Das sind bei cruiselevel

Die Entstehung von cruiselevel ist einer einfachen Idee entsprungen: Wir wollen eine News-Seite für Flugsimulation bieten, die keinen kommerziellen Hintergrund verfolgt und damit weitgehend unabhängig ist. Eine Plattform, die mehrere Aspekte vereint: Die Lust am Berichten, die Freude an der Flugsimulation und die Bereitstellung von Wissen für die Flusiszene. Dabei wollen wir kritisch nachhaken, vielleicht auch mal etwas feiern und aber letztendlich eines tun: Eine Community fördern ohne welche unser gemeinsames Hobby keinen Spaß machen würde.

Redaktion

Julius

Chefredakteur

Im Jahr 1995 stieg Julius mit dem Microsoft Flight Simulator 5.0 erstmals ins virtuelle Cockpit. Heute ist der FC-Liverpool-Fan vor allem im DCS, Prepar3D und Microsoft Flight Simulator zuhause. Was nicht heißt, dass der Schwabe auch gerne über X-Plane berichtet. Julius kann man vor allem mit der Umsetzung von Vintage-Airlinern begeistern. Auch wenn er ab und zu gerne mal Knöpfchen drückt.

PC-Specs:
CPU: Intel i7-4790K @ 4,4 GHz
GPU: ASUS nVidia GTX 1070
Ram: G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz
MB: Gigabyte H97-HD3

Philipp

Redakteur

Philipp ist bestens verdrahtet: Ob als Beta-Tester für verschiedene Addon-Schmieden oder durch seine Connections zu diversen DCS-Entwicklern, Philipp hat Infos aus erster Hand. Logisch, dass er diese auch hier mit uns teilen will. Ob DCS, X-Plane oder Prepar3D, Philipp ist in allen Sims zuhause. Und nebenher schickt er auch noch gerne einen Sabre-Nachbau mit Jet-Antrieb in den Modelflughimmel.

PC-Specs:
CPU: Intel i7-9700K @ 5 GHz
GPU: nVidia RTX 2070 Super
Ram: G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz
MB: AsRock Z390

Andre

Redakteur

Andre ist seit mehr als 20 Jahren in der Flugsimulations-Szene aktiv, kennt fast jedes Addon das je für den MS Flightsimulator oder den Prepar3D erschienen ist. Er ist in den meisten deutschsprachigen Foren aktiv und testet Beta-Versionen einiger Publisher.

PC-Specs:
CPU: Intel i7-7700K @ 4,9 GHz
GPU: nVidia RTX 2080
Ram: Corsair Vengeance DDR4 16GB 3200 MHz
MB: AsRock Z270 Killer Sli

Tobias

Redakteur

Tobias‘ Flusi-Karriere startete vor vielen Jahren im FS 98. Tobi wird bei uns auch gerne Flusi- und Airline-Wikipedia genannt, denn egal welcher Grashalm in der Flusiszene umgesetzt oder welche Airline in Ulanbugistan zugelassen wird, Tobias weiß es als erstes und bis ins kleinste Detail. Schließlich mag er es wie viele Simmer am liebsten immer  „As real as it get’s!“.

PC-Specs:
CPU: Intel i7-8700K @ 4,8 GHz
GPU: MSI Gaming X nVidia GTX 1060
Ram: Corsair Vengeance DDR4 16GB 3000 MHz 
MB: MSI MPG Z390 Gaming Plus

Tom

Redakteur

Tom versorgt uns durch seine Tätigkeiten im technischen Betrieb einer deutschen Airline mit vielen Hintergrundinformationen und Insider-News aus der Luftfahrt. Am Bildschirm ist er aktuell im P3Dv5 unterwegs. Tom ist als Betatester in der FS-Community bestens vernetzt und ermöglicht uns regelmäßig einen fundierten Eindruck zu neuen Szenerien und Addons.

PC-Specs:
CPU: Intel i7-9700K @ 5,1 GHz
GPU: RTX 2080
Ram: Corsair Vengeance DDR4 32GB 3000 MHz
MB: Asrock Z390

Gründer

Raphael

Gründer und CvD

Raphael hat immer neue Ideen. Und eine davon war cruiselevel. Deshalb kümmert sich der Wahlschweizer neben dem Schreiben um die Infrastruktur von cruiselevel. Wenn Rafi den Prepar3D, Microsoft Flight Simulator oder DCS anwirft, dann gerne auch im Stream auf Twitch. Natürlich finden auf diesem Kanal regelmäßig Reviews zu Addons und Co. statt.

PC-Specs:
CPU: Intel i9-9900K @ 4,8 GHz
GPU: MSI Gaming X nVidia GTX 1080
Ram: G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz
MB: ASUS TUF Z390-Pro Gaming

Thomas

Mitbegründer und Redakteur

Ob Microsoft Flight Simulator, Prepar3D oder DCS: Thomas ist auf mehreren Plattformen Experte. Zusammen mit Rafi hat er cruiselevel auf die Beine gestellt. Seine Berliner Schnauze hört man immer wieder gerne in Video-Reviews und Addon-Vergleich-Videos. Und seine Connections in die Flusiszene bringen News aus erster Hand.

 

PC-Specs:
CPU: Intel i7-8700K @ 5 GHz
GPU: Asus RTX 2080 OC Edition
Ram: G. Skill DDR 4 32GB 3200 MHz CL14
MB: ASUS Maximus Hero X

Komm an Bord!

Du weißt vor allen anderen, wer gerade an einer heißen Szenerie arbeitet? Du schneidest Videos wie die Kurven bei einem Air Race? Oder du testest ein Produkt noch genauer als jede KfZ-Zulassungsstelle? Dann komm an Bord, die cruiselevel-Redaktion freut sich auf dich. Das einzige, das du mitbringen musst: Lust am Schreiben oder Berichten und eine gute Kenntnis der Flusiszene. Bock? Einfach das Bewerbungsformular ausfüllen, wir melden uns bei dir. Du hast Referenzen, Material, Dinge zum Ansehen? Verlinke sie gerne!

Was wir dir bieten:

Ein unkompliziertes, nettes Team und einen exklusiven, viel besuchten Kanal für deinen Content; free Review-Copies; Insider-Infos und vieles mehr. Der Spaß am Content-Erstellen steht bei uns im Vordergrund – wir verfolgen keine kommerziellen Absichten. In regelmäßigen Redaktionsmeetings tauschen wir uns auf Discord aus und wenn es die weltweiten Umstände wieder zulassen, sehen wir uns bei Szene-Events.

Offene Stellen

Redakteur

Du hast Connections zu Addon-Herstellern und bist immer am Ball, was neue Entwicklungen und News angeht. Interviews machen dir genauso Spaß wie längere Artikel über die Flusi-Szene. Außerdem hast du ein gutes Sprachgefühl, recherchierst gerne und hast schon Erfahrung beim Veröffentlichen von Texten oder Blog-Posts.

Streamer

Ob zur Szenerie-Erkundung oder für einen Langhaul-Flug, einen schnellen Test oder zum Quatschen: Du streamst gerne regelmäßig deine Erlebnisse im Flugsimulator und teilst sie mit der Community. Dazu beantwortest du im Stream Chat-Fragen und bietest immer wieder spannenden Content.

Reviewer

Mit virtuellem Klemmbrett und Stirnlampe: Du nimmst dir die Zeit, Flusi-Produkte mal richtig streng unter die Lupe zu nehmen. Du checkst ILS-Frequenzen, ob Cockpit-Anzeigen auch mit dem Handbuch übereinstimmen und fragst natürlich immer die Frage aller Fragen: “Wie sind die Frames???” Deine Rezension wandert dann in einen spannenden Bericht in Textform oder Video.

Videocreator

Preview oder Review, Interview oder Special: Du kannst Bewegtbild in spannende Formate packen. Dafür besitzt du nicht nur ein gutes Gefühl für Bild und Ästhetik, sondern bist auch im Umgang mit Schnittprogrammen ein Pro. Gleichzeitig unterstützt du das Team bei der Erstellung diverser Bewegtbildformate.

Deine Bewerbung

COPYRIGHT © 2020 CRUISELEVEL