Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

SimWorks Studios hat die Van’s RV-8 für den Microsoft Flight Simulator herausgebracht. Das Add-on kostet €14.99 und ist auf der SimWorks Studios-Website erhältlich. Diese detaillierte Nachbildung bietet sowohl die Taildragger- als auch die Tricycle-Variante des Flugzeugs, basierend auf 3D-Scans einer echten Maschine, heißt es auf der Website.

Es gibt sieben individuelle Lackierungen und einen 180 PS starken IO-360-Motor mit Optionen für 2- und 3-Blatt-Propeller. Die realistischen Motorgeräusche und die Wahl zwischen einem analogen und einem G3X-Cockpit soll dabei für ein authentisches Flugerlebnis sorgen, versprechen die Add-on-Hersteller. Wer sich in den kleinen Flieger ein GPS kloppen will: Die RV-8 sei kompatibel mit PMS GTN und TDS GTNXi.

Die Van’s RV-8 ist ein beliebtes zweisitziges Kit-Flugzeug, das für seine hervorragende Sicht, Manövrierfähigkeit und Leistungsfähigkeit bekannt ist. Besonders im Kunstflug zeigt die RV-8 ihre Stärken, wodurch sie sowohl bei Freizeitfliegern als auch bei professionellen Piloten geschätzt wird. Ihre Vielseitigkeit macht sie zu einem idealen Flugzeug für verschiedene fliegerische Aufgaben und Trainingszwecke.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Der MSFS24 ist zwei Tage alt und schon ist Robert Randazzo mit einer Stellungnahme am Start. In einem Post informiert uns der PMDG-Chef, dass bestehende PMDG-Produkte möglicherweise nicht ohne Weiteres mit dem kürzlich veröffentlichten Microsoft Flight Simulator 2024 kompatibel sind. Zukunft ungewiss.
Ok, der Start des Microsoft Flight Simulator 2024 läuft derzeit für viele Kundinnen und Kunden relativ holprig. Eine Funktion des Sims läuft dagegen tadellos: Der Flight Planner, der auch mit dem virtuellen Tablet im Sim abrufbar ist. Wie andere zentrale Aspekte des Sims stammt dieser von Working Title. Und kann auch ohne laufenden Flight Simulator genutzt werden.
Egal, ob Streamer, auf Discord oder Social Media – überall konnte man das gleiche Problem mitbekommen: Der ersehnte Release des Microsoft Flight Simulator 2024 am gestrigen Nachmittag und Abend wurde von massiven technischen Problemen überschattet. Jörg Neumann und Sebastian Wloch haben sich jetzt in einem Video dazu geäußert.