Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Raphael

Gründer und Webmaster
Im Simulator seit Mitte der 90er unterwegs immer mit dem Hang es völlig zu übertreiben. Real as its gets in jeder Hinsicht. Bekannt als der Quatschkopf im Podcast „Die Simulanten“ und hier vorallem für die Website zuständig.
Die große FlightSim Community-Umfrage 2021 ist jetzt online! Ab heute dem 26. November bis 6. Dezember führt Navigraph zusammen mit mehreren großen Add-On-Entwicklern und Organisationen innerhalb der Flugsimulations-Community eine FlightSim-Community-Umfrage durch. Die Umfrage, die größte ihrer Art, zielt darauf ab, die vorherrschenden Flugsimulationstrends und die Wünsche der Benutzer für die zukünftige Entwicklung einzuordnen
Mit einem Premieren-Trailer hat FSLabs seine Jünger auf das kommende Sharklets-Pack eingestimmt. Nach unzähligen, Bildern, Status-Updates usw. Wissen die Kunden nun genau was sie erwartet. Neben den Sharklets, in Fachkreisen auch Latten genannt, kommen ein EFB sowie allerhand Software-Details in den A320 und A321.
Da ist das dicke Ding! Heute Abend ab 20:00 Uhr möchten wir euch auf einen entspannten Feierabendflug mit dem “Beluga” mitnehmen. Seit Anfang des Monats hat iniSimulations die Erweiterung des A300 als eigenständiges Addon herausgebracht und wir wollen ihn uns gemeinsam mit euch im Detail etwas genauer anschauen.
Letzen Mittwoch servierten wir euch den CRJ von Aerosoft in einem Livestream. Wie bereits angekündigt gab es während des Live-Streams drei CRJ-MSFS-Lizenzen zu gewinnen. Es lohnte sich live dabei zu sein, denn neben Thomas und mir war auch zum Schluss Hans Hartmann spontan mit dabei. Während der letzten Virtelstunde plauderte er noch ein bisschen über den Release und die finalen Züge der CRJ, sowie ein kleiner Ausblick was noch kommen wird. Wir haben für euch den Replay auf Youtube hochgeladen. Viel Spaß beim anschauen.
Auch wenn die Webseite, das Forum und der Facebook-Account sehr verlassen erscheinen sind die Entwickler von TropicalSim sehr fleißig. Heute ist ihr Update von Faro (LPFR) für den Prepar3Dv5 erschienen. Wer bereits die aktuelle Version für den FSX oder P3Dv4 erstanden hat, bekommt das Update kostenfrei. Es gibt sogar einen Rabatt für Käufer der noch älternen Version von 2016, welche damals für den FS9, FSX und P3Dv1-3 erschienen ist.
FlyTampa hat neben ihrem kurzen Tower-Teaser jetzt die ersten Flughafenbilder im Microsoft Flightsimulator auf Facebook (Beitrag weiter unten) gezeigt. Zu sehen ist auf den Bilder der Airport von Koopenhagen, welcher im April diesen Jahres bereits von FlyTampa für den FSX, P3Dv4/5 und X-Plane veröffentlich wurde.
Wie bereits von VATSIM letzte Woche angekündigt, zog nun auch IVAO vor ein paar Tagen nach und vermeldet: Wir sind bereit für den MSFS! Der Piloten-Client wurde für den neuen Flugsimulator kompatibel gemacht und kann bereits heruntergeladen werden.
Ein Forum in dem sich viele Entwickler jeglicher Art herumtummeln: FS Developer. Gerade zu Beginn, weit vor Veröffentlichung, tauschen sich gerne Szenerien-Designer, Flugzeug-Modellierer, Texturen-Speziallisten und Interessierte untereinander aus. Auf viele der dort vorgestellten Projekte haben die Forenmitglieder bereits großen Einfluss.