Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das sind wir bei cruiselevel

cruiselevel ist ein einfacher und direkter News-Blog zum Thema Flugsimulation – unabhängig, ohne kommerziellen Hintergrund. Wir vereinen die Lust am Berichten, die Freude an der Flugsimulation und die Bereitstellung von Wissen für die Flusiszene. Dabei wollen wir kritisch nachhaken, vielleicht auch mal etwas feiern und aber letztendlich eines tun: Eine Community fördern, ohne welche unser gemeinsames Hobby keinen Spaß machen würde. Wilkommen bei den Nerds!!! 😉

Redaktion

Julius

Chefredakteur

Tobias

Redakteur

Philipp

Redakteur

Tom

Redakteur

Andre

Redakteur

Mathias

Redakteur

Björn

Redakteur

Andreas

Redakteur

Sebastian

Redakteur

Raphael

Gründer und Webmaster

Thomas

Gründer und Redakteur

Komm an Bord!

Du weißt vor allen anderen, wer gerade an einer heißen Szenerie arbeitet? Du schneidest Videos wie die Kurven bei einem Air Race? Oder du testest ein Produkt noch genauer als jede KfZ-Zulassungsstelle? Dann komm an Bord, die cruiselevel-Redaktion freut sich auf dich. Das einzige, das du mitbringen musst: Lust am Schreiben oder Berichten und eine gute Kenntnis der Flusiszene. Bock? Einfach das Bewerbungsformular ausfüllen, wir melden uns bei dir. Du hast Referenzen, Material, Dinge zum Ansehen? Verlinke sie gerne, wenn du sie hast.

Was wir dir bieten:

Ein unkompliziertes, nettes Team und einen exklusiven, viel besuchten Kanal für deinen Content; free Review-Copies; Insider-Infos und vieles mehr. Der Spaß am Content-Erstellen steht bei uns im Vordergrund – wir verfolgen keine kommerziellen Absichten. In regelmäßigen Redaktionsmeetings tauschen wir uns auf Discord aus und wenn es die weltweiten Umstände wieder zulassen, sehen wir uns bei Szene-Events.

Offene Stellen

Redakteur

Du hast Connections zu Addon-Herstellern und bist immer am Ball, was neue Entwicklungen und News angeht. Interviews machen dir genauso Spaß wie längere Artikel über die Flusi-Szene. Außerdem hast du ein gutes Sprachgefühl, recherchierst gerne und hast schon Erfahrung beim Veröffentlichen von Texten oder Blog-Posts.

Streamer

Ob zur Szenerie-Erkundung oder für einen Langhaul-Flug, einen schnellen Test oder zum Quatschen: Du streamst gerne regelmäßig deine Erlebnisse im Flugsimulator und teilst sie mit der Community. Dazu beantwortest du im Stream Chat-Fragen und bietest immer wieder spannenden Content.

Reviewer

Mit virtuellem Klemmbrett und Stirnlampe: Du nimmst dir die Zeit, Flusi-Produkte mal richtig streng unter die Lupe zu nehmen. Du checkst ILS-Frequenzen, ob Cockpit-Anzeigen auch mit dem Handbuch übereinstimmen und fragst natürlich immer die Frage aller Fragen: „Wie sind die Frames???“ Deine Rezension wandert dann in einen spannenden Bericht in Textform oder Video.

Videocreator

Preview oder Review, Interview oder Special: Du kannst Bewegtbild in spannende Formate packen. Dafür besitzt du nicht nur ein gutes Gefühl für Bild und Ästhetik, sondern bist auch im Umgang mit Schnittprogrammen ein Pro. Gleichzeitig unterstützt du das Team bei der Erstellung diverser Bewegtbildformate.

Deine Bewerbung