ins schöne Engadin. Für ATC auf VATSIM ist auch gesorgt, gepaart mit einem herausfordernden Anflug.
Einfach mal ohne Plan steigen wir in einen kleinen GA Flieger. Gerne könnt ihr uns mit auf dieser Reise begleiten. Wir werden in Aalen - Elchingen loslegen und uns die schwäbischische und bayrische Landschaft von oben genießen und den ein oder anderen netten Flugplatz in der Gegend anfliegen. Fast wie ein Inselhopping, nur in dem Fall schwäbisches Kuddlmuddl.
Vorproduziert, aber brühwarm bekommt ihr heute wieder die volle Packung Flugsimulationsbesprechungsorgie in eure Ohren. Denn es ist schon eine Weile her, dass Rafi, Julius und Tommi alleine zusammengekommen sind. Es besteht Redebedarf! Zum einen ist da ja das Thema Hardware, das immer mit harten Ansprüchen verbunden ist. Und die Flusi-Software, die unseren weichen Kern berühren soll. Hört jetzt rein für Julius' Throttle-Drama, Rafis X-Plane-Rage und Tommis gewohntes Faktenüberprüfenundkorrigieren.
Es wird spannend, denn heute geht es zurück ins Airlinertraining. Tagtäglich landen wir überall auf der Welt, aber so ein richtiges Landetraining, das gab es bei den wenigsten von uns. Deshalb werden wir gemeinsam mit der cruiselevel Crew zu einem Landetraining aufbrechen und testen das Ganze im Multicrew alle aus einem Flieger. Mal sehen, wer die beste Landung hinbekommt!
Heute wird bergauf gelandet. Einer der interessantesten Flugziele in Südamerika in einem Tal bietet Cusco, in dem nur in eine Richtung gelandet werden kann. Mit einem anspruchsvollen Anflug nehmen wir euch heute auf diesen tollen AusFlug auf VATSIM mit. Wenn ihr mitfliegt, freuen wir uns auf euch!
Es wird leise! Nur mit der Kraft der Natur werden wir euch heute in unserer Segelflugschule mitnehmen. Gerne könnt ihr im MSFS Multiplayer dazustoßen und gemeinsam mit uns die Hänge hinauf segeln. Ganz alleine sind wir nicht, denn neben euch sind auch zwei echte Segelflugexperten in Form von Jürgen und Steffen mit dabei!
Wir lassen es krachen und fliegen einen kurzen Ryanair Umlauf nach mit nur 25 Min Bodenzeit. Es wird der innerpolnische Express zwischen Warschau und Stettin. Wir fliegen auf VATSIM, wer Lust und Zeit hat, fliegt mit!
Es ist mal wieder Zeit, den Hubschrauber auszupacken. Genauer gesagt werden wir mit der H125 über Los Angeles von Helipad zu Helipad hüpfen. Das tolle ist, es kann dieses Mal jeder von euch mitfliegen, da wir nicht auf VATSIM wie sonst üblich, sondern im MSFS eigenen Multiplayer fliegen werden. Ich freue mich auf euch, kommt mit!
Mal einfach, locker flockig von Insel zu Insel hüpfen. Wenn man daran denkt, gibt es wohl nur eine Kombinationsmöglichkeit: die Karibik! Passend dazu schieben wir von Aerosoft die Twin Otter wieder aus dem Hangar und beginnen in St. Maarten.
Nachdem letzte Woche uns Tommy einen der kleinsten Businessjets gezeigt hat, geht es diese Woche mit dem WorkingTitle CJ4 ins wunderschöne Big Bear in Kalifornien. Es gab bereits im P3D schon eine tolle Umsetzung für den Platz von ORBX und im MSFS ist es noch besser: Freeware ist angesagt. Passend dazu einen Freeware Flugzeug.
Neues Jahr, neuer cruiselevel-AusFlug. Wir fliegen durch das wunderschöne Neuseeland von Auckland nach Queenstown und vielleicht noch im Anschluss weiter ins entlegende Milford Sound. Kommt, fliegt mit uns gemeinsam mit auf VATSIM!