Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

SimWorks Studios hat die Van’s RV-8 für den Microsoft Flight Simulator herausgebracht. Das Add-on kostet €14.99 und ist auf der SimWorks Studios-Website erhältlich. Diese detaillierte Nachbildung bietet sowohl die Taildragger- als auch die Tricycle-Variante des Flugzeugs, basierend auf 3D-Scans einer echten Maschine, heißt es auf der Website.

Es gibt sieben individuelle Lackierungen und einen 180 PS starken IO-360-Motor mit Optionen für 2- und 3-Blatt-Propeller. Die realistischen Motorgeräusche und die Wahl zwischen einem analogen und einem G3X-Cockpit soll dabei für ein authentisches Flugerlebnis sorgen, versprechen die Add-on-Hersteller. Wer sich in den kleinen Flieger ein GPS kloppen will: Die RV-8 sei kompatibel mit PMS GTN und TDS GTNXi.

Die Van’s RV-8 ist ein beliebtes zweisitziges Kit-Flugzeug, das für seine hervorragende Sicht, Manövrierfähigkeit und Leistungsfähigkeit bekannt ist. Besonders im Kunstflug zeigt die RV-8 ihre Stärken, wodurch sie sowohl bei Freizeitfliegern als auch bei professionellen Piloten geschätzt wird. Ihre Vielseitigkeit macht sie zu einem idealen Flugzeug für verschiedene fliegerische Aufgaben und Trainingszwecke.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest


0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Wir heben wieder ab! Begleitet uns live auf einem Flug mit der TBM 850 von BlackSquare – unser Ziel ist der legendäre Altiport Courchevel (LFLJ)! Freut euch auf ein realistisches Fliegerlebnis (mehr oder weniger, je nach dem ob ich es noch hinbekomme) mit der hochdetaillierten TBM 850, während wir durch atemberaubende Alpenlandschaften fliegen. Der Anflug auf Courchevel stellt uns vor eine echte Herausforderung, da dieser Flughafen für seine anspruchsvollen Manöver bekannt ist. Schaffen wir locker, oder? Kommt mit!
Blackbird Simulations, vormals Milviz, wird am 1. Mai ein neues Add-on für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlichen: die „Dirty 30 ADV“, eine Variante der C-130 Hercules. Das Besondere: Es handelt sich dabei ausdrücklich um eine Alpha-Version – also eine noch unfertige Vorabfassung – die ab Veröffentlichung noch Fehler haben wird.
In Friedrichshafen ist die Welt der allgemeinen Luftfahrt mal wieder zur Aero zusammengekommen. Rafi und Tommi waren vor Ort und berichten, was sie berührt hat und wen sie berühren konnten. Julius braucht kurze Aufarbeitung seiner VFR-Blamage - und dann ist da immer noch die ungeklärte Frage mit dem FCU-Speed-Bug. Hört rein für Antworten, allgemeine Sachlagen-Diskussion, neue Erkenntnisse, Einordnungen und natürlich wieder ein ⁠Fundstück der Woche⁠