Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Hot Start hat ein umfangreiches Update für die Challenger 650 in X-Plane 12 veröffentlicht. Neben über 100 Bugfixes, wurde auch nochmal das 3D-Modell der Maschine angepasst. So lässt sich jetzt auch die vordere Equipment Bay und die Nase öffnen. Und auch der Zink-Mode für AMD-Karten wird unterstützt.

Das Update wurde im Discord von Hot Start und im Support-Forum angekündigt. Damit kommen die ganzen Verbesserungen, die in den letzten Monaten erarbeitet wurden, jetzt in die Release-Version der C650. User, die sich für die Beta hatten freischalten lassen, konnten die Verbesserungen schon in mehreren Steps in den letzten Monaten testen. Jetzt ist alles auf Release-Stufe, die Hot Start Challenger geht damit auf Version 1.8.

Nicht nur Fans wissen: Die Hot Start Challenger ist eines der immersivsten Add-ons in der Geschichte der Flugsimulation. Neben einer fast 1:1-Umsetzung der echten Maschine, kommt zum Add-on noch ein FBO-Feature dazu, das uns virtuellen Piloten ermöglicht, die Maschine „abzufertigen“ – bzw. die Dinge zu tun, die eine echte Crew auch leisten muss. Dazu kommen mehrere Echtzeit-Charts und Grafiken, die die Systeme der Maschine darstellen und damit zeigen, welche Systemtiefe das Flugzeug besitzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Katja
Katja
1 Jahr zuvor

Wird Zeit für eine MSFS Umsetzung

FlyingOnRails
FlyingOnRails
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Katja

Ich weiß nicht, ob sich hier in der Zwischenzeit etwas geändert hat, aber die Aussage des Entwicklers hierzu lautete zumindest einmal, dass MSFS nicht die Möglichkeiten bietet, das Addon in dem Umfang umzusetzen, welches es in X-Plane besitzt.

Wenn dann wäre lediglich eine ziemlich „abgespeckte“ Version machbar, und das wollte Hot Start nicht.

Eventuell ist das so nicht mehr gültig bzw. wird mit dem FS2024 nochmal neu bewertet.

Ich denke, wenn es möglich ist bzw. wäre, dann würde daran sicherlich schon gearbeitet. Allein schon da man dadurch sicherlich mehr Kunden erreicht.

Das Ding ist der Hauptgrund, warum bei mir gelegentlich XP12 gestartet wird. Ein Addon dieser Qualität (am Ende fast egal welcher Flugteugtyp) im MSFS wäre sicher ein Traum. Immer gern!

Könnte dich auch interessieren:

Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.
Ein Jahr ist es her, dass der A321ceo von Flight Sim Labs den Microsoft Flight Simulator im Sturm eroberte, zumindest für diejenigen, die bereit waren, für absolute Systemtiefe tiefer in die Tasche zu greifen. Doch die „Neo“-Erfahrung blieb lange Zeit unvollständig. Während die CFM LEAP-Triebwerke bereits seit dem Release im Sommer 2025 ihre Runden drehten, mussten Fans der Pratt & Whitney-Variante bis Februar 2026 warten. Nun ist das Paket mit dem großen Engine-Update endlich komplett. Wir haben uns den „langen Lulatsch“ geschnappt.
Parallel 42 hat ein umfangreiches Update für ChasePlane veröffentlicht. Die Version 2026.7.3.16 bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit im Microsoft Flight Simulator 2024 erhöhen sollen. Besonders Nutzer von Head- und Eye-Tracking-Hardware dürfen sich über gezielte Optimierungen freuen.