Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

BeyondATC hat ein neues Video veröffentlicht, das die neuesten Entwicklungen ihres Verkehrssteuerungssystems zeigt. In dem Video wird das System vorgestellt, das auf der FS Expo präsentiert wurde und bald für den Experimental Branch von BeyondATC verfügbar sein wird.

Dieses Update, das als kostenloses Update für alle Besitzer des Produkts bereitgestellt werden soll, bietet eine vollständig funktionierende Verkehrssteuerung von Gate zu Fate. Käuferinnen des Support-Pakets erhalten frühzeitigen Zugang zur experimentellen Version.

Das vorgestellte System gilt als das am besten integrierte und realistischste Verkehrsinjektionssystem auf dem Markt, so BeyondATC. Es bietet eine erhebliche Leistungsverbesserung im Vergleich zu den derzeit verfügbaren Systemen. Zu den Funktionen gehöre die vollständige Integration in das BATC-ATC-System, die Handhabung von ATC-Priorisierungen, genaue Gate-Zuordnungen pro Fluggesellschaft, Flugleistungen pro Flugzeugtyp, dynamische Flugpläne, situationsbewusste Steuerungen und detaillierte Verkehrssequenzierungssysteme.

BeyondATC habe sich zum Ziel gesetzt, mit diesem Update eine neue Benchmark im Bereich der Flugsimulations-Software zu setzen und den Nutzern ein realistischeres und effizienteres Erlebnis zu bieten.

Wie das laufen soll, zeigt folgendes Video. Einmal in Seattle KSEA, dann in LFBO, das auf den genauen Blick LFPG ist und dann noch in NZWN.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Eckehard
Eckehard
1 Jahr zuvor

Ich finde es ehrlich gesagt schon etwas arrogant, sich den Titel des besten Verkehrsinjektionssystem einfach selbst zu verleihen. Nahezu alles, was ich im Video sehe, kann FSHud schon seit Monaten. BATC macht wirklich gutes Marketing. Abgesehen davon hat es mich aber noch absolut nicht überzeugt.

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Eckehard

Vor allem die Spracherkennung mit Zahlen im Callsign ist echt teilweise grottig…..

Olli
Olli
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Eckehard

Sehe ich ganz genauso!

Yemos
Yemos
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Eckehard

Bis jetzt läuft die Sprachsteuerung (vor Allem die Premium Voices) wirklich super in BATC. Das finde ich eine gute entspannte Alternative zu VATSIM und Co.
Worauf ich wirklich gespannt bin und das versprechen sie ja auch wieder im Video: Quasi null oder sehr wenig Impact des Traffics auf die FPS im MSFS.
Denn das schafft bis jetzt noch kein Traffic Programm. Bis jetzt habe ich mit allen Traffic Tools vergleichsweise hohe FPS Verluste.
Außer ihr könnt mir eine Alternative nennen 🙂

Pegasus1987
Pegasus1987
1 Jahr zuvor

Will the traffic get real data or none.

Dennis
Dennis
1 Jahr zuvor

Hat man bei Beyond immer noch nen Fenster, dass extern läuft, oder hat man inzwischen nen Ingame Popup Fenster?

skylane182
skylane182
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Dennis

Noch gibt es das nicht, es gab aber in Game schon Screenshots. Aber ich vermisse das nicht wirklich, die Spracherkennung geht mittlerweile echt gut, sodass man das Fenster nur selten braucht.

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
1 Jahr zuvor

Wie war das, wenn ich das geplapperte der anderen auch mit premium Voice höre, kostet mich das bestimmt immer 50000 credits pro Flug? 😉

Kai
Kai
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

Ja, würde ich denken.

Markus
Markus
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

Also wenn man sich das Interface anschaut, dann kann man das ja jetzt auch schon -naturkifh noch ohne Funktion – einstellen. Und ich bilde mir ein der Tooltio dazu sagt auch das.

Ich denke, wenn man eben super extrem immersen Flug haben will,dann schaltet man das ein, sonst belässt man es auf den Basic Stimmen, die dennoch gut klingen und besser als alles andere synthetische was wir bisher hatten. Zumindest ist das mein Eindruck

Ganz generell finde ich das Konzept durchaus gut, natürlich hat alles immer sein Für und Wider.

Könnte dich auch interessieren:

Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.
Ein Jahr ist es her, dass der A321ceo von Flight Sim Labs den Microsoft Flight Simulator im Sturm eroberte, zumindest für diejenigen, die bereit waren, für absolute Systemtiefe tiefer in die Tasche zu greifen. Doch die „Neo“-Erfahrung blieb lange Zeit unvollständig. Während die CFM LEAP-Triebwerke bereits seit dem Release im Sommer 2025 ihre Runden drehten, mussten Fans der Pratt & Whitney-Variante bis Februar 2026 warten. Nun ist das Paket mit dem großen Engine-Update endlich komplett. Wir haben uns den „langen Lulatsch“ geschnappt.
Parallel 42 hat ein umfangreiches Update für ChasePlane veröffentlicht. Die Version 2026.7.3.16 bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit im Microsoft Flight Simulator 2024 erhöhen sollen. Besonders Nutzer von Head- und Eye-Tracking-Hardware dürfen sich über gezielte Optimierungen freuen.