Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kaum ist die neueste Szenerie draußen, teasert iniBuilds munter weiter. Nach Johannesburg geht es zurück nach Europa, genauer in den D-A-CH-Raum. Zu sehen ist ein Walk-In Gate eines deutschsprachigen Airports, welche ebenfalls eine große Glasfassade besitzt. Der Domestic – Schengen Bogen leuchtet dabei blau, die Corporate Identity ist eher älter. Auf dem iniBuilds Discord Server aber auch bei uns wurde bereits spekuliert um welchen Airport es sich handeln könnte. Findige User haben dabei korrekterweise Innsbruck [LOWI] als nächste Destination ausgemacht.

Es wird also die vierte Version des österreichischen Alpen-Airports, nach der im World Update aufgehübschten Asobo Version, der Version von ORBX und der von JustSim. Berechtigterweise darf natürlich die Frage nach dem Grund oder dem Sinn hinter der vierten Version gestellt werden. Ggf. hat dies auch mit dem MSFS 2024 zu tun, allerdings lässt iniBuilds diese Frage unbeantwortet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

20 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Phil
Phil
1 Monat zuvor

Düsseldorf verlässt traurig den Raum…

Onlinetk Tobias
Onlinetk Tobias
1 Monat zuvor
Antwort auf  Tobias

Hannover wird ne top Freeware kommen von Friedolin, der geht stetig voran

Parallel würde mich auch nicht wundern wenn Just Sim ne NG Variante bringt, von Antalya ist ne NG Serie schon angekündigt

Kai
Kai
1 Monat zuvor
Antwort auf  Tobias

Ist da schon etwas released? Vorher kann ich eigentlich nichts zur Qualität sagen. Nizza NG gefällt mir sehr gut, das braucht sich nicht zu verstecken. Wenn JustSim natürlich prinzipiell nichts taugt…

Justin
Justin
1 Monat zuvor
Antwort auf  Tobias

Technobrain arbeitet doch an Haneda 🙂

Jens
Jens
1 Monat zuvor
Antwort auf  Phil

Ja, mir fehlt ne wirklich schöne DUS-Version… Und ich wünschte mir jemanden, der eine wirklich gute LEPA macht und dann jedes Jahr ein Update mit den Umbauten nachschiebt. Kann dann auch gerne fünf Euro für die jährlichen Umbauten kosten, aber ich will es aktuell…

Dennis
Dennis
1 Monat zuvor

Aber warum? Es ist ja nicht so, dass alle Versionen, die bis jetzt auf dem Markt sind komplett Müll sind. Warum nimmt man nicht mal große, zentrale Airports, die bis jetzt so gut wie gar nicht vertreten sind?

Sebi
Sebi
1 Monat zuvor
Antwort auf  Dennis

Naja Hauptsache die 4. Version eines Provinzflughafens, wohingegen es von LFPG immer noch keine Veröffentlichung gibt.

Ist ja auch nur der internationale Flughafen von Paris. Man was man da für schöne FedEx Verbindungen fliegen könnte…

Frage mich warum die Prioritäten so seltsam gesetzt werden, besteht Europa nur aus Zentral und Nordeuropa und ein paar Urlaubsdestinationen?

Wo bleibt Frankreich, wo bleibt Italien, es gibt noch so viele weiße Flecken auf der Karte.

FWAviation
FWAviation
1 Monat zuvor
Antwort auf  Sebi

Na ja, Frankreich und Italien sind durch diverse Entwickler aber ziemlich gut abgedeckt – außer LFPG fällt mir da auf Anhieb kein wichtiger Flughafen ein, der nicht für den MSFS schon auf dem Markt ist oder sich derzeit in Entwicklung befindet. Europa hat da insgesamt nur noch wenige weiße Flecken auf der Landkarte.

Aber ja, LFPG ist an der Zeit, und die goldene Gelegenheit, ihn zu den Olympischen Spielen rauszubringen, haben die Entwickler ja nun allesamt auch verpasst. Solche Entscheidungen verstehe ich auch nur bedingt – es sei denn, die Betreibergesellschaft erteilt keinem Entwickler Zutritt, um auf dem Flughafen Fotos zu machen.

Jens
Jens
1 Monat zuvor

Alles raushauen bevor 2024 erscheint 😉

Simon
Simon
1 Monat zuvor
Antwort auf  Jens

Ja so ist es. Sie sollten nur garantieren dann ein kostenloses Update auf MSFS 2024 anzubieten, sonst bin ich garantiert keiner dieser Käufer. Bei Innsbruck sowieso nicht.

salud
salud
1 Monat zuvor

Pattonville

Marcel
Marcel
1 Monat zuvor

Warum denn das??? Kann ich nicht verstehen! Es gibt so vielem Flughäfen wo es kein Addon gibt und dann bei manchen gleich 4

FWAviation
FWAviation
1 Monat zuvor

Es ist sogar schon die vierte Version von Innsbruck für den MSFS, denn auch JustSim hat eine rausgebracht.

RandyESB25
RandyESB25
1 Monat zuvor
Antwort auf  Tobias

Und die handcrafted von Asobo wird auch nochmal überarbeitet für den 24er 😑

Stefan
Stefan
1 Monat zuvor

Wie wärs mal mit einer LOWG Scenery ? Die von ORBX ist ja schon sehr alt…..

Reinhard
Reinhard
1 Monat zuvor

Bei allem Respekt: für das Zeug von Justsim kannst du einfach nicht guten Gewissens Geld ausgeben. Die Asobo-Version ist besser als garnix und die LOWI-Version von ORBX hat einige Fehler, aufgrund derer ich sie mir nicht gekauft hab: RWY26 rabbit lights fehlen, rote obstacle lights fehlen und für Onlineflieger ein absolutes no-go: Statische Flugzeuge können nicht ausgeschalten werden.

Bin gespannt, ob inibuilds die erste „gute“ Version von Innsbruck auf den Markt bringt.

Daniel
Daniel
1 Monat zuvor

Freut mich da Österreich zu meinen Lieblingsdestinationen gehörte und lowi habe ich, warum auch immer, nur die Asobo Variante.

Orbx war mir zu teuer. Und Justsim zu schlecht, also da gibt es noch ne Marktlücke.

Könnte dich auch interessieren:

Der MSFS24 ist zwei Tage alt und schon ist Robert Randazzo mit einer Stellungnahme am Start. In einem Post informiert uns der PMDG-Chef, dass bestehende PMDG-Produkte möglicherweise nicht ohne Weiteres mit dem kürzlich veröffentlichten Microsoft Flight Simulator 2024 kompatibel sind. Zukunft ungewiss.
Ok, der Start des Microsoft Flight Simulator 2024 läuft derzeit für viele Kundinnen und Kunden relativ holprig. Eine Funktion des Sims läuft dagegen tadellos: Der Flight Planner, der auch mit dem virtuellen Tablet im Sim abrufbar ist. Wie andere zentrale Aspekte des Sims stammt dieser von Working Title. Und kann auch ohne laufenden Flight Simulator genutzt werden.
Egal, ob Streamer, auf Discord oder Social Media – überall konnte man das gleiche Problem mitbekommen: Der ersehnte Release des Microsoft Flight Simulator 2024 am gestrigen Nachmittag und Abend wurde von massiven technischen Problemen überschattet. Jörg Neumann und Sebastian Wloch haben sich jetzt in einem Video dazu geäußert.